Apple TV 4K

Also ich habe mir nun die ATV4k geholt und bin von der Hardware erstmal ganz zufrieden. Im Vergleich zur 3.Gen richtig schön flott & flüssig.

ABER von den Mediatheken von ARD & ZDF bin ich erstmal enttäuscht. Eigentlich ist es nur die ZDF-Mediatheken Livestreams die in HD senden, und die "verpassetn" Sendungen nur SD. Ich bin halt irgendwie (warum auch immer) davon ausgegangen, dass die öffentlich rechtlichen Sender Ihre Inhalte in HD anbieten. Dachte eigentlich das wäre heutzutage Standard. Bei "Das Erste" oder in der ARD-Mediathek hab ich bis jetzt noch garn nix in HD gefunden. grrrrr...

Ich habe einen älteren HD TV. Was passiert, wenn ich mir nun einen höher aufgelösten UHD TV gönne - wird das Bild auf dem TV mit SD Inhalten nun imVergleich zum HD TV noch unschärfer oder schärfer?

Die Privaten interessieren mich wirklich nicht, und sollte dann doch mal was kommen was von Interesse wäre, wär SD auch ok ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage. Wie kann ich denn die Funktion deaktivieren, dass Apps, die ich auf dem Apple TV 4K lade, automatisch auch auf dem iPhone installiert werden? Oder muss ich sie jedes Mal wieder manuell vom iPhone deinstallieren?
 
In den Einstellungen die "automatischen Downloads" deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dtp
Hallo Leute,

Ich habe mir gestern voller Freude das Apple TV 4K nach Hause getragen, um dann leider festzustellen, dass in österreichischem iTunes keine Serien geboten werden....

Nun stellt sich die Frage, wie man das am besten lösen kann?

Als erstes wäre mir die Idee gekommen, eine deutsche ID anzulegen, nur dann hätte ich hier Käufe und dort Käufe, was ein Durcheinander wäre.

Anders eventuell die Möglichkeit, nach Deutschland „umzuziehen“ - nur hätte das für den Account irgendwelch Nachteile?

Kennt ihr eine Möglichkeit, wie man das am besten lösen kann?
 
Amazon oder ein anderer Anbieter ist keine Option?
 
Nö nicht wirklich, da ich mir ja deswegen extra das ATV geholt hab.

Bildqualität überzeugt mich auch nicht bei Amazon
 
Hallo Leute,

Ich habe mir gestern voller Freude das Apple TV 4K nach Hause getragen, um dann leider festzustellen, dass in österreichischem iTunes keine Serien geboten werden....

Nun stellt sich die Frage, wie man das am besten lösen kann?

Als erstes wäre mir die Idee gekommen, eine deutsche ID anzulegen, nur dann hätte ich hier Käufe und dort Käufe, was ein Durcheinander wäre.

Anders eventuell die Möglichkeit, nach Deutschland „umzuziehen“ - nur hätte das für den Account irgendwelch Nachteile?

Kennt ihr eine Möglichkeit, wie man das am besten lösen kann?

Das gleichist mit iTunes Store in NL - die haben auch keine Serien, aber mehr Filme OV mit Untertiteln.
Wir haben einen Store Account in NL mit NL KK und einen in D mit deutscher KK. Das KK Thema kannst Du eventuell mit iTunes Geschenkkarten aus dem jeweiligen Land umgehen.
Du kannst im Menü schnell zwischen den Accounts wählen, je nachdem was DU benötigst.
Sonst wären die bereits erwähnten AMZ oder Netflix eine Alternative
 
Ok, danke.

Also scheint ein zusätzlicher deutscher Account die einzige Lösung zu sein.
 
So habe ich das mit den USA gelöst. Habe nurn das Glück das ein Freund in FL lebt und ich nutze seinen Account um Sachen im US Store runterzuladen.
Einmal im Jahr sind wir drüben und dann wird abgerechnet.
Denn ohne US Adresse und CC aus den USA geht gar nichts.
 
Denn ohne US Adresse und CC aus den USA geht gar nichts.

Ich habe auch noch einen USA Account rumfliegen. Muss ich mal sehen, ob der noch geht. Den habe ich aber mit einer beliebigen Adresse erstellt und dann mit iTunes Guthaben Karten aufgeladen.
 
Ich werd einfach mal nen deutschen Account anlegen. Dann schau Ma weiter, wenn’s mal ne Serie gibt für die ich wirklich Geld ausgeben will und die es nicht bei Netflix gibt.

Bis game of Thrones ist es ja noch ne Weile ;)

Vielleicht funktionier es bis dahin ja auch in AUT
 
Ich habe auch noch einen USA Account rumfliegen. Muss ich mal sehen, ob der noch geht. Den habe ich aber mit einer beliebigen Adresse erstellt und dann mit iTunes Guthaben Karten aufgeladen.
Ich habe auch so einen USA Account welchen ich rege benutze. Aufladen tun ich den immer via iTunes Karten welche ich mir in den Staaten besorge. Apple TV hat das sogar sehr cool integriert, alle iCloud Dienste laufen mit meiner richtigen Apple ID und nur der Store wird mit dem US Account verbunden.
 
Ich habe auch so einen USA Account welchen ich rege benutze. Aufladen tun ich den immer via iTunes Karten welche ich mir in den Staaten besorge. Apple TV hat das sogar sehr cool integriert, alle iCloud Dienste laufen mit meiner richtigen Apple ID und nur der Store wird mit dem US Account verbunden.
Das bedeutet aber dass du sowohl Filme als auch Serien in US beziehst oder kann man da umschalten?

Ich würde die Filme ja über den österreichischen Store beziehen und nur die Serien über DE (solange das bei uns eben nicht funktioniert)
 
Das bedeutet aber dass du sowohl Filme als auch Serien in US beziehst oder kann man da umschalten?

Ich würde die Filme ja über den österreichischen Store beziehen und nur die Serien über DE (solange das bei uns eben nicht funktioniert)

Ich beziehe nur Serien. Aber das Umschalten zwischen den beiden Stores geht ca. 30 Sekunden.
 
Kennt das Phänomen jemand, dass bei Filmen, die auch mit HDR angegeben sind, nicht in HDR angezeigt werden?

Im Menü vom Apple TV ist noch alles gut, zeigt mir die Info vom Fernseher auch HDR an, im filmmenü auch noch, aber sobald das Video selbst gestartet wird, wird HDR deaktiviert.

Hab ich nun schon bei 2 Filmen (independence day 2 und bei deadpool)
 
Kann man denn den Apple TV in die Home App einbinden? Home fragt nach einem Code (Steht der auf dem ATV?) Habe z.B. einen HomePod im Büro und ein ATV 4K an einer Anlage im Wohnzimmer hängen. Möchte gerne den Befehl geben spiele überall Musik...
 
Ruckelt bei euch gestreamter 4K Inhalt auch recht stark? Fällt mir immer wieder auf und finde das recht enttäuschend.
Woran könnte das liegen?
 
Bandbreite?
Ich würde mal den Router und die ATV neustarten.
 
Zurück
Oben Unten