Apple-Netzteilstecker '03-'15 -Austauschprogramm (2016)

Ich vermute, bei einer Rückrufaktion bzw. einem Austausch wegen eventueller Sicherheitsmängel muss der Hersteller eine Kostenlose Rückgabe, und somit Entsorgung sicherstellen. Man kann dieses Angebot nutzen, muss es aber nicht. Ich nutze die Rückgabemöglichkeit für beide meiner Stecker nicht.
 

Anhänge

  • apple-stecker-rueckruf.jpg
    apple-stecker-rueckruf.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 123
Mein Stecker vom Mac ist auch davon betroffen. Hatte mich bereits vom ersten Tag an gewundert, dass es normal sei ein bläuliches Licht beim einstecken in die Steckdose (=Kurzschluss!?) zu sehen. :D:D
 
Hatte mich bereits vom ersten Tag an gewundert, dass es normal sei ein bläuliches Licht beim einstecken in die Steckdose … zu sehen.
Ist’s ja auch. Und daran ändern auch die neuen Steckerköpfe nichts.

Die Stifte von Euro-(»C«-)Steckern haben einen geringeren Durchmesser als solche von bspw. E- oder F-Steckern oder solchen der Konturstecker. Da bleiben Lichtbögen in einer E-/F-Steckdose nicht aus, wenn das Netzteil nicht ganz sorgfältig, gleichmäßig und ohne Handwackler eingesteckt wird. (Gilt für J-, K- und L- Steckdosen unserer schweizerischen, dänischen und italienischen, äh, südtiroler Freunde sinngemäß.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Praeburn und lostreality
Wobei ich das mit dem pseudo-Kurzschluss sogar damals beim iMac G3 Kabel hatte und das ist ja so ein klobiger Stecker, wie er bei VErlängerungssteckdosen Standard ist.
 
Hi
wenn euch der Mini-Funke beim Einstecken stört, dann nehmt doch eine schaltbare Steckerleiste.
Der Funke ist zwar weiterhin beim Betätigen des Schalters da, nur seht ihr ihn nicht mehr :cool:
..... aus den Augen ..... aus dem Sinn


Gruß yew
 
Erst gestern einen Einriss an einem der Stifte meines Steckers entdeckt... leider bereits ein neues Modell....
 
Hab gestern einen Stecker im Gravis getauscht. War unkompliziert und schnell.
 
Weiß jemand zufällig, ob Gravis auch die 2 Varianten aus dem Reiseadapterkit austauscht.
Ich habe hier nämlich 2x den "normalen" Duckhead, 1x die Korea-Variante und 1x die Australien/Neuseeland/Argentinien-Variante. Alle 4 sind natürlich betroffen.
 
Kann man (nur) mit den Steckern vorbeikommen, ohne SN …?
Bei mir war das in DO so.
Die Kommunikation verlief westfälisch wortarm: »Bin ich hier richtig?« (Steckkopf zeigend) — »Ja« (Kennziffer prüfend) »Einen Moment« (Weggehend — Zurückkommend) »Bitte« — »Danke«.
 
Die Kommunikation verlief westfälisch wortarm: »Bin ich hier richtig?« (Steckkopf zeigend) — »Ja« (Kennziffer prüfend) »Einen Moment« (Weggehend — Zurückkommend) »Bitte« — »Danke«.

Das nenne ich mal reduziert auf’s Wesentliche. :)
 
wenn beim Stecken eines Euro- oder Schukosteckers ein Kurzschluss (technisch 0 ohm Verbindung = Drahtbrücke) entstehen würde, würde

1.) Vom Stecker und auch der Dose nicht mehr allzuviel übrig sein.
2.) Der Sicherungsautomat auslösen

gustu: Kann ich meine Steckdose nach einem Kurzschluss noch verwenden?
Jo, Leut ich hab absichtlich "pseudo-Kurzscluss" geschrieben, um zu sagen, dass es kein Kurzschluss ist (wo die Sicherung rausfliegt), sondern ich wollte damit den Funkenflug umschreiben. ;)
 
Hatte drei Duckhead im Austausch bestellt, es kamen nur zwei obwohl ich alle drei am selben Tag über die Appleseite geordert habe.
da ich noch einige Netzteile 10 watt habe und deren Duckheads auch darunter gefallen sind bin ich zu Ergosum und habe dort alle getauscht.
Jetzt kommt nach ca 2 Wochen der dritte aus Holland. Soll ich den jetzt behalten? Da ich keinen mehr habe zum zurücksenden.
 
Weiß jemand zufällig, ob Gravis auch die 2 Varianten aus dem Reiseadapterkit austauscht.
Ich habe hier nämlich 2x den "normalen" Duckhead, 1x die Korea-Variante und 1x die Australien/Neuseeland/Argentinien-Variante. Alle 4 sind natürlich betroffen.
Also Gravis hat nur die normalen Eurostecker Duckheads.
Den Rest habe ich gerade telefonisch bei Apple geordert.
 
Zurück
Oben Unten