Apple Remote --> iMac 21,5 (late 2012)

Steht auf der Verpackung überhaupt groß etwas rauf?
 
Wo haste die Remote denn gekauft? Mediamarkt oder Saturn nehmen das Gerät in der Regel zurück.
 
hamma nochmal geld ausgeben


Gütiger Himmel.

Dann schränkst Du halt Deinen Kippen- (minus 3 Schachteln) oder Rotweinkonsum (minus 1 halbwegs annehmbare Flasche) für 1 Woche etwas ein.

Wollte Dir nur einen pragmatischen Weg aufzeigen aber bitte, wenn Du stattdessen lieber 'rumjammerst... :heul:


MfG, Peter
 
ich rauch und trinke nicht (kurz klugscheißern war nötig)

außerdem muss man ja nicht die ganze zeit ohne ende geld aus dem fenster werfen
 
Ein RIESEN Mist das kein IR Empfänger mehr dran ist. Wozu ist der imac noch gut ? In der Küche hängt bei mir einer an der Wand, nur per IR zu bedienen (Vorgänger).
So soll das sein.

Der aktuelle hat dafür den unnützen SD Slot auf der Rückseite. 5 cent für den IR Empfänger wären bei über 2000€ wohl noch drin gewesen.
Ärgere mich sowieso den neuen gekauft zu haben, etwas flotter, mehr auch nicht.

Wollte grad den neuen vom Sofa aus bedienen und dann das. Per iPhone ist ja wohl keine Alternative, das ist Kiddie-käse.


Gibt es keinen USB IR Empfänger den man nachrüsten kann ?
 
Ein RIESEN Mist das kein IR Empfänger mehr dran ist. Wozu ist der imac noch gut ?

FrontRow für die die Apple-Remote wirklich nützlich war gibt es ja auch schon lange nicht mehr.

Was willst du denn mit der AppleRemote überhaupt steuern?
Eine universelle Alternative ist zb RemoteBuddy und die Sony-Playstation-Bluetooth-Fernbedienung (ist einzeln erhältlich).

Oder FLirc - ist ein lernbarer USB-Empfänger der sich als Tastatur meldet. http://flirc.tv
 
Auf allen Macs habe ich Plex laufen, das ist für mich ein brauchbarer Mediaplayer. Alle Filme/Serien liegen zentral auf dem Server und von jedem Mac aus kann darauf zugegriffen werden. Läuft seit langem so, wird täglich genutzt. Ein klassisches TV habe nicht mehr. Ein iMac hängt sogar in der Küche, ein MacMini ist MediaPlayer für den Projektor. FrontRow war schon immer ungeeignet.

Da hätte ich nie damit gerechnet das der neue iMac kein IR mehr hat.

Die Apple IR ist schlank und kann das was ich brauche. Andere Lösungen sind meist zu groß und haben unnötig viele Tasten.
Das iPhone als FB ist zu unpraktisch.
Jetzt einen USB IR Empfänger ist noch eine Lösung, wenngleich ein Schritt 10 Jahre zurück.

Google hat mir den Manta USB von twistedmelon.com vorgeschlagen
So oder so, IR muß wieder her. Habe mir doch heute extra eine Couch ins Büro gestellt um mal wieder eine TV Serie auf dem neuen iMac zu sehen.
 
Jetzt einen USB IR Empfänger ist noch eine Lösung, wenngleich ein Schritt 10 Jahre zurück.
Funktioniert eine Sony PS3 BD Remote? Die betreibe ich an meinem MediaCenter unter Linux. Ich habe aber keine Ahnung, ob die auch am Mac mit Plex funktioniert. Die Fernbedienung ist natürlich deutlich größer und hat (anscheinend für dich) unnötig viele Tasten. Ich persönlich empfinde die Apple FB als zu klein und mit deutlich zu wenig Tasten. ;)
 
Hallo,

habe den 2012er 27Zoll und wir hatten davor einen 24 Zoll iMac aus 2006 als Media Center mit Remote Buddy genutzt. Was soll ich sagen, ich war auch super überrascht, dass es keinen IR Empfänger mehr gibt, gerade bei einem stationären Gerät. Mir wurde aber hier im Forum super geholfen und zwar durch diesen Link:

http://twistedmelon.com/mira/
 
Ich nutze zur Zeit meine Remote am 2008er iMac für eyeTV. Zusätzlich habe ich Remote Buddy um mit der Remote den Mac runterzufahren bzw. in den Ruhezustand zu versetzen.
Nun bekomme ich nächste Woche meinen neuen iMac (Late 2012). EyeTV werde ich ja ohne Probleme weiter mit der Remote nutzen können. Kann ich aber auch über Remote Buddy mit der Remote den Mac weiter in den Ruhezustand setzen?
 
Zurück
Oben Unten