Apple TV (4G)

Klärt mich mal auf: wozu sollte das einen TV Tuner haben? Die sind doch im TV?!

Das einzige, was ich am derzeitigen ATV vermisse ist ein analoger Ausgang und vor allem der App Store. Ich hoffe, dass sich zumindest dieses Gerücht bewahrheitet.
Wenn ein vollwertiger App Store kommt und das Ding bei <100€ bleibt, wird's ein Hit!

WLAN Hotspot kann ich mir vorstellen, damit man sich nicht mit dem internen WLAN verbinden muss, um Dinge auf das ATV zu streamen, für Besuch zum Beispiel.
 
Wenn ein vollwertiger App Store kommt

Um ehrlich zu sein ist mir schleierhaft, warum nicht MS (mit der Xbox) oder Andere schon längst versucht haben, Apple da zuvorzukommen. Das wird doch wirklich der Hit, und die Apps würden auch möglicherweise das alte Konzept der "Sender" komplett obsolet machen...
 
macht MS doch schon oder habe ich deinen Post falsch verstanden?!?
Über die Xbox kann ich Apps installieren, einige Sender wie Arte oder Sky bieten damit Zugriff auf ihre Online Mediatheken.
 
macht MS doch schon oder habe ich deinen Post falsch verstanden?!?
Über die Xbox kann ich Apps installieren, einige Sender wie Arte oder Sky bieten damit Zugriff auf ihre Online Mediatheken.

Ich dachte jetzt an einen App Store mit geringer Hürde für den Einstieg von (auch) Indie-Entwicklern - also so, dass jedem der Interesse hat, die gleichen Möglichkeiten offenstehen . Apps von Drittherstellern, wie Du es beschreibst, gibt es ja auch beim Apple TV bereits (vorinstalliert). Ich nehme an Arte oder Sky haben doch dann jeweils direkt in Abstimmung und nach Verhandlung mit MS die Apps entwickelt? Oder gibt es da ein SDK dass gegen geringen Betrag jedem verfügbar gemacht wird und eine Möglichkeit die Ergebnisse in einem Store zu präsentieren?

Besitze weder Xbox noch Apple TV, deswegen bin ich da nicht notwendigerweise völlig auf dem Laufenden. :p
 
Mir fehlt am meisten die Möglichkeit, eine externe Festplatte anzuschließen. Bzw. würde mir diese fehlen, wenn man wieder die Möglichkeit bekäme, das Teil als Mediaplayer zu benutzen (sei es durch Apps oder durch einen Jailbreak)
 
Auch wenn die Möglichkeit externe HDDs anzuschließen eine tolle Idee wäre, so wird das sicherlich nicht kommen, Apple hat da eher die Philosophie, dass man seine Filme im Store kauft und diese dann auch jederzeit stremmen kann... Man will ja auch verkaufen...
Appstore klingt logisch, auch dieser Markt will bedient werden, Applikationen wie Skygo, Skysnap,... sind Funktionen, die die Box für viele noch interessanter machen wird.
Ich rechne mit einer "identischen" Box mit möglichem App-Store und wenig wirklichen Neuerungen, es wird sicherlich für die USA viel interessanter im Bereich Pay-TV, da wird sich sicherlich einiges tun...
 
Habe nun seit kurzem einen Internetanschluss neben dem Fernseher, um einen ATV mit dem TV zu verbinden (ohne WLAN), vor allem um Sport1/Basketball bequem auf dem Sofa schauen zu können. Und nun zögere ich zu bestellen. Klar kenne ich das Motto: Man kauft dann, wenn man es braucht. Aber wenn die Gerüchte mit einem demnächst erscheinenden ATV 4 stimmen, würde ich die zwei/drei/... Tage noch abwarten. Okay, wenn der Bericht direkt über mir sich bewahrheiten sollte, dann April. Und um auf das Motto von oben zurückzukommen: Brauchen tue ich es ja nicht so ganz dringend.
Wahrscheinlich ist es für meine Bedürfnisse (Sport1, ab und zu/eher selten mal einen Film über iTunes, Airstream und Fotos, die auf dem Rechner gespeichert sind) völlig egal, ob ATV3 oder 4. Aber da wir unsere Gerätschaften eher immer sehr lange nutzen, bevor etwas Neues angeschafft wird, habe ich gute Erfahrungen damit, beim Neukauf auch das Aktuelle zu kaufen.
Gibt es denn schon etwas Neues bezüglich einem Erscheinungszeitraum?
Gruß MacAns
 
Gibt es denn schon etwas Neues bezüglich einem Erscheinungszeitraum?

Man munkelt von Verzögerungen (bis Ende des Jahres), da man sich mit den Inhalteanbietern nicht einig wird...

Quelle hab ich aber nicht dafür... Dafür aber seit kurzem ein Google Chromecast ;)

Andere Mütter haben auch schöne Töchter - und die können sogar Plex.
Los Apple - Streng dich an!
 
Klärt mich mal auf: wozu sollte das einen TV Tuner haben? Die sind doch im TV?!

Das einzige, was ich am derzeitigen ATV vermisse ist ein analoger Ausgang und vor allem der App Store. Ich hoffe, dass sich zumindest dieses Gerücht bewahrheitet.
Wenn ein vollwertiger App Store kommt und das Ding bei <100€ bleibt, wird's ein Hit!

WLAN Hotspot kann ich mir vorstellen, damit man sich nicht mit dem internen WLAN verbinden muss, um Dinge auf das ATV zu streamen, für Besuch zum Beispiel.

Mit nem Tuner drin könnte man die Box direkt an einen Beamer hängen, die haben in der Regel keinen Tuner.
 
Nutze zwar kein Apple TV aber dieses Konzept gefällt mir doch ganz gut. macerkopf
Ob man die Fernbedienung auch jeden Tag laden muss? :d
 
Igitt, Touchfernbedienungen ... und dann noch mit sich änderndem Inhalt (so dass man nie sicher weiß, dass links oben bspw. Ausschalten ist) ... find ich schrecklich :)
 
hab samstag geburtstag. will auf apple tv (4g) warten. bekomne also einen gutschein.
gibt es neue infos, wann das teil kommen wird?
 
Habe im Mai Geburtstag. Werde bestimmt was schönes bekommen.
 
Habe ATV 3, werde es gegen ein ATV 4 eintauschen, wenn dieses Apps kann. Wird auch ohne Geburtstag geschehen.
 
Habe ein ATV 2, werde es gegen ein ATV 4 tauschen, wenn dieses Streaming vom NAS kann.
 
HI,

Ich hab gehört dass das ATV komplett eingestampft wird. Im April soll es noch einen Ausverkauf geben und dann ist Schluss.


Atti
 
Zurück
Oben Unten