Apple Pay mit Touch ID iPhone?

Parkhaus am Flughafen Frankfurt bei der Ausfahrt geht auch mit QR-Code. Die Terminals sind nur so dermassen unpraktisch platziert, dass ich immer befürchte mein iPhone runterzuschmeissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also ich habe eben in den Bedienungshilfen/Home Taste/Zum Öffnen Finger auflegen deaktiviert. Aber dieses verdammte Wallet will einfach nicht erscheinen!
Das sind hier zwei iPhone SE 2020 und ein iPhone 7 plus, bei denen das nicht klappt.
 
Ganz einfach, weil man sie als Walletdatei bekommt.

Und zum anderen habe ich z.B. auch einen QR Code mit dem ich anstelle der Firmenkarte in der Kantine bezahlen könnte. Oder auch eine Lego Insiders Karte oder was auch immer.
oder auch die DHL-App: kann auch einen QR Code in die Wallet für die "DHL-Bude" einspielen
 
Also ich habe eben in den Bedienungshilfen/Home Taste/Zum Öffnen Finger auflegen deaktiviert. Aber dieses verdammte Wallet will einfach nicht erscheinen!
Das sind hier zwei iPhone SE 2020 und ein iPhone 7 plus, bei denen das nicht klappt.
dies ist ja mehr für die Freigabe des Sperrbildschirmes gedacht...
-
auf einem alten Touch-ID (iP6 iOS 12) steht unter Einstellungen / Wallet&Pay/ "Home Taste doppelt drücken", beim iP mit Face ID "Seitentaste 2x drücken"


unter Touch-ID & Code ist "ApplePay" aktiviert?

bei meinem iP6 (keine Apple-Id, Cloud, Kreditkarten etc eingerichtet) komme ich aus dem Sperrbildschirm / HomeTaste Doppelklicken auch nur in den Bereich, den ich vorher offen hatte; also auch keine sich öffnende WalletApp.
 
Richtig, das ist bei allen dreien aktiv.


Ja, und auch weiter unten Wallet.
ich hatte vorhin bei meinen Eltern mal geschaut, die nutzen ein 6S / 8:
iP8: KEINE KK eingetragen - Walletapp poppt nicht auf, wenn man 2x den HomeButton antippt
iP6S: eine KK eingetragen - Walletapp poppt auf, wenn man 2x den HomeButton antippt

Einstellungen sind sonst identisch.
 
Einstellungen sind sonst identisch.
Ah, das erklärt es! Vielen Dank für den Test!
Die beiden SE sind von meinen Kindern, die noch keine Karten in das Wallet eintragen können, da sie noch nicht das von Apple gewünschte Alter (ich meine es ist 16) erreicht haben.
 
Ah, das erklärt es! Vielen Dank für den Test!
Die beiden SE sind von meinen Kindern, die noch keine Karten in das Wallet eintragen können, da sie noch nicht das von Apple gewünschte Alter (ich meine es ist 16) erreicht haben.
Kein Problem: interessierte mich jetzt auch mal, warum, wieso, weshalb ^
 
Zurück
Oben Unten