Apple Pay-Petition

freshmac

freshmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
193
Ja- ich weiß für einige wäre Apple Pay in Deutschland der Untergang des Abendlandes- alle anderen könnten mit einer Unterschrift ein Zeichen setzen:
Apple Pay for me

Und nein ich will auch keine Diskussion ob es nun toll wäre oder nicht starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Österreich hat gute Karten... 1/2 der iPhone Besitzer hat schon abgestimmt... 3 Personen ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Fritzfoto, Dextera und 3 andere
Eine Petition dafür sein Geld noch einfacher loszuwerden ...ik finds enorm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Granny Schmitz
Eine Petition dafür sein Geld noch einfacher loszuwerden ...ik finds enorm.
... so gesehen hätte man die Einführung von EC / Kreditkarten als zusätzliches Bezahlmittel zum Bargeld damals ja dann auch als „nur eine weitere Möglichkeit sein Geld einfacher los zu werden“ abschmettern können ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nussratte, picknicker1971 und spatiumhominem
Ich war neulich in einem Asialaden hier und eine chinesische Freundin hat an der Kasse ganz lässig mit ihrem Handy kontaktlos durch irgendeine chinesische App gezahlt.
Wenn ein kleiner Asialaden es in Deutschland schafft, chinesisches, kontaktloses Zahlen mit dem Handy zu ermöglichen, wieso ist das für Apple so ein Krampf?
Die Sache ist doch einfach: irgendwer spielt nicht mit. Meine mal gehört zu haben, dass unsere Banken gerne einen eigenen Standard hätten, aber nur das kanns nicht sein, denn in vielen anderen Ländern klappt das ja auch. Da wird man sich schlicht nicht einig, keine Seite will zu viel Marge verlieren.

Eine Petition dazu finde ich dann aber doch massiv lächerlich... als ob das auch nur irgendwen interessiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Deutschen Sparkassen wollen PayDirect oder wie der Kram heisst.

Apple könnte mit dem ganzen Geld einfach eine Banken Lizenz beantragen und die Zahlungen selbst abwickeln.
Ich habe ja auch einen iTunes Account bei Apple.
Wenn ich da 1000 Euro auf ein "Konto" einzahle, wäre mir das auch egal.
 
... so gesehen hätte man die Einführung von EC / Kreditkarten als zusätzliches Bezahlmittel zum Bargeld damals ja dann auch als „nur eine weitere Möglichkeit sein Geld einfacher los zu werden“ abschmettern können ;)

Das war auch keine Kritik an Apple Pay, sondern viel mehr an der Sache Ansich.

Aber seis drum, Frohes Fest ❄︎
 
Ich war neulich in einem Asialaden hier und eine chinesische Freundin hat an der Kasse ganz lässig mit ihrem Handy kontaktlos durch irgendeine chinesische App gezahlt.
Das ist WeChat. Meine chinesische Freundin zahlt, wenn sie sich drüben aufhält, alles und überall mit dieser App. Die hat schon seit über zwei Jahren kein chinesisches Bargeld mehr gesehen. Man kann selbst beim kleinsten Nudelverkäufer mit Straßenverkauf damit bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svengali
In anderen Ländern wie Dänemark zahlt man nur noch per Handy....und da funktioniert das wunderbar
Ich würde es mir bei uns in Deutschland auch wünschen, aber ich befürchte die "Die-böse-NSA-will-nur-meine-Daten-Fraktion" (ich nenne sie lieber die "ich-hab-keine-Ahnung-aber-ich-rede-kräftig-mit-Fraktion") ist dafür hier zu stark.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und freshmac
In anderen Ländern wie Dänemark zahlt man nur noch per Handy....und da funktioniert das wunderbar
Ich würde es mir bei uns in Deutschland auch wünschen, aber ich befürchte die "Die-böse-NSA-will-nur-meine-Daten-Fraktion" (ich nenne sie lieber die "ich-hab-keine-Ahnung-aber-ich-rede-kräftig-mit-Fraktion") ist dafür hier zu stark.....
So ein Quatsch. Von mir aus kannst Du per Facebook bezahlen und Lebenspunkte sammeln, ich bin nicht dagegen, wenn ich nicht dafür bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und mukululu
So ein Quatsch. Von mir aus kannst Du per Facebook bezahlen und Lebenspunkte sammeln, ich bin nicht dagegen, wenn ich nicht dafür bin.

Was haben Facebook und Lebenspunkte damit zu tun ? Hast Du das Thema nicht verstanden ?
Das tut mir sehr leid für Dich
 
Klar klappt das wunderbar. Ich fand nur dein Argument blöd.
Wenn man bedenken wegen seinen Daten hat, ist man noch lange kein Verschwörungsspinner.
Hast du mal durchgelesen was alles mit deinen Daten gemacht werden darf wenn du mit Karte zahlst?
Der lange Wisch, den du unterschreiben musst wenn du nicht mit Pin zahlst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und thogra
Klar klappt das wunderbar. Ich fand nur dein Argument blöd.
Wenn man bedenken wegen seinen Daten hat, ist man noch lange kein Verschwörungsspinner.
Hast du mal durchgelesen was alles mit deinen Daten gemacht werden darf wenn du mit Karte zahlst?
Der lange Wisch, den du unterschreiben musst wenn du nicht mit Pin zahlst.

Mein Gott die armen Dänen...was mit denen ihren Daten alles passiert :)
 
Was hast du bloß immer mit deinen Dänen? :confused:
 
Zurück
Oben Unten