Apple studio display

A

alicemal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
20
Reaktionspunkte
4
hallo,
mein studio display funktioniert , leider laufen die beiden Lüfter permanent und sehr laut. der Monitor steht auf dem Tisch , momentan habe ich diesen an einem 24 zoll i Mac angeschlossen.wenn ich den 24 zoll ausschalte gehen beide Geräte aus. Nur die Lüfter vom Studio display laufen die ganze zeit weiter . das Bild ist dann schwarz.
ich muss den studio display vom strom nehmen, damit die Lüfter aufhören zu lüften.
kann mir jemand sagen , wo der Fehler liegen könnte.....

lg Alicemal
 
Gibt es da verschiedene Versionen?

Bei meinem Studio Display (mit Mini M1) vom letzten Jahr, habe ich noch nie einen Lüfter gehört, geschweige denn, wenn er ausgeschaltet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikohh, Ralph S. und Scum
Die Lüfter laufen immer solange ein Mac dran hängt, das ist normal. Allerdings sind die eigentlich extrem leise. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, sind sie ggf. defekt, die Lüftungsschlitze sind blockiert oder aber der Raum ist viel zu warm.
Ich bin selbst extrem empfindlich was so Geräusche angeht und kann die Lüfter von meinem Studio Display zwar wahrnehmen, aber nur bei ansonsten absoluter Stille. Der Lüfter des M2 Pro Mac Mini war lauter (und selbst der war extrem leise).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und dodo4ever
Die Lüfter laufen immer solange ein Mac dran hängt, das ist normal. Allerdings sind die eigentlich extrem leise. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, sind sie ggf. defekt, die Lüftungsschlitze sind blockiert oder aber der Raum ist viel zu warm.
Ich bin selbst extrem empfindlich was so Geräusche angeht und kann die Lüfter von meinem Studio Display zwar wahrnehmen, aber nur bei ansonsten absoluter Stille. Der Lüfter des M2 Pro Mac Mini war lauter (und selbst der war extrem leise).
Der Raum ist höchstens 18-19 grad, wenn man sich ein Film ansieht, hört man es nicht, aber ansonsten ist es extrem laut, die lüfter laufen permanent . Selbst in ausgeschaltetem Zustand hört es nicht auf. Denke mal da ist irgendetwas defekt…
 
Umtauschen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also das ist nicht normal.
Die Lüfter sind zwar da, aber diese sind sehr leise im Betrieb. Bei normalen Umgebungsgeräuschen nicht wahrnehmbar, nur wenn es wirklich extrem still ist, selbst dann nur sehr subtil.
Die Lüfter vom Laptop sind da deutlich lauter.

Da muss was defekt sein, also reklamieren/umtauschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kann man das Display irgendwie neustarten? Oder resetten?
Ansonsten wäre das ein Fall für Apple.
 
Eigentlich nur stromlos machen, ne Minute warten und wieder einstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Nicolas1965
Denke mal da ist irgendetwas defekt…
Dann würde ich zunächst mal den Support anrufen.
Vielleicht hat sich da ja nur etwas durch eine neue Firmware verstellt und das Problem ist bekannt. Dann kann Dir entweder direkt geholfen werden oder Du kannst die Behebung absehen.

Hast Du bei Apple direkt gekauft? Wenn ich das Erscheinungsdatum des Studio Displays noch halbwegs richtig im Kopf habe (März 22) solltest Du zumindest noch innerhalb der Gewährleistung sein.
Apple wendet sie in seinen Stores (meistens/bisher/meiner Kenntnis nach) ohne Beweislastumkehr an, das hiesse „kostenlose Reparatur“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe den heute bei Gravis abgegeben , bis 60€ ( Kostenvoranschlag ) wird es gemacht, wenn’s höher ist melden sie sich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
Na dann sind wir mal gespannt was dabei raus kommt !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mafr22
Ich habe auch schon voriges Jahr das Apple Studio Display gekauft und an meinen Mac Studio M2 Max angeschlossen.

Die Lüfter des Studio Display habe ich noch nie gehört.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mafr22 und Scum
Bei mir ist das Studio Display auch nicht zu hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mafr22
Ich habe auch schon voriges Jahr das Apple Studio Display gekauft und an meinen Mac Studio M2 Max angeschlossen.

Die Lüfter des Studio Display habe ich noch nie gehört.

Gruß coolboys
Ich hab es auch nie nie gehört!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honda-fn2 und mafr22
Morgen kann ich den Monitor bei Gravis abholen.
Das Netzteil mit dem Sensor war defekt.
Bei Apple kostet kostet das power supply 167,98 €
Plus reparaturkosten 117,64 € Mehrwertsteuer 54,27
Insgesamt 339,89 € .
Im Gerätesystem steht , dass das Gerät im august 22 gekauft worden ist. Es ist in der ein jährigen Gewährleistung
Laut Gravis übernimmt Apple ohne Kaufbeleg keine Repkosten
Deswegen muss ich dies selber übernehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, Ralph S. und mafr22
Doof, kommt aber vor. Trotzdem noch viel Spaß mit dem Display
 
Hab jetzt eine Frage an euch.
Ich habe jetzt ein 27 Zoll Nanotextur studiomonitor.
Einen 24 Zoll iMac M1, 8 gb , 256 ssd , das Gerät ist 8-9 mon alt.
ist es besser wenn ich beide zusammen verbinde und benutze oder den iMac verkaufe und einen Mac mini M 2 hole und diesen mit dem Studio Monitor benutze

Danke für eure Ratschläge 🙋‍♂️🙋‍♂️
 
Zurück
Oben Unten