Apple PowerMac G5 Kaufen?

Ein Hackintosh ist nur dann ein Hackintosh, wenn OSX darauf installiert ist.
Daher darfst du die Hardware immer verkaufen.

Mit installiertem OSX darfst ihn zumindest in Deutschland auch problemlos verkaufen; allerdings musst du dazu schreiben, dass es ein Hackintosh ist und ihn nicht als Mac Pro anpreisen, wie das in manchen eBay Auktionen geschieht.
 
Vor allem Frage ich mich ob die überhaupt einen Hackintosh verkaufen dürfen wenn es denn einer ist.

In Deutschland darf man das wirklich. Zufällig habe ich hier noch einen stehen (i5) der käuflich zu erwerben wäre.
Sollte einer Interesse haben, einfach Nachricht schicken.
Sollte ich das hier nicht schreiben dürfen, meinen Beitrag einfach löschen.
 
Naja ohne OS X isses ja einfach nur ein Modding PC. Aber der Treadersteller schreibt doch das da in der Anzeige SL drin steht fuer Snowleo. Und dann waers doch doch verboten.
 
Und dann waers doch doch verboten.
Apple wird das genau so sehen, deutsche Gerichte teilen die Meinung aber nicht ;) (es hat mehrere Fälle gegeben, wo Apple unterlag). Verboten ist und bleibt lediglich die Werbung mit einem "Apple-Rechner" (welcher auch immer), wenn es sich nicht um einen Rechner der Firma Apple handelt (da hat Apple schon Fälle gewonnen). Steht also im Angebot Apple, dürfte es kein "Hackintosh" sein, es sei denn der Händler riskiert einfach eine Klage (welche bei dem Preis auch zu verschmerzen wäre, ein solcher Klagewert lohnt die Anzeige nicht)
 
Zurück
Oben Unten