Apple ruft (mal wieder) iBook und PowerBook-Akkus zurück

d@tenmaulwurf schrieb:
ähm, wenn man den ups-typl nicht persönlich angetroffen hat - rufe ich ups jetzt an und sag "hey, ich will, dass ihr hier kostenlos erscheint und meinen akku abholt?"

Und welchen Service muss ich auswählen? Und reicht es mündlich zu sagen, dass Apple das zahlt?

genau so! lies doch mal die anweisungen in dem beigelegten heftchen...
 
d@tenmaulwurf schrieb:
ähm, wenn man den ups-typl nicht persönlich angetroffen hat - rufe ich ups jetzt an und sag "hey, ich will, dass ihr hier kostenlos erscheint und meinen akku abholt?"

Und welchen Service muss ich auswählen? Und reicht es mündlich zu sagen, dass Apple das zahlt?
du bekommst mit deinem (hoffentlich) neuen akku ;) einen versandaufkleber incl. aller nötigen angaben (versand- und trackingnummer etc.) für den rücktransport - wenn du "apple" sagst fangen die schon zu strahlen an :)
carpe noctem
w
 
So mein neuer Akku für mein PB 1,67 ist auch schon seit zwei Tagen bei mir.
Hat alles gut geklappt.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Akku ein bisschen über die Rückseite übersteht. Vorher war es plan. Außerdem finde ich, dass er ein bisschen wackelt.

Soll ich beim Support anrufen?

Der Akku hat eine Kapazität von 4.576 Ah... das finde ich eigentlich recht gut.

Wer kann mir helfen?

Danke

Der Schlumpf
 
Kameraschlumpf schrieb:
So mein neuer Akku für mein PB 1,67 ist auch schon seit zwei Tagen bei mir.
Hat alles gut geklappt.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Akku ein bisschen über die Rückseite übersteht. Vorher war es plan. Außerdem finde ich, dass er ein bisschen wackelt.

Soll ich beim Support anrufen?

Der Akku hat eine Kapazität von 4.576 Ah... das finde ich eigentlich recht gut.

Wer kann mir helfen?

Danke

Der Schlumpf


Sorry, aber kannst du das nicht selber entscheiden? Wie will dir da einer aus dem Forum helfen? Wenn es dich stört, ruf an, wenn nicht lass es.…
 
Mein Akku kam auch nach 1 1/2 Tagen. Hat sich gelohnt für mich: Der Akku sitzt nun gerade im iBook(nicht mehr schief, mit 1-2mm Spaltmaße) und er ist stärker als der Alte... rundum zufrieden. Danke Apple ;)
 
Kameraschlumpf schrieb:
Der Akku hat eine Kapazität von 4.576 Ah...
na - die frage stellt sich doch nicht wirklich, oder?
grade A? grade A- ?
der akku ist perfekt...
 
Dienstag Nachmittag den Ersatzakku bestellt und Donnerstag kam der neue per UPS. Ich bin eigentlich ganz glücklich mit der Rückrufaktion, immerhin nutzte ich mein iBook seit circa 8 Monaten jeden Tag. Und obendrein sitzt der neue noch besser als der alte.
 
der Gummischnupsl und die 10 mm Metallplatte darunter sind übrigens fest verpreßt, man muß sie beide als ganzes abmachen. Die Platte ist mit Doppelseitigem Klebeband in der Vertiefung festgeklebt.

Man braucht ein bissl Gewalt & ein stumpfes stück Kunststoff als Werkzeug.

[ich würd ja lachen, wenn Apple nach diesem Beitrag nur noch Akkus ohne Gummi zurückbekommt]
 
________
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist der Gummi unter dem Akku nicht der selbe wie die anderen drei, beim I Book jedenfalls! Deshalb bekommt man wenn man einen verliert und die bei Apple reklamiert drei geschickt statt vier! Auserdem sagte mir die Apple Hotline das die Gummis beim Powerbook innerhalb der Garantie kostenlos ersetzt werden, beim I Book kostet der Spass 16,- Euro... Bei Gravis in Frankfurt wollten Sie 40!!!! Euro für die drei Gummis.
 
wenn ich das 2. akku behalte ....

hi !
... und nicht zurückschicke:
habt jefraud/jemand erfahrung damit ?
isses so, das ich das neue dann bezahlen werde müssen , so wies im beipackzettel steht :rolleyes:

so ein ersatz-akku für lau würde doch nicht schaden ...


----
bücher sind wie ein spiegel:
wenn ein affe reinguckt, kann kein apostel rausschaun
 
so, hab heute meinen 2ten ersatzakku bekommen. dieser passt nun endlich :)
leider nur grade b+ laut ibatt.
 
pascalC schrieb:
hi !
... und nicht zurückschicke:
habt jefraud/jemand erfahrung damit ?
isses so, das ich das neue dann bezahlen werde müssen , so wies im beipackzettel steht :rolleyes:

so ein ersatz-akku für lau würde doch nicht schaden ...

Würde mich auch interessieren.....nur so mal

Grüße
 
So, ich hab meinen heute morgen um 9:20 Uhr bekommen, als der UPS-Mann mich aus dem Schlaf geklingelt hat. ;) Gerade bin ich dabei, den alten Akku zu entladen... :)

Markus
 
boza schrieb:
Würde mich auch interessieren.....nur so mal
probiert´s aus... kopfkratz
zu meiner austauschaktion mußte ich meine kreditkartennummer angeben...
gruß
w
 
.mac schrieb:
so, hab heute meinen 2ten ersatzakku bekommen. dieser passt nun endlich :)
leider nur grade b+ laut ibatt.
sieh´ den käse, nicht die löcher... mit verbrannten fingern genießt sich auch A+ nicht richtig rotfl rotfl rotfl
gruß
w
 
Stimmt, ist mir zuerst garnicht aufgefallen,
aber Akku liegt nun wirklich plan auf dem Gehäuse!!
 
Mein Akku meines 12" iBooks G4 ist auch betroffen. Habe gestern Nachmittag (Freitag) das Formular auf der Apple-Support-Homepage ausgefüllt. Bin mal gespannt, wann mein neuer Akku kommt. Ob der UPS-Mann den alten Akku gleich wieder mitnimmt, ich habe keine Zeit, des Ding noch zu verpacken und wegzuschicken. Ansonsten langt es sicherlich auch, wenn ich Apple schreib, dass sie ihn bei mir abholen koennen. Ich mag diese Austauschprogramme nicht, ist immer mit Arbeit verbunden :( Auch wenn ich nach fast 7 monatiger Benutzung meines iBooks-Akkus jetzt einen neuen bekomme - so viel kosten die Dinger ja nicht...

LG

ricci007
 
ricci007 schrieb:
Ob der UPS-Mann den alten Akku gleich wieder mitnimmt, ich habe keine Zeit, des Ding noch zu verpacken und wegzuschicken. Ansonsten langt es sicherlich auch, wenn ich Apple schreib, dass sie ihn bei mir abholen koennen.

Mein UPS-Mann, der eine Frau ist :D, wollte ihn gleich mitnehmen. Ich hatte ihn aber noch nicht entladen und wollte sicher gehen, dass der neue auch okay ist.
Du kannst ihn aber auch später einfach in die gleiche Verpackung stecken, bei UPS anrufen und die holen ihn dann ab!
Ich glaube, Apple zu schreiben, sie könnten ihn abholen, würde wenig Sinn machen - die Retour ist quasi schon gebucht und ein Adress-Etikett beigelegt... ;)


Gruß, Tom
 
TomcatTom schrieb:
Mein UPS-Mann, der eine Frau ist :D, wollte ihn gleich mitnehmen. Ich hatte ihn aber noch nicht entladen und wollte sicher gehen, dass der neue auch okay ist.
Du kannst ihn aber auch später einfach in die gleiche Verpackung stecken, bei UPS anrufen und die holen ihn dann ab!
Ich glaube, Apple zu schreiben, sie könnten ihn abholen, würde wenig Sinn machen - die Retour ist quasi schon gebucht und ein Adress-Etikett beigelegt... ;)

Gruß, Tom

Na wenn der/die UPS-Mann/-Tante ihn gleich wieder mitnimmt :)
 
Zurück
Oben Unten