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jay747
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Hey!
Wollte kurz meine Erfahrungen mit dem Apple Service schildern und um Rat fragen.
Habe mir ein iBook G4 im Apple Online Store bestellt. Als ich das Teil dann am 08. März endlich in den Händen hielt stellte ich fest, dass das Netzteil nicht funktioniert. Dumm gelaufen! Bei Apple angerufen, nach ner Viertelstunde(!) sogar jemanden am Telefon gehabt. Nach einem kurzen Gespräch sicherte mir der freundliche Herr vom Service zu, dass ich in 3-4 Tagen ein neues Netzteil zu Hause hätte. Das defekte könnte ich behalten. (hab extra nachgefragt).
Nach 5 Tagen kam tatsächlich ein neues Netzteil. Jedoch nicht fürs iBook sondern fürn Flachbildschirm. Wieder bei Apple angerufen- Derselbe Herr am Telefon wie die Woche zuvor, versicherte mir, dass er nun das richtige Teil verschicken würde. Lieferzeit: 3-4 Tage. Dass Netzteil für den Flachbildschirm könne ich behalten (wegen der Unannehmlichkeiten). Fand ich zwar nett, kann ich aber nicht gebrauchen.
Fast zwei Wochen später war immer noch kein Netzteil in Sicht. - Dritter kostenpflichtiger(!) Anruf bei Apple- Zehn Minuten in der Warteschleife- ein anderer Herr. Dieser klärte mich darüber auf, dass nichts verschickt wurde, da das ohne Kreditkartennummer von mir nicht möglich wäre. (Als Sicherheit dafür, dass ich das defekte Netzteil auch zurückschicke. Naja, hab keine Kreditkarte. Zweite und letzte Möglichkeit: Apple Vertragspartner. Dieser ist von mir ca. 50km entfernt.
Da man mir bei Apple nicht entgegen kommen wollte, lieh ich mir einen Wagen und fuhr zu Gravis in der Hoffnung das defekte Netzteil, welches ich ja eigentlich behalten sollte, dort einzutauschen. Nix. Dort wollte man mir auch nicht entgegenkommen. Heute wird das Netzteil von dort zu Apple geschickt und ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen ein neues hab. Achja, dafür dass ich nicht nochmal hundert Kilometer fahren wollte um es wieder abzuholen wurden mir zusätzlich zu meinen Benzin und Telefonkosten noch 5,90€ Versandkosten aufgedrückt.
Na- das nenn ich mal Service!
Und jetzt das wichtigste:
Weiss jemand an wen man sich in solchen Fällen zwecks Beschwerde wenden kann?
Bei Gravis konnte mir das keiner sagen und im Internet ist auch nix zu finden.
Vielen Dank
Wollte kurz meine Erfahrungen mit dem Apple Service schildern und um Rat fragen.
Habe mir ein iBook G4 im Apple Online Store bestellt. Als ich das Teil dann am 08. März endlich in den Händen hielt stellte ich fest, dass das Netzteil nicht funktioniert. Dumm gelaufen! Bei Apple angerufen, nach ner Viertelstunde(!) sogar jemanden am Telefon gehabt. Nach einem kurzen Gespräch sicherte mir der freundliche Herr vom Service zu, dass ich in 3-4 Tagen ein neues Netzteil zu Hause hätte. Das defekte könnte ich behalten. (hab extra nachgefragt).
Nach 5 Tagen kam tatsächlich ein neues Netzteil. Jedoch nicht fürs iBook sondern fürn Flachbildschirm. Wieder bei Apple angerufen- Derselbe Herr am Telefon wie die Woche zuvor, versicherte mir, dass er nun das richtige Teil verschicken würde. Lieferzeit: 3-4 Tage. Dass Netzteil für den Flachbildschirm könne ich behalten (wegen der Unannehmlichkeiten). Fand ich zwar nett, kann ich aber nicht gebrauchen.
Fast zwei Wochen später war immer noch kein Netzteil in Sicht. - Dritter kostenpflichtiger(!) Anruf bei Apple- Zehn Minuten in der Warteschleife- ein anderer Herr. Dieser klärte mich darüber auf, dass nichts verschickt wurde, da das ohne Kreditkartennummer von mir nicht möglich wäre. (Als Sicherheit dafür, dass ich das defekte Netzteil auch zurückschicke. Naja, hab keine Kreditkarte. Zweite und letzte Möglichkeit: Apple Vertragspartner. Dieser ist von mir ca. 50km entfernt.
Da man mir bei Apple nicht entgegen kommen wollte, lieh ich mir einen Wagen und fuhr zu Gravis in der Hoffnung das defekte Netzteil, welches ich ja eigentlich behalten sollte, dort einzutauschen. Nix. Dort wollte man mir auch nicht entgegenkommen. Heute wird das Netzteil von dort zu Apple geschickt und ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen ein neues hab. Achja, dafür dass ich nicht nochmal hundert Kilometer fahren wollte um es wieder abzuholen wurden mir zusätzlich zu meinen Benzin und Telefonkosten noch 5,90€ Versandkosten aufgedrückt.
Na- das nenn ich mal Service!
Und jetzt das wichtigste:
Weiss jemand an wen man sich in solchen Fällen zwecks Beschwerde wenden kann?
Bei Gravis konnte mir das keiner sagen und im Internet ist auch nix zu finden.
Vielen Dank