Apple TV und Amazon Prime?

scubafat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
3.749
Reaktionspunkte
280
Kann man eigentlich schon Amazon Prime auf der Apple TV laufen lassen?
 
Nein!
Wird wahrscheinlich auch nie kommen.
Mir fehlt es auch momentan nicht :)
Nen Fire TV werde ich mir bestimmt nicht mehr ins Wohnzimmer stellen.
Den Umweg über die iPhone App gehe ich nicht, dann verzichte ich lieber ganz drauf.
 
Schade. Danke euch!
 
Moin,

ich habe Netflix und Sky, mir fehlt nichts :)
Kann daher gut auf Amazon Prime Video verzichten.
Wenn die App doch irgendwann kommen soll, werde ich sicher mal reinschauen.
 
Es gibt zumindest Gerüchte, dass Amazon an einer App arbeitet.

Hoffe, dass diese auch irgendwann erscheint – dann benötige ich meinen FireTV Stick nämlich nicht mehr.
 
Moin,

ich habe Netflix und Sky, mir fehlt nichts :)
Kann daher gut auf Amazon Prime Video verzichten.
Wenn die App doch irgendwann kommen soll, werde ich sicher mal reinschauen.
Die Aussage nutzt mich rein garnichts!
 
Es gibt zumindest Gerüchte, dass Amazon an einer App arbeitet.

Hoffe, dass diese auch irgendwann erscheint – dann benötige ich meinen FireTV Stick nämlich nicht mehr.
Der Fire TV funktioniert genau an meinem Samsung TV nicht. Ich hatte schon einen und eine zweiten und genau das ging nicht. Samsung hat mir dann erklärt das es ihnen Leid tut, aber es ginge eben nicht.
Das mit den Gerüchten findet man tatsächlich im Netz mit verschiedenen Datierungen. Schade, hätte ja sein können, dass sich da schon was getan hat. Danke dir.
 
Echt sinnige Beiträge die mir wirklich nicht weiter helfen!
 
Ich warte auch darauf, habe aber wenig Hoffnung. Also geht es momentan über das ATV mit dem Tablet.
Ich überlege aber ernsthaft, mir einen Fire-Stick zuzulegen, wenn er mal wieder im Angebot ist.
 
Diese Gerüchte gibt es seit Monaten.
Passiert ist bis jetzt nichts, oder? :)

Nein, passiert ist noch nichts. Sonst gäbe es ja vielleicht schon eine App. Aber dass es keine gibt, ist doch schon seit Beitrag #1 klar, oder was willst du mir sagen?
 
Ihr beiden solltet mal lesen lernen.
Schreibt Ihr eigentlich immer nur dummes Zeug?

Zum spielen müsst Ihr Euch jemand anderes suchen, aus Eurem Kindergartenalter bin ich raus:D

Und nun ab ins Bett Ihr Beiden!
 
Ihr beiden solltet mal lesen lernen.

Ich bin verwirrt: Wie kann ich hier antworten, wenn ich angeblich nicht lesen kann? Erkläre doch mal.

Schreibt Ihr eigentlich immer nur dummes Zeug?

À propos „dummes Zeug“:

Zum spielen müsst Ihr Euch jemand anderes suchen, aus Eurem Kindergartenalter bin ich raus:D

Und nun ab ins Bett Ihr Beiden!

Ansonsten: Hast du noch irgendetwas Sinnvolles beizutragen? Außer Andere zu diffamieren?
 
Nein, kann man nicht. Sollte ja schon deutlich geworden sein :)
Ich kann aber nur sagen, wenn einem das Angebot bei Prime gefällt, dann funktioniert der FireTV Stick tadellos.
Habe ihn jetzt parallel zum ATV seit vielen Monaten laufen und habe nichts an ihm auszusetzen!
Den ATV benutze ich sogar gar nicht mehr, da die Mediatheken von ARD, ZDF, usw. darauf wunderbar funktionieren. Prime und Netflix ja sowieso. Auch AirPlay mit der richtigen App funktioniert für meine Bedürfnisse super.

Das war zwar gar nicht die Frage, aber ich wollte nur mal sagen, das der FTV für seinen niedrigen Preis durchaus ein sehr gutes Gerät ist und wenn man Primekunde sein sollte, die Anschaffung eines ATVs nicht unbedingt notwendig ist :)
 
Kann man eigentlich schon Amazon Prime auf der Apple TV laufen lassen?
Also um deine Frage zu beantworten, ja, man kann Prime auf dem Apple TV 4 gucken.

ABER das geht leider nur über Umwege. Der beste Weg ist meiner Meinung nach über ein iOS Device:

Amazon Video App auf dem iOS Gerät installieren, Film oder Serie auswählen, starten und wenn dann das AirPlay-Symbol angezeigt wird auf den ATV streamen. Das funktioniert auch SEHR GUT, da das iOS Gerät scheinbar nur den Link (ich weiß technisch nicht zu 100% wie genau das abläuft) an den ATV weitergibt. Ich mache das selber so und mir ist aufgefallen, das der Stromverbrauch des iOS Gerätes überraschend gering ist, mein iPhone 6s sowie iPad Air verbrauchen bei einer 45 minütigen Folge gerade mal 1% Akku, was mich darauf schließen lies, dass der Stream wohl nicht dauerhaft durch das iOS Gerät laufen kann.
Außerdem kann man sobald der Stream auf dem ATV läuft alle weitere Navigation über die Siri Remote machen und auch das iOS Gerät lässt sich uneingeschränkt für alle anderen Zwecke verwenden. Meines Erachtens also eine solide Lösung. Einen FireTV Stick (ich habe auch einen) braucht man dann nicht mehr.

Ich hoffe, das konnte dir helfen und deine Fragen diesbezüglich beantworten.

Liebe Grüße

KD :)
 
Genau das funktioniert leider nicht :(

Ok, das ist natürlich mehr als ärgerlich :/ Dann bringt dir der FTV ja wirklich gar nichts.
An meinem Samsung gibt es keine Probleme. Auch an den komischsten Fernsehern im Urlaub und bei Freunden/Bekannten hat er immer funktioniert.
Sehr ärgerlich :/
 
Zurück
Oben Unten