Apple TV auf normalen Fernseher

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von malibux, 10.01.2007.

  1. malibux

    malibux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.01.2005
    Besteht eine Möglichkeit das Signal des Component Video Ausgangs von Apple TV zu konvertieren um es auf einen "normalen" Fernseher darzustellen? Also gibt es einen Konverter von diesen Ausgängen auf s-vhs oder dergleichen?
     
  2. Schwupz

    Schwupz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2006
    Es kommt ja nicht nur auf die Ausgänge sondern auch auf die Auflösung an.

    Ich glaube nicht, dass es möglich wird, das AppleTV auf einem normalen TV zu betreiben - es wird ja auch ausdrücklich angegeben, dass ein Widescreen TV mit dies und jenem erforderlich ist...

    Chris
     
  3. schlauebohne

    schlauebohne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.08.2005
    Ich habe einen "alten" 16:9 Fernseher! Dieser hat aber leider nur Scart-Eingänge!
    Kann ich appleTV dort nun anschließen oder nicht?
    Gibt es Adapter von HDMI auf Scart oder vom YUV auf Scart?

    Habe bisher nichts gefunden!
     
  4. mooks

    mooks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2006
    Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt.
    Habe dann folgenden Adapter -http://www.dcskabel.de/Shopsoftware-oehlbach-scart-adapter-cinch-p-232-23.html?sessID=d14036689408460ba172bfa3bd49a146
    gefunden.

    Denke mal das würde schon funktionieren.

    Mooks
     
  5. Time4more

    Time4more unregistriert

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    18.08.2005

    ja, es gibt ein entsprechendes Kabel und damit kannst Du Dir den iTunes Inhalt in verminderter Qualität auf dem Fernseher anschauen.

    Gruß
    Patrick
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Na das ist doch mal super :motz:

    Ich kauf mir doch nicht extra nen neuen Fernseher für Apple tv
     
  7. schlauebohne

    schlauebohne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.08.2005
    Also dieser Adapter ist wohl nicht der richtige!

    1. kostet er 40€
    2. hat er vier anschlüsse! 3 Für Bild und einen für Ton! Soll ich so viel geld ausgeben und mir den Inhalt dann in Mono anhören!

    Ich spinne! So ein ******! Muss wohl auch eine neuen fernseher kaufen!
     
  8. jonix

    jonix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Die Beschreibung ist da eher uneindeutig. Im Titel steht "Scart Adapter Cinch RGB YUV", in der Beschreibung dann aber "Scart auf Cinch / RGB".

    RGB is ja nicht gleich YUV - was macht der Adapter also wirklich? In malibux' Fall geht's ja darum, nicht nur den Formfaktor des Steckers zu adaptieren, sondern auch das Signal von YUV auf RGB umzuwandlen...
     
  9. mooks

    mooks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2006
    Bin mir selbst nicht sicher ob das der richtige Adapter ist...

    Mooks
     
  10. Commander

    Commander MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.05.2005
    Naja, der Adapter gibt aber dann doch vor, das es technisch möglich ist ein Scart Signal auf Komponenten Eingang zu bringen.

    Wenn es technisch realisierbar ist, dann ist es doch nur die Frage den richtigen Adapter zu finden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen