Apple TV 2022 - wird heiß? Fernbedienung muckt!

Weshalb ich Ihn wohl trotzdem tauschen werde ist der Fakt, das es gestern 2x passiert ist, wenn ich mit dem Doppelklick der "Home Taste" die Apps im Hintergrund wechseln möchte, die Fehlermeldung "Stromversorgeung Endgerät prüfen" oder sowas in der Art vom Samsung TV kam.
Dabei schaltet das AppleTV wieder den Farbraum/Frequenz etc um wenn du die Anpassung aktiviert hast. Dann muss der TV neu das Signal suchen. Eventuell kommt daher die
falsche Fehlermeldung. Vom Strom des AppleTV bekommt der TV nichts mit.
 
Scheint wirklich die Autoresolution zu sein. Deaktiviert ist es nun nicht mehr vorgefallen. Also damit leben mit dem Wissen das es ja nichts wildes ist.
Die Remote Verbindung verliert sich jedoch immer noch hin und wieder. Deshalb die Frage. Lass ich den AppleTV "reparieren" oder schicke ich ihn komplett zurück im Widerrufsrecht und kauf einen "neuen" ?

Hab jetzt eigentlich kein Interesses das der eventuell Wochen unterwegs ist, obwohl es mit dem Widerrufsrecht viel schneller ginge :rolleyes:
 
Lass ich den AppleTV "reparieren" oder schicke ich ihn komplett zurück im Widerrufsrecht und kauf einen "neuen" ?
Tja, das ausser dir keiner beantworten! Ich für mein empfinden würde ihn zurückschicken und einen neuen bestellen.
 
Zurückschicken, fertig. Von meinen ganzen AppleTVs in den letzten Jahren kenne ich sowas nicht. Vllt hatte das n Grund warum jemand das Teil - schonmal zurückgab.

Und auch und insbesondere von der neuesten grossen Version nicht.
 
Wieso reparieren und zurückschicken?
Das problem liegt doch an der Abschirmung von deinem Fernseher. Ich kann eben eine elektromagnetische Strahlung durch sowas abschirmen. Dafür kam Apple nichts, sondern das ist Physik, die du zugunsten deiner gewünschten Optik eben in Kauf nehmen musst.

Meine ATVs hängen hinten am Fernseher oder stehen unter dem Fernseher so ist eine ordentliche Verbindung kein Problem.
Merke: Nicht abschirmen, kein Problem. ;)
Die Remote Verbindung verliert sich jedoch immer noch hin und wieder. Deshalb die Frage. Lass ich den AppleTV "reparieren" oder schicke ich ihn komplett zurück im Widerrufsrecht und kauf einen "neuen" ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lobons und dg2rbf
Das kann sein, muss es aber nicht! Ich versuche es zumindest jetzt mit einem Austausch. Wenn es dann immer noch der Fall sein sollte, muss ich mir was einfallen lasse. Aber zumindest muss ich mir dann nicht selbst vorwerfen, ich hätte es nicht versucht :sneaky:
 
:nono: - Die App will man nicht...

Selbst Airplay hab ich am Fernseher deaktiviert.
meine beiden Samsung SmartTVs will ich auch nicht im Internet hängen haben; an beiden sind AppleTVBoxen angeschlossen.
Das kann sein, muss es aber nicht! Ich versuche es zumindest jetzt mit einem Austausch. Wenn es dann immer noch der Fall sein sollte, muss ich mir was einfallen lasse. Aber zumindest muss ich mir dann nicht selbst vorwerfen, ich hätte es nicht versucht :sneaky:
das war jetzt aber eine schwierige "Geburt" ;).

1. Retoure. Fertig.
2. wenn man das Teil einfach unbedingt haben will/möchte/muss: ganz neu bestellen

Ansonsten läuft man zeitlich immer die Gefahr, die Kleinanzeigen-"Rückgabefrist verpennt"-Rubrik zu bereichern.

Ich für meinen Teil finde die AppleTVBoxen, seit ich meine erste 2009 kaufte, einfach super und für mich optimal. Probleme hatte ich mit denen nie.
 
Kurze Rückmeldung, austauschgerät (wieder refurbished) läuft seit Tagen einwandfrei (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und tocotronaut
Zurück
Oben Unten