Apple studio display

Morgen kann ich den Monitor bei Gravis abholen.
Das Netzteil mit dem Sensor war defekt.
Bei Apple kostet kostet das power supply 167,98 €
Plus reparaturkosten 117,64 € Mehrwertsteuer 54,27
Insgesamt 339,89 € .
Im Gerätesystem steht , dass das Gerät im august 22 gekauft worden ist. Es ist in der ein jährigen Gewährleistung
Laut Gravis übernimmt Apple ohne Kaufbeleg keine Repkosten
Deswegen muss ich dies selber übernehmen
 
Insgesamt 339,89 € .
Im Gerätesystem steht , dass das Gerät im august 22 gekauft worden ist. Es ist in der ein jährigen Gewährleistung
Laut Gravis übernimmt Apple ohne Kaufbeleg keine Repkosten
Eigentlich ein Armutszeugnis. Da kauft man einen teuren qualitativ hochwertigen Monitor um über 1000 Euro und nach nicht einmal 2 Jahren darf man schon 340 Euro nachlegen für bereits in dem Zustand verkaufte Ware. So einen Sensordefekt wird der TS ja nicht selbst verursacht haben. Und das bei einem Monitor, den man nochmal deutlich länger behält als einen Computer, und der zumindest 8-10 Jahre durchhalten sollte, jedenfalls bei so einem Premiumprodukt.

Macht es mir schwer das Teil noch zu empfehlen wenn Apple nicht einmal für 2 (zwei!) Jahre einen einwandfreien Betrieb gewährleisten kann, ohne kostenpflichtige Reparatur.

Meiner Meinung nach wäre das ein Fall für die Gewährleistung gewesen, sowas kann nur auf einen Defekt ab Werk zurückzuführen sein, aber bei vielen Händlern und auch bei Gravis darf man sich da nichts erwarten. Was nicht zwingend übernommen werden muss, wird eben nicht gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alicemal und dg2rbf
Leider , hatte keine andere Wahl
 
Hattest Du keine Chance es direkt über Apple zu versuchen?
 
Hatte dort angerufen , die meinten es liege an irgendeinem reset.
Das hat gravis wohl schon versucht , lag aber nicht dran. Es wäre wohl definitiv das Netzteil mit dem Support
 
Naja ob ich den IMac verkaufe und einen Mac mini zulege und den Studio benutze , oder die beiden Monitore verbinde und den iMac M1 auch als Rechner benutze
Eigentlich solltest Du selbst wissen, ob Du zwei Bildschirme willst oder zwei.

iMac + ASD = mehr Bildschirmfläche
Mini + ASD = schnellerer Rechner

Wenn man selbst nicht weiß, was man da eher braucht, reicht meist die kleinste Ausbaustufe: iMac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alicemal
Bei iOS Geräten und Rechnern fordert das Apple nicht ein. Sehen sie ja alles.
 
Wieso vertraut man eigentlich Gravis und ruft nicht bei Apple an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wieso vertraut man eigentlich Gravis und ruft nicht bei Apple an?
hatte ich ja auch gemacht, hat aber ohne Rechnung nichts gebracht. ausserdem ist nach Apple Gravis der Ansprechpartner.andere computer Werkstätten wollten damit nichts zu tun haben. bzw die in meiner Gegend sind
 
Eigentlich solltest Du selbst wissen, ob Du zwei Bildschirme willst oder zwei.

iMac + ASD = mehr Bildschirmfläche
Mini + ASD = schnellerer Rechner

Wenn man selbst nicht weiß, was man da eher braucht, reicht meist die kleinste Ausbaustufe: iMac.
ich werde mal das ganze die Tage in aller ruhe ausprobieren. Wochenende werde ich noch von einem Freund den mac mini ausgeliehen bekommen. muss sagen , die bild unterschiede zwischen den Geräten ist extrem
 
Du meinst, das Bild des Studio-Displays ist so viel besser als das Display des iMacs?
 
Du meinst, das Bild des Studio-Displays ist so viel besser als das Display des iMacs?
krasser unterschied, schaue bei YouTube ein vier k film an und verschiebe es hin und der Sound ist sehr sehr gut, extra Lautsprecher braucht man gar nicht
 
hatte ich ja auch gemacht, hat aber ohne Rechnung nichts gebracht. ausserdem ist nach Apple Gravis der Ansprechpartner.andere computer Werkstätten wollten damit nichts zu tun haben. bzw die in meiner Gegend sind
Probier doch mal da anzurufen. Evtl liegen Apple Daten zum Gerät vor. Garantie gilt bei Apple fürs Gerät. Nicht den Käufer. Evtl übernehmen sie ja einen Teil der Kosten.
 
Probier doch mal da anzurufen. Evtl liegen Apple Daten zum Gerät vor. Garantie gilt bei Apple fürs Gerät. Nicht den Käufer. Evtl übernehmen sie ja einen Teil der Kosten.
hab ich sogar zweimal , es ist in der Gewährleistung und das geht nur über Händler. Gravis hat mir auch klar gesagt, sollte es nicht an dem Netzteil liegen und der Fehler liegt woanders, dann bauen sie das Netzteil wieder aus und senden es apple zurück .
 
Zurück
Oben Unten