Apple Remote Desktop und Router

Remote Mac zu Mac, Mac zu PC

maceis schrieb:
Am Router Deiner Eltern muss noch die Portweiterleitung (NAT bzw. PAT) für den von RemoteDesktop verwendeten Port eingeschaltet werden.
Bei manchen Routern heisst das "Virtueller Server" o. ä.
Du musst die Portnummer und die lokale IP Adresse des Rechners Deiner Eltern eintragen, damit der Router "weiss", welcher Rechner die RemotDesktop-Paktete erhalten soll.

Wenn das richtig eingerichtet ist, gibst Du die IP Adresse des Router (und zwar die internetseitige) Deiner Eltern ein, und der sendet dann die Pakete an den Rechner.
Bei wechselnden IP-Adressen ist ein DynDNS-Account praktisch, vor allem dann, wenn der Router Deiner Eltern das direkt unterstützt.
Dann kannst Du nämlich einen festen Namen anstelle der veränderlichen IP Adresse verwenden.
Aber zuerst mal sollte das ganze mit IP Adresse funktionieren.

btw.
meiner Mutter helfe ich auf diese Art seit Jahren mit Ihrer Dose.
Ist sehr praktisch ;)
Du hilfst deiner Mutter von deinem Rechner aus? Und sie hat einen PC? Klasse! Das will ich auch machen. Aber auch einem neuen Macuser will ich helfen. Mal sehen ob es klappt.
 
Zurück
Oben Unten