Apple stellt Magic Trackpad zur WWDC 2010 vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mit meinem Wacom Pen%Touch als Mausersatz sehr zufrieden, am MacPro. Am Macbook liebe ich das Trackpad.
 
...für so ein pad müsste Apple aber noch einiges am OS X anpassen.

...10.6.4 steht zur WWDC ja in den Startlöchern, als mal schauen, alles ist möglich.
 
Was muss Apple da anpassen? Die Trackpad Prefpane der Books muss einfach nur um die Unterstützung von dem Teil erweitert werden (sprich nen Button um ein Bluetoothgerät zu verbinden) und gut ist.
 
So ein Trackpad würde doch eher als Teil einer Tastatur Sinn machen, z.B. für einen Mac mini beim Einsatz im Wohnzimmer.
Allerdings, DAS wäre ein sinnvolles Eingabegerät! Ein Teil wie die jetzige BT-Tastatur, rechts daneben ergänzt um das Pad. Am Sofa funktionieren Mäuse einfach nicht richtig...
 
was bringt dann die Magic Mouse? Die würde dann nichts mehr nützen ich glaube das kommt nicht
 
Na es gibt immer noch Leute die eine Maus bevorzugen. Ist halt Geschmacksache und hängt mit vom Anwendungsgebiet ab. Fireworks oder Photoshop sind mit Trackpad z.B. nicht besonders gut zu benutzen.
 
Na es gibt immer noch Leute die eine Maus bevorzugen. Ist halt Geschmacksache und hängt mit vom Anwendungsgebiet ab. Fireworks oder Photoshop sind mit Trackpad z.B. nicht besonders gut zu benutzen.

....das kommt drauch an, ob Apple vielleicht sogar nen passenden pen dafür bringt ;)
 
Ein Pad mit Pen halt ich von Apple für völlig ausgeschlossen. Dafür war Steve bei der Vorstellung des iPhones doch recht eindeutig, was andere Bedienungsmittel als die eigenen Finger angeht ;)
 
Ein Pad mit Pen halt ich von Apple für völlig ausgeschlossen. Dafür war Steve bei der Vorstellung des iPhones doch recht eindeutig, was andere Bedienungsmittel als die eigenen Finger angeht ;)

ja. aber zum iphone und das ist ja bekanntlich mobil. ein imac hingegen...
 
Ein Pad mit Pen halt ich von Apple für völlig ausgeschlossen. Dafür war Steve bei der Vorstellung des iPhones doch recht eindeutig, was andere Bedienungsmittel als die eigenen Finger angeht ;)

...du kannst auch jetzt schon das iPhone/iPad mit einem passenden pen bedienen. Apple hatte auch schon indirekt sowas angekündigt, weil sie ein Unterschriftsverfahren planen.

...Steve hatte von "Bedinung" gesprochen, das schliesst aber nicht aus, das es für spezielle Anwendungen (z.B. Unterschrift) einen pen gibt.
 
Wenn das Magic Trackpad heute kommt, dann kommt heute auch 10.6.4
 
Bis zu 20€ mehr als die MM würde ich ausgeben. Hoffentlich kommt es als "One more thing!"!
 
Ich würde es gut finden wenn so ein MagicTrackpad kommen würde. Seit ich mein MBP mit Multitouchpad habe verwende ich keine Maus mehr. Das Wacom Bamboo hatte ich schon mal ausprobiert und das kann leider nicht mit dem MBP-Touchpad mithalten. Somit bin ich quasi direkt an mein Book gebunden... :p

Noch besser wäre es halt kombiniert in einer externen Tastatur! Am Besten die Belegung der BT-Variante im Gehäuse der Version mit dem Nummernblock und nur statt diesem halt das Multitouch-Trackpad (aber das ist wohl zu optimistisch gedacht). :)
 
Moin,

also wenn ich mir so das 3. Bild anschaue stellen sich mir 2 Fragen:

1. Wo ist die BT-Antenne versteckt, im Alu?
2. Wie groß muss der Hammer sein um da 2 Batterien rein zu bekommen.

;)
 
Wieso BT Antenne, wo gibts denn sowas???
Das muss en sehr großer hammer sein, oder es hat einen Akku und wird mit usb aufgeladen.
 
Die BT-Antenne könnte man wenn sie entsprechend flach ist unter das Trackpad packen (ist ja Glas, sollte also in dem Fall nicht abschirmen, da BT meine ich keine Wellenlänge im UV-Bereich hat).
2 normale AA Batterien dürften da locker passen von den Bildern her.

EDIT: gerade mal verglichen. Wenn man annimmt, dass die Gummifüße die selbe Breite wie beim Wireless Keyboard haben, müsste das Ding 11-12cm breit sein. Ne normale Batterie ist 5cm lang. Das dürfte also passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben ein Update gemacht. Jetzt hinzugefügt haben sie:

Update 15:45 Uhr: Die Quelle, die die Bilder veröffentlicht hat, hat sich erneut zu Wort gemeldet. Demzufolge besitzt das neue Trackpad die Funktionen der Magic Mouse und des MacBook Trackpad. Zudem soll es Handschriften erkennen können.
 
Dann wären da dann aber nur 1-2 cm Platz für die Kabel, den An/aus Knopf und den Deckel um die Batterien zuzuschrauben.
 
Das einzige davon, was Platz braucht ist der Deckel vom Batteriefach. Alles andere ist sehr dünn. Und den Deckel könnte man durchaus kleiner hinbekommen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten