Apple TV 2 und das Problem mit Full HD

bedenke dabei, dass das ATV2 doch sehr beschränkt ist von den bitraten.
du kannst die zwar schnell umpacken, aber abspielen geht da immer noch nicht.
 
Ich kann nur von meinem iMac late 2012 reden. Da geht alles völlig ruckelfrei, sogar über WLAN. Auf der Seite reden sie von einem Mac Erscheinungsjahr 2007 und höher.

Ja, wie ich sagte: Die neuen Macs packen das auch - nur die älteren mit denen es auf normalen Weg schon nicht geht sondern nur mit extra Tools, schaffen das nicht wirklich.
 
Das ist dann in der Tat eine Überlegung wert... Dann gibt's endlich mal Cover für die Filme :D

Bedenke dass du aber immer noch ein laufendes iTunes mit Privatfreigabe brauchst um das ATV "so wie es ist" zu nutzen. D.h. dein neuer Home-Server müsste unter OS X oder Windows laufen - mit Linux wird das leider nix.
 
Bedenke dass du aber immer noch ein laufendes iTunes mit Privatfreigabe brauchst um das ATV "so wie es ist" zu nutzen. D.h. dein neuer Home-Server müsste unter OS X oder Windows laufen - mit Linux wird das leider nix.

Der läuft auf Grund meines MSDN-AA Premium Account sowieso auf Windows Server 2008 R2 =)
 
Da ja schon der Raspberry Pi erwähnt wurde: Hier gibts eine Anleitung, wie man der Himbeere Airplay beibringen kann.
 
Aber mit Airplay siehts (hörts) sich schlecht an oder?
XBMC kann inzwischen auch Airplay. Wie gut das funktioniert, habe ich allerdings noch nicht getestet.
Persönlich bin ich der Meinung, mit XBMC auf einem Linux PC ist man sehr flexibel. Es muss nichts umgewandelt werden, da XBMC so ziemlich alles abspielt. Und wegen der Datenbank im Hintergrund hat man Cover, Filmbeschreibungen etc. ohne das man selber Hand anlegen muss. Da man das alles auf einem PC betreibt, ist man in alle Richtungen sehr vielseitig. Fast alles ist möglich.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten