Apple: Neues iPad unterstützt LTE in Deutschland nicht

Ich habe gerade mit der Apple Hotline und danach mit dem Store in Augsburg telefoniert, die haben beide getrennt voneinander gesagt, dass es gar keine Frage ist das LTE in D nicht funktioniert, und im Internet viel Mist geschrieben wird.
Auf wen soll man sich denn jetzt verlassen??
Wenn die mir beim Verkauf erzählen, das LTE mit Sicherheit in D funktioniert und es ist nicht so, dann ist das doch ein Rückgabe Grund.
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die keine Ausführliche Schulung haben sollen und sowas einfach behaupten.

Nur ein Beweis wie schlecht Apple informiert in dieser Hinsicht, denn es gibt wohl schon ein offizielles Statement welches dies widerlegt..
 
Kein Mensch braucht diesen LTE Mist. Nur ein weiterer Witz die Preise schön hoch zu halten. Weis ja nicht was Ihr so geil an diesem LTE findet.

Das System sollte erstmal richtig verfügbar und vor allem bezahbar sein
 
Kein Mensch braucht diesen LTE Mist. Nur ein weiterer Witz die Preise schön hoch zu halten. Weis ja nicht was Ihr so geil an diesem LTE findet.

Das System sollte erstmal richtig verfügbar und vor allem bezahbar sein

Du weißt schon das LTE in erster Linie dafür da ist Gebiete mit Breitbandverbindung zu versorgen, wo kein normales DSL zur verfügung steht??
Nur weil Du nichts damit anfangen kannst, heißt das nicht das keiner das braucht!
 
Nur ein Beweis wie schlecht Apple informiert in dieser Hinsicht, denn es gibt wohl schon ein offizielles Statement welches dies widerlegt..

Hotlines wissen in der Regel nämlich gar nichts - auch die von Apple ist da kaum einen Deut besser ...
 
Nur ein Beweis wie schlecht Apple informiert in dieser Hinsicht, denn es gibt wohl schon ein offizielles Statement welches dies widerlegt..

Was nutzt denn ein offizielles Statement wenn auf der Deutschen Seite von Apple weiterhin fleissig mit LTE/4G geworben wird. Es sind mit Sicherheit viele die nicht wissen, dass in USA andere Frequenzen sind. Die vertrauen der Werbung von Apple und kaufen sich das 4G iPad. Wenn dann bei uns LTE flächendeckend angeboten wird werden diejenigen dann feststellen, das es ihr iPad nicht kann. Ob die sich dann nochmal ein iPad von Apple holen ?
 
Dumme Frage, die fehlenden Frequenzen kann man nicht durch ein Update "nachrüsten"?

Hat diese Tatsache eigentlich schon irgendeine "Fachzeitschrift" aufgeriffen?
 
Oh mein Gott...

Da gibt es wieder den Aufschrei derjenigen, die es nicht vertragen können, wenn irgendwo eine höhere Zahl steht..

Heul.. ich will aber auch 70 Mbit haben, kann mit 42 Mbit nicht mehr leben, schmeiß mich vor den Zug....

Apple betügt mich macht mein Leben kaputt. ....Heul

Das man das auch bezahlen muss und auch zur Verfügung stehen muss, geht in die Hirne wohl nicht rein.

Ist ja nicht mehr zu ertragen.

Eines Tages wird es eine neue phychische Erkrankung geben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, Speedwizzy und roedert
Wenn der amerikanische/kanadische LTE und der deutsche LTE in unterschiedlichen Frequenzbändern liegen und es keine nationalisierte (europäische) iPad-Version gibt kann es nicht funktionieren.

Und genau das sagt doch auch die Apple-Seite:
"4G LTE wird von AT&T und Verizon Mobilfunknetzen in den USA unterstützt und von Bell, Rogers und Telus Mobilfunknetzen in Kanada."
 
Also mir ging es hier nicht darum ob man LTE im moment braucht oder nicht da geb ich hier allen recht das die Technik noch in Entwicklung ist und die Preise einfach noch zu hoch sind als das sich wirklich jetzt schon jemand einen LTE Tarif holen würde . Mir ging es vornehmlich über die irreführende Werbung weil in Deutschland LTE als der neue 4G Mobilfunkstandard beworben wird und so mit ist dann die Verwirrung für Leute die nicht so viel Ahnung haben perfekt .
 
Du weißt schon das LTE in erster Linie dafür da ist Gebiete mit Breitbandverbindung zu versorgen, wo kein normales DSL zur verfügung steht??
Nur weil Du nichts damit anfangen kannst, heißt das nicht das keiner das braucht!

Das stimmt so nicht ganz die Netzbetreiber haben nur die Auflage bekommen diese Gebiete zu erst abzudecken weil dort halt kein schnelles DSL verfügbar ist oder gar kein DSl verfügbar ist ,
 
Richtig und damit sind Sie mittlerweile faktisch fertig, zumindest die Telekom baut jetzt LTE auch im Ruhrpott aus und o2 will zum 1. Juli in großen Städten wie Berlin, Leipzig , Hamburg , Köln usw. starten. Auch dank der 800Mhz Frequenzen auf die man hier setzt wird sich LTE im Gegensatz zu UMTS viel schneller ausbauen lassen. In der "Pampa" kann man da schonmal mit einer Zelle bis zu 20-30km Radius abdecken oder mit 5-6 Zellen auch ne ganze Stadt mittlerer Größe, waren nicht umsonst vorher Frequenzen die für Fernsehen genutzt wurden.

Von Vodafone gibt es übrigens ein Handy mit LTE das HTC Velocity 4G, was allerdings wohl unterirdische Akkulaufzeiten hat. Ich denke derzeitig ist LTE einfach noch kein Thema selbst in 50€ pro Monat Tarifen (reine Internetkosten) bietet Vodafone zb. maximal 21Mbit an. Lieber sollen die Carrier erstmal HSDPA/Dualcarrier+ ausbauen , das benötigt man um zb. mit UMTS überhaupt über 7,2mbit bzw. 11mbit zu kommen und derzeitig sieht es da ausser bei der Telekom auch sehr sehr düster aus und die möchte nen 10€ extra , wobei mit den derzeitig gängigen Volumengrenzen ist es in Deutschland sowieso Utopie ein Full-HD Film zb. zu streamen oder tagelang Musik zu streamen.

Daher denke ich Apple hat alles richtig gemacht und nächstes Jahr gibt es dann auch LTE im Ipad für Deutschland
 
...
Daher denke ich Apple hat alles richtig gemacht und nächstes Jahr gibt es dann auch LTE im Ipad für Deutschland

Apple macht für dich immer alles Richtig - auch wenn's der größte Mist ist ...
 
Kennt ihr euch, oder warum so eine Attacke?
 
Ich habe mal für einen grossen Netzanbieter im Call Center gearbeitet die Leute die jetzt noch da arbeiten haben schon jetzt mein mitleid . Beispiel Kunde hat das neue ipad 3 ruft seine Mobilfunkhotline an weil er hat einen Werbespot gesehen zu LTE/4G ich wollte mal fragen wann den 4G bei mir verfügbar ist für das ipad 3 und dann soll man ihm erklären das sein ipad 4G ein anderes ist als das 4G bei uns das wird bestimmt lustig werden und das bei Apple eine Firma die für Unkomplizierte Bedingung steht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott...

Da gibt es wieder den Aufschrei derjenigen, die es nicht vertragen können, wenn irgendwo eine höhere Zahl steht..

Heul.. ich will aber auch 70 Mbit haben, kann mit 42 Mbit nicht mehr leben, schmeiß mich vor den Zug....

Apple betügt mich macht mein Leben kaputt. ....Heul

Das man das auch bezahlen muss und auch zur Verfügung stehen muss, geht in die Hirne wohl nicht rein.

Ist ja nicht mehr zu ertragen.

Eines Tages wird es eine neue phychische Erkrankung geben...

Na Hauptsache mal rumgemotzt.

Und was ist mit Gebieten, wo es LTE aber kein UMTS gibt? Klar, was regen sich die Leute auf, dass bei ihnen nicht eine höhere Zahl steht, statt 70 MBit/s reichen doch auch 384 kBit/s.

Und wenn das iPad das nicht unterstützt kann man das auch drei Mal bezahlen wollen, es geht nicht.
 
Apple macht für dich immer alles Richtig - auch wenn's der größte Mist ist ...


Wie du zu so einer Behauptung kommst frage ich mich wirklich. Ich finde nicht alles toll und schön was Apple macht und besitze weder Iphone noch Ipad. Allerdings kenne ich mich bei Mobilfunk etwas aus und daher denke ich ist LTE derzeitig absolut kein Thema und auch dem unbedarften der das Gerät kauft weil er einen LTE Spot gesehen hat kann man doch sicher als Hotliner erklären das LTE bei seinem Netzbetreiber aufgrund "anderer" Frequenzen nicht verfügbar ist. Und Telekom Kunden benötigen sowieso kein LTE die können mit der Speedoption jetzt schon schneller surfen über UMTS als es die LTE Tarife bisher erlauben

LTE wird frühestens zum Weihnachtsgeschäft ein Thema im Handel und wer sagt nicht das Apple dann eine kleine Revision des Ipads mit neuem LTE Chip veröffentlicht

Und Fauxpas nenne ich es deshalb nicht weil Sie es wissentlich getan haben , entweder auf neues Chipset warten und das Ipad verschieben vielleicht um Monate oder auf Deutschland k.....
Nunja man sieht wie Apple entschieden hat, Deutschland ist nunmal nicht mehr der Nabel der Welt
 
Ähnlich war es doch mit den Handys .... anfangs waren diese speziell fürs D- oder E-Netz, für USA noch andere weil es überall verschiedene Frequenzbänder sind. Irgendwann kamen dann diese Dual-Band, Tri-Band und was weiss ich für Handies die alle Frequenzbereiche abdeckten.
Und ob im iPad 3 bereits ein "Dual-Band-LTE" eingebaut ist wäre ich zu bezweifeln....
 
Zurück
Oben Unten