Apple PowerMac G5 Kaufen?

enemykillerz

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Peace,

Bei uns im Computershop wird ein Apple PowerMac G5 mit 2 Jahren Garantie verkauft.
Intel Dual-Core 2x 1,80Ghz
4GB DDR2
500GB HDD
DVD-Brenner
GeForce irgendwas (wieder vergessen)
SL

macht Optisch ein echt guten Eindruck und soll mit 2 Jahren Garantie "nur" 249€ VHB kosten, ist das nicht ein wenig günstig?
Klar, das ding ist seine Zeit alt aber ein Dual-Core mit 4GB DDR hat meiner meinung nach noch für viele viele dinge genügend Power :) Bin am Überlegen ob ich mir das Teil holen soll oder nicht =):cool:
 
Was jetzt?
Power Mac oder MacPro?
Power Macs haben PowerPC CPUs :)
Das Teil ist langsamer als du denkst. Kein aktuelles OS lauffähig. Keine neuen Programme mehr.

Und SnowLeopard läuft erst recht nicht drauf. Irgendwas stimmt da nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der PM G5 hat wirklich Intel inside ?

Wenn es denn doch ein Mac Pro sein sollte = Kaufempfehlung.
 
Unfug. Einen solchen Mac gibt es nicht.
 
Unfug. Einen solchen Mac gibt es nicht.

Natürlich gibt es den vom TE beschriebenen Rechner nicht. Deshalb ja die Nachfragen.

Und natürlich habe ich die ;) ;) ;) in meinem obigen Beitrag vergessen. ;)
 
es gibt doch garkeinen mac pro mit nen intel core 1,8 dual...
gehe mal davon aus, das es ein ppc 1,8 dual ist...

muss sagen.. die konfig finde ich eigentlich ganz cool.. jedoch sollte man sich darüber im klaren sein, das die ppcs so langsma nicht mehr unterstützt werden.
sowohl von apple als auch von den sonstigen software herstellern.

oder ist das ein hackintosch ? wenn da snowleopad drauf sein soll... hmm wasn das für nen computershop... :?
 
es gab weder einen mac pro mit 1,8ghz dual core noch einen powermac mit intel prozessor.
also irgendwas stimmt da nicht.

und falls du mit "SL" snowleopard meinst kann das auch nicht sein, da auf ppc systemen nur mehr leopard (10.5.) läuft.
 
wie gesagt, ich gehe davon aus das es einfach der PowerMac G5 1,8 Ghz Dual Prozessor ist.. und die schrauberbude hat von apple einfach mal keine ahnung, und hat snow leopard mit leopard verwechselt.. sieht ja oberflächlich auch gleich aus...
 
wie gesagt, ich gehe davon aus das es einfach der PowerMac G5 1,8 Ghz Dual Prozessor ist.. und die schrauberbude hat von apple einfach mal keine ahnung, und hat snow leopard mit leopard verwechselt.. sieht ja oberflächlich auch gleich aus...

Ich denke mal so wird es sein, ist so ein Gebraucht PC Verkauf :-D Muss ich morgen nochmal hinfahren, Vll haben die ja kein Plan und das ist echt ein MacPro? ^^
 
Ich denke mal so wird es sein, ist so ein Gebraucht PC Verkauf :-D Muss ich morgen nochmal hinfahren, Vll haben die ja kein Plan und das ist echt ein MacPro? ^^

Ist ja auch nicht schwer zu erkennen ;)
 
Zu teuer für einen Dual 1,8 G5
 
Ein PowerMac G5 wird es denke ich nicht sein, die werden seit August 2006 nicht mehr gebaut, mithin also mindestens 5,5 Jahre alt und dann 2 Jahre Garantie?? Der letzte PPC mit 1,8 GHz stammt von late 2004…

Bei den Intel MacPros kenne ich keine Konfiguration mit 1,8 GHz, es bleiben also Fragen…
 
Is vielleicht ne Händlergarantie von dem Shop.
 
Ich denke mal so wird es sein, ist so ein Gebraucht PC Verkauf

Hört sich nach Hackintosh an... ;)

Einen Intel Dual-Core 2x 1,80Ghz Mac pro gibt es nicht.
Ob Hacktinosh oder tatsächlich G5 1,8 GHz ist egal; für beides zu teuer...
 
Der Rechner kostet 100 Euro mehr als wirklich wert, *weil* der Händler Garantie gibt. Die Versicherungspolice wird den Hunni kosten.
Ist ein Experiment. Kann gutgehen, muß aber nicht.
 
Ich überlege mir auch einen PowerMac G5 zuzulegen, aber mit Sicherheit keinen 1,8er. Den zu kaufen würde ich Dir auch in keinem Fall empfehlen. Wenn es ein Mac Pro ist, kann da etwas nicht stimmen.

Einfach zu erkennen: Der G5 hat einen DVD-Slot und eine Blende, der MP hat zwei davon auf der Front.
 
Ich überlege mir auch einen PowerMac G5 zuzulegen, aber mit Sicherheit keinen 1,8er. Den zu kaufen würde ich Dir auch in keinem Fall empfehlen.

Kommt aufs Model an. Was die letzte Dual G5 1,8 Serie angeht (imho late 2004), würde ich dir Recht geben, da diese so weit ich weis technisch mit dem seinerzeitigen iMac G5 1,8 ähnlich und ein Billigprodukt waren mit einigen erst sehr spät behobenen Serienfehlern.

Die Modelle 7.2 und 7.3 (2003) passen hingegen schon (zumindest nach meiner Erfahrung), aber sicher nicht für den angedachten Preis von 249,-- Euro, Garantie hin oder her.

Auch mir scheint es aber ein Hackintosh zu sein, wenn die Angaben da mal alle stimmen sollen. Dafür würde ich ebenfalls nicht diesen Preis bezahlen.

BG
 
Hmmm ... Einen Hackintosh, gut in ein G5 Gehäuse integriert, würde ich ggf. auch nicht verschmähen. Mach ein Hackintosh hat mehr Leistung als ein Mac Pro. Aber ob das dann für diesen Betrag zu haben ist ... Eher nicht. ;)
 
Vor allem Frage ich mich ob die überhaupt einen Hackintosh verkaufen dürfen wenn es denn einer ist.
 
In Deutschland schon.
 
Zurück
Oben Unten