Apple Tipp - Woher stammt die geladene Datei?

Diskutiere mit über: Apple Tipp - Woher stammt die geladene Datei? im Mac OS X Forum

  1. 2turtles

    2turtles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2006
    Sagt mal, funktioniert dieser Tipp der Woche bei irgendjemanden? http://www.apple.com/de/pro/tips/downloadsource.html

    Habe noch bei keiner Datei, die ich aus dem Internet geladen habe, eine integrierte "Quellenangabe" gefunden. Das wäre echt sehr brauchbar, aber scheinbar funktioniert dieser Knüllertipp gar nicht, oder? :confused:
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Naja, bei mir klappt es, jetzt ist die Frage warum bei Dir nicht.
    Es bedeutet aber auch, das es eventl. nicht bei allen Dateien klappt.
     
  3. jululb

    jululb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    21.11.2004
    hi, bei mir funktioniert es bei .dmg!

    viele grüsse
     
  4. cazz

    cazz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Mit DownloadComment (Freeware, klick) klappts bei (fast) allen Dateien, auch bei Bildern, die man auf den Desktop zieht. Infos dann im Spotlight-Fenster.


    HTH, Chris
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    ja, bei mir klappt es mit allen Dateien, aber ich wollte ausschließen, das da einer sagt, aber mit .xx gehts nicht.
    Ich glaube das du den Tipp nicht verstanden hast und nur bei Allgemein guckst und nicht zusätzlich bei weitere Informationen.
     
  6. 2turtles

    2turtles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2006
    Hm, ich sitz hier mit meinem Freund an 3 völlig unabhängigen Rechnern, alle mit Mac OS X 10.4.8 ausgestattet, und keiner zeigt diese Zusatzinformation an. Für den Screenshot hat Apple ja ein iStockphoto-JPEG verwendet. Davon habe ich hier auch einige rumliegen, aber auch die nennen mir nicht ihren Herkunftsort.

    Könntest du vielleicht den Link zu irgendeinem belanglosen Bild posten, bei dem es bei dir funktioniert? :confused:
     
  7. 2turtles

    2turtles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2006
    @bernie313: Ich glaube, ich habe den Tipp durchaus verstanden. ;) »Weitere Informationen« ist bei mir immer aufgeklappt.

    @cazz: Danke für den Tipp bez. DownloadComment. Wär halt nur schön gewesen, nicht noch ein Tool installieren zu müssen, wenn diese Funktion angeblich im System integriert ist.

    Naja, auch egal. So wichtig ist das jetzt auch nicht. Bin lediglich verwundert.
     
  8. 2turtles

    2turtles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2006
    @jululb: auch bei .dmg wird bei mir nichts angezeigt :-(
     
  9. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    07.02.2006
    Kann es sein, dass es was zu tun hat mit Safari oder anderem Browser? ICh benutze Firefox und bei mir wird es auch nicht angezeigt.
     
  10. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    07.02.2006
    Hab es ausprobiert, meine Vermutung war falsch :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Woher stammt Forum Datum
2 MacBookPro - 1 Apple-ID Mac OS X Mittwoch um 18:18 Uhr
MB2016: Entsperren mit Apple Watch nach Standby Mac OS X 26.11.2016
Wo sind die Kontoinformationen für Mail (V10) gespeichert Mac OS X 22.11.2016
Apple Kalender und Google Kalender synchronisieren Mac OS X 13.11.2016
Apple Hardware Test - woher nehmen wenn nicht stehlen? Mac OS X 04.12.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche