Apple soll die Macs einstellen*…

Einstampfen, macht Apple nicht ohnehin schon genau das?
MacBooks mit immer mehr Restriktionen, sowohl software- als auch hardwareseitig zu immer teureren Preisen (jaja, "blabla musst du ja nicht kaufen blabla"). Mir kommt schon vor, Apple verwandelt die Books nach und nach in Pads. Und wenn Apple die User nicht immer zu den neuesten (und natürlich hardwarehungrigeren (ob absichtlich oder nicht sei mal dahingestellt)) Betriebssystemen quasi "zwingen" würde, dann würden die Verkaufszahlen der neuen Geräte bestimmt auch anders aussehen.
 
Och jetzt mach doch hieraus nicht den 3000. Jamemrthread :rolleyes:
 
NOCH bin ich ja selbst zuversichtlich.

Nur weil MacOS und iOS "verschmelzen" muss das das Ende der Macs sein. Ich halte das generell für sinnvoll.

Vor allem der Marktanteil EINER einzigen Computer-Marke plus dazu deren Wiedererkennungswert (der MBP) ist im öffentlichen Leben ist so grandios hoch, … das wäre ja grad so als würde Porsche seine Autoproduktion einstellen, nur weil sie mit "Porsche Design" genug Geld verdienen.

Das schafft kein anderer Mitbewerber, noch nicht mal Apple selbst mit den iPhones. Der Laie (nicht —> WIR!) sieht das auf Anhieb nicht, ob das ein iPhone oder ein anderes ist. Aber bei dem MBP schon. Ausserdem eine – Design-Ikone namens iMac aus den Programm zu stampfen, wäre vglb. den 911 aus den Programm zu nehmen … um beim Beispiel Porsche zu bleiben.
 
Na eben so wie die Profis arbeiten, mit einem Wacom Cintiq.

Das wäre der Hammer wenn Wacom und Apple sich zusammentun und jedes iPad/iPhone auch als "Wacom Cintiq" nutzbar wäre.

Das schreibe ich hier seit ein paar Jahren: Ein Mac mit druckempfindlichem Eingabestift wäre
mein Wunschtraum und eine super Weiterentwicklung.

Inzwischen gibt es das nicht nur von Wacom, sondern relativ günstig z.B. als Windows Surface,
mit dem man präzise zeichnen kann, und von vielen Herstellern. Auch mit einigen Android-Tablets
geht das schon ganz passabel.

Schade, mit den Mac-Programmen wäre das die Krönung, aber Apple überlässt den Markt anderen.
 
Ich hab mal Atemnot und Herzstillstand:

http://derstandard.at/2000017477679/Warum-Apple-seine-Mac-Sparte-einstampfen-sollte

Ich glaub, es hackt! Womit soll ich dann arbeiten?
Sind die von Dell und/oder MS bezahlt?

Ich glaube diese Analysten sind auch überfordert.:mad:



Jaenis _sollte_ mal den Artikel lesen - und evtl. auch den Artikel aus dem WSJ.

Da geht's um Einschätzungen und um nichts anderes ...

Außerdem _sollte_ man den Unterschied zwischen _soll_ und _sollte_ eruieren, wenn man ihn nicht begriffen hat.


Fazit:

Jaenis _soll_ den Artikel noch 1x lesen und verstehen!


:kopfkratz:
 
Jaenis _sollte_ mal den Artikel lesen - und evtl. auch den Artikel aus dem WSJ.

Da geht's um Einschätzungen und um nichts anderes ...

Außerdem _sollte_ man den Unterschied zwischen _soll_ und _sollte_ eruieren, wenn man ihn nicht begriffen hat.


Fazit:

Jaenis _soll_ den Artikel noch 1x lesen und verstehen!


:kopfkratz:

Danke für die Einschätzung: Das wollte ich lesen.
 
Ich hab mal Atemnot und Herzstillstand:

http://derstandard.at/2000017477679/Warum-Apple-seine-Mac-Sparte-einstampfen-sollte

Ich glaub, es hackt! Womit soll ich dann arbeiten?
Sind die von Dell und/oder MS bezahlt?

Ich glaube diese Analysten sind auch überfordert.:mad:

Glaubt man den Analysten, dann würden wir die heutige Welt nicht mehr verstehen. So einen Mist in die Welt zu setzen. Für flüssiges Arbeiten werden Tastatur und Maus/TrackPad noch lange unverzichtbar bleiben. Oder hat schon jemand einen Tag lang auf einem iPad die ganze Korrespondenz abgewickelt und Tabellen erstellt. Undenkbar, solange ein dünnes, leichtes Notebook zur Hand ist.
 
Oder hat schon jemand einen Tag lang auf einem iPad die ganze Korrespondenz abgewickelt und Tabellen erstellt.

Auf dem iPad fand ich das auch schwierig, aber das was du angesprochen hast, mache ich durchaus auf einem Tablet. Allerdings mit Tastatur und Maus auf einem externen, großen Bildschirm.
 
Auf dem iPad fand ich das auch schwierig, aber das was du angesprochen hast, mache ich durchaus auf einem Tablet. Allerdings mit Tastatur und Maus auf einem externen, großen Bildschirm.

Natürlich ... aber Deine Bedingungen mit Tastatur und Maus auf einem externen grossen Bildschirm gehen am Thema vorbei. Auf diese Weise sind die Bedingungen mit einem normalen PC gleichzusetzen.
 
Natürlich ... aber Deine Bedingungen mit Tastatur und Maus auf einem externen grossen Bildschirm gehen am Thema vorbei. Auf diese Weise sind die Bedingungen mit einem normalen PC gleichzusetzen.

Der Interpretationsspielraum ist da sehr groß. Letztlich können viele Leute die Dinge, die sie heute mit einem normalen PC erledigen ebenso gut mit einer Schreibmaschine und einem Taschenrechner erledigen. Dafür braucht man den ganzen modernen Quatsch nicht.
 
Letztlich können viele Leute die Dinge, die sie heute mit einem normalen PC erledigen ebenso gut mit einer Schreibmaschine und einem Taschenrechner erledigen. Dafür braucht man den ganzen modernen Quatsch nicht.

Viele Leute? Vielleicht 2% der Nutzer hätten so ein Nutzerprofil.

Es geht zum Großteil um Bilder, Filme, Internet, Informationen, Präsentationen und anderen „modernen Quatsch“. :)
 
Es geht zum Großteil um Bilder, Filme, Internet, Informationen, Präsentationen und anderen „modernen Quatsch“. :)

Dann könnte man auch die Frage stellen: Warum gibt es überhaupt iPads? Alles, was man darauf macht könnte man ebenso gut mit einem PC erledigen ;)
 
Ganz sicher wird Apple den IT Gurus, den Entwicklern, Designern und Programmieren, die Apps für die breite Masse bereitstellen nicht selbst bereitgestellte das Ökosystem kaputt machen.
Am Anfang von Ipad, Iphone und apple watch steht immer noch OS X, es wäre blöd, die eigene Quelle ihrer Schöpfung trockenzulegen..^^^

Der Mac ist halt was zum Entwickeln und der Rest was für die Masse.
Wie viele Entwickler kommen wohl auf einen Endkunden?!
 
Zurück
Oben Unten