Apple nur subjektiv besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich mag das mal so formulieren:

Mac ist auch subjektiv besser.

Schönen Abend noch!
der rudbert
 
herrlich, mr rudbert!

ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wieder mit einer ms-maschine arbeiten zu müssen. da das wohl bald schon der fall sein wird, werde ich mir wohl einen tragbaren zulegen und den die meiste zeit im büro brauchen. das ist mir ein neuer rechner wert, schliesslich arbeite ich sehr viel damit.
 
wie, Raubkopien problemlos installierbar auf MacOS?

Folks, ich verstehe richtig, daß es möglich ist, Software, die man nicht bezahlt aber gut kopiert hat, auch auf MacOS zu installieren?

das macht ja dann auch den Mac ja so richtig preiswert....

;) drumm
 
Also ich finde beides gut OS-X ist ein wenig besser als Win2000. Aber meint ihr nicht das beides nebeneinander gut existieren kann?
Ich möchte nicht das Apple so wie Microsoft wird und extreme Meinungen (Win ist immer schlecht und OS-X immer gut) können ja nicht so ganz richtig sein. Ich denke wer sowas sagt hat am jeweiligen System nicht wirklich gearbeitet.
 
Upique1

Original geschrieben von Upique1
Also ich finde beides gut OS-X ist ein wenig besser als Win2000. Aber meint ihr nicht das beides nebeneinander gut existieren kann?
Ich möchte nicht das Apple so wie Microsoft wird und extreme Meinungen (Win ist immer schlecht und OS-X immer gut) können ja nicht so ganz richtig sein. Ich denke wer sowas sagt hat am jeweiligen System nicht wirklich gearbeitet.
 

wow, der beste Beitrag!!!

ich finde MacOS X ganz klar subjektiv besser, weil schöner... was immer das ist.
Über objektive Kriterien kann man sich ewig streiten.. dem einen ist das Feature wichtiger, dem anderen jenes....

im Endeffekt kommt man allerdings meiner Meinung nach dennoch nicht ohne WindowsRechner aus... entgegen meiner ursprünglichen Planung, meinen Win2k-Rechner loszuwerden, behalte ich ihn doch, wenngleich ich mich bemühe, ihn so wenig wie möglich bemühen zu müssen... :)

aber: was wäre das schön, wenn ich alles nur außschließlich auf dem Mac machen könnte!
 
Ich wär auch froh wenn ich kein win mehr brauchen würde. Aber ab und zu macht es doch Spaß im Netzwerk Cossaks oder Counter Strike zu spielen. Schöner zum arbeiten ist OS-X. Selbst Office ist schöner. Ersetzen kann es Win trotzdem nicht und das ist auch gut so
PS: Raubkopien find ich schei.... Verbrechen bleibt Verbrechen auch wenn es viele tun
 
Original geschrieben von Upique1 PS: Raubkopien find ich schei.... Verbrechen bleibt Verbrechen auch wenn es viele tun [/B]
 
ohne zu sehr darauf eingehen zu wollen, aber: besitzt Du keine "geklauten" Videos? keine geklauten mp3s? keine geklaute Software? gehst Du nie bei Rot über die Ampel? fährst Du nie zu schnell?

Natürlich ist es falsch, solche Dinge zu unterstützen, aber laut dagegen aufschreien ist wohl nicht der richtige Weg. Man ist selbst für sich verantwortlich und auch mündig.

Bei mir war es mit der Software so: Kaufte Dos - gab irgendwann keine neue Software mehr dafür. Kaufte Win95. Das hielt - trotz der Bugs - recht lange. USB kam und wurde nicht mehr richtig unterstützt (erst mit win95b). Naja irgendwann kam auch win2k - damit liefen viele Dinge nicht mehr unter win9x. uswusf...

Das heißt nicht, dass ich Softwarepiraterie (tolles Wort) unterstütze. Ich lasse jeden das machen, was er in dem Falle für richtig hält. Wird so eine Person aufgegriffen ist es halt Pech für die Person.
 
MS-DOS hat uns die Computerwelt geöffnet (habe ich benutzt von 1980-87).
Windows hat uns alle dahin gebracht wo wir EDV-technisch heute sind! (habe ich benutzt von 1987 bis heute)
Apple hat uns die letzten 2 Jahre weiter gebracht und wird uns auch die nächsten Jahre weiter bringen. (benutze ich zusammen mit Windows seit 2012)

Ob Apple besser ist weiß ich nicht. Ist auch völlig unwichtig! Apple ist derzeit für mich besser, weil es mir Zeit spart. Das ist wichtig!

Die Kostenfrage ist ebenfalls irrelevant, da man sie nicht wirklich greifen kann.

Anschaffungskosten höher? - JA
Sofwarekosten höher? - Softwareabhängig, eher NEIN
Wiederverkaufswert höher? - JA
Zeitersparnis? - JA - und das ist unbezahlbar und relativiert dadurch die zuvor entstandenen Kosten

Sicher gibt es viele, für die Zeit noch keine so große Rolle spielt. Aber das wird sich mit jedem Jahr ändern. Versprochen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexMR
hehe, Mycro, Du bist der Totengräber der Woche, wenn nicht gar des Monats :) ...
Der Thread ist von 2004!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, gurusmi und Madcat
Du hast gerade auf einen Thread geantwortet, der 8 Jahre im Keller lag. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, gurusmi und Madcat
Nicht schlecht, was? Zu der Zeit war Mac OS 10.3 aktuell :D
 
MS-DOS hat uns die Computerwelt geöffnet (habe ich benutzt von 1980-87).
Windows hat uns alle dahin gebracht wo wir EDV-technisch heute sind! (habe ich benutzt von 1987 bis heute)
Apple hat uns die letzten 2 Jahre weiter gebracht und wird uns auch die nächsten Jahre weiter bringen. (benutze ich zusammen mit Windows seit 2012)

Ob Apple besser ist weiß ich nicht. Ist auch völlig unwichtig! Apple ist derzeit für mich besser, weil es mir Zeit spart. Das ist wichtig!

Die Kostenfrage ist ebenfalls irrelevant, da man sie nicht wirklich greifen kann.

Anschaffungskosten höher? - JA
Sofwarekosten höher? - Softwareabhängig, eher NEIN
Wiederverkaufswert höher? - JA
Zeitersparnis? - JA - und das ist unbezahlbar und relativiert dadurch die zuvor entstandenen Kosten

Sicher gibt es viele, für die Zeit noch keine so große Rolle spielt. Aber das wird sich mit jedem Jahr ändern. Versprochen ;-)

Deine Ausgangsbemerkungen sind vielleicht für Dich richtig, aber noch lange nicht für die Allgemeinheit.

1. Nicht MS Dos öffnete die Welt zur EDV, sondern in dieser Zeit zumeist ein VC20/C64, Danach Atari und Amiga.
2. Windows hat sowohl von der GUI als auch von dem "Motor" vieles, von Amiga, LINUX (KDE, GNOME) und Apple geklaut. Das war auch bei Win7 noch so.

Wenn man schon Theorien aufstellt, sollte man sie auch richtig aufstellen. Zmal Du ja mit Jahren herumwirbelst. Mal eine Frage nebenbei. Wie kannst Du bereits 1980 mit MS-Dos gearbeitet haben, wenn der erste IBM-PC, für den DOS geschrieben wurde, erst Ende 1981 auf den Markt kam???
 
-Gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
1. Nicht MS Dos öffnete die Welt zur EDV, sondern in dieser Zeit zumeist ein VC20/C64, Danach Atari und Amiga.
2. Windows hat sowohl von der GUI als auch von dem "Motor" vieles, von Amiga, LINUX (KDE, GNOME) und Apple geklaut. Das war auch bei Win7 noch so.
Ach wirklich?
Wenn man schon Theorien aufstellt, sollte man sie auch richtig aufstellen.
Das merke dir aber mal gut.

Win 1.0 >> 1985
Gnome 1.0 >> 1999
KDE 1.0 >> 1998
Q-Dos (ein MS-Dos für eine spetzielle Karte >> 1980
Amiga 1000 >> 1985

Du solltest dir mal abgewöhnen, den Leuten so über den Mund zu fahren.
 
Dass Du hier Windows 1.0 nennst, ist schon gewagt.
Selbst Windows 3.1, was denn den Durchbruch für Microsoft brachte, war optisch/haptisch Jahrzehnte hinter dem ur-Mac und auch der Lisa zurück.
 
Dass Du hier Windows 1.0 nennst, ist schon gewagt.
Selbst Windows 3.1, was denn den Durchbruch für Microsoft brachte, war optisch/haptisch Jahrzehnte hinter dem ur-Mac und auch der Lisa zurück.

Kein Einwand, aber darum ging es ja nicht.
 
Das was ich jetzt überflogen habe, Diskutieren/schreiben alle aber Angenehmer als heute oft :p

Das lag daran, dass zu PPC-Zeiten hier zu gefühlten 99% Macuser unterwegs waren. Mit der Intel-Zeit sind viele Windows-User hier ins Forum gekommen und zumindest ich hab den Eindruck, dass diese es etwas ruppiger angehen lassen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
MacUser.de ist keine kleine, kuschelige Community mehr, sondern zieht mittlerweile völlig neue Zielgruppen an und marschiert stramm auf die 200.000er-Marke zu.
Dementsprechend verändert sich so ein Forum. :)
 
ich glaube ja das es eher am iPhone usw liegt...
Aber klar gebe ich dir recht und ist mir bewusst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten