Apple Remote --> iMac 21,5 (late 2012)

H

HeroInVacation

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin Mac Einsteiger und noch etwas unbeholfen, da ich zu diesem Thema bis jetzt noch nicht so recht den passenden Eintrag gefunden habe erstelle ich nun selber einen.

Also, meine Frage/ Problem ist, das ich mir eine Apple Remote zu meinem neuen iMac (iMac 21,5 (late 2012)) gekauft habe und die will so recht nicht funktionieren und ich habe auch schon probiert sie zurrück zu bringen und einen neue zu versuchen (um schonmal auszuschließen das sie kaputt ist ), aber das hat auch nicht geklappt.
Naja, da ich mich nicht so auskenne frage ich einfach mal ob ich in den Einstellungen etwas ändern muss oder ob ich einen Treiber (wie es ja bei Windows wahrscheinlich wäre
:D) herunterladen muss ?

ich bedanke mich schonmal im Voraus.
 
Die Remote funktioniert mit den neuen Macs nicht mehr.
 
Hat der 2012er überhaupt noch einen IR-Empfänger?
 
Nein. Deswegen gehts ja nicht.
 
wieso haben die das denn nicht mehr -_-
ist doch dann total unsinnig die remote teile noch zu verkaufen
 
Hatte während des Schreibens auf der Apple Homepage gesucht ob der noch aufgeführt ist und ob die Apple Remote beim Konfiguration auftaucht (was beides nicht der Fall ist), deshalb hatte ich dein Post noch nicht gesehen ;)

[edit] Als Ersatz für die AppleTV sowie für die MacBook Pros (non Retina) aber schade allemal.
 
na super 20€ in die tonne
 
Nächstes mal vorher informieren? ;)
 
ich hätte gedacht das man sowas auf ne VERPACKUNG draufschreibt
 
Nächstes mal vorher informieren? ;)
Wollte ich auch gerade schreiben. VOR dem Kauf informieren, ob man das Produkt überhaupt benutzen/gebrauchen kann. Ist bei allen anderen Sachen übrigens genauso.
 
ich hätte gedacht das man sowas auf die Verpackung draufschreibt sowie " nicht kompatibel mit apple geräten von ... bis ...