Apple-Netzteilstecker '03-'15 -Austauschprogramm (2016)

kermitd

kermitd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
7.185
Reaktionspunkte
2.621
Nur zur Information. Betroffen ist meinem Verständnis nach nur der direkt in das Netzteil einzusteckende Stecker. Also kein Kabel und auch nicht das Netzteil an sich.

eur_adapter_2x.png


Apple hat festgestellt, dass es bei seinen Netzteilsteckern mit zwei Stiften, die für die Verwendung in Kontinentaleuropa, Australien, Neuseeland, Korea, Argentinien und Brasilien bestimmt sind, in seltenen Fällen dazu kommen kann, dass die Stifte abbrechen und daher die Gefahr eines Stromschlags besteht. Diese Netzteilstecker wurden zwischen 2003 und 2015 mit Mac- und bestimmten iOS-Geräten sowie als Teil des Apple Reise-Adapter-Kit ausgeliefert.




Quelle: Apple
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata, iPhill und masta k
Ich biete 4. :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Jetzt musst du nur noch 6 passende Seriennummern haben. ;)
 
Jetzt musst du nur noch 6 passende Seriennummern haben. ;)
Was das soll frage ich mich allerdings sowieso. Geht es darum sicherzustellen, dass man tatsächlich ein zugehöriges Gerät besitzt, oder sind lediglich Stecker betroffen, die mit Geräten einer bestimmten Seriennummer ausgeliefert wurden? Ich für meinen Teil kann die einzelnen Stecker schon seit Jahren nicht mehr den jeweiligen Geräten zuordnen. Meistens liegen die zusammen unbenutzt in einer Kiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Es steht leider nicht dabei. Aber das Batterieladegerät hat ja auch diesen Adapter. Müsste also auch für den Austausch qualifiziert sein, oder?
 
Also ich habe jetzt online für die drei Pads geordert.
Habe aber noch drei Netztteile solo mit OVP denke damit stiefle ich zum Applereseller und tausch dort.
 
Das ist DIE Chance, nachgemachte China-Duckheads zu tauschen und mit Original Markenware nach hause zu gehen. ;)
 
Warum sagt mir das Programm das ich einen neuen Stecker bekomme, wenn ich die Seriennummer meines iPhone 6 eingebe? Das hat doch gar nicht so einen zweiteiligen Stecker sondern den flachen? Sowie ich das verstanden habe, muss der flache aber ja nicht getauscht werden?!
 
ich vermute, es ist fast egal, was du eingibst --> Ziel wird es nur sein, unzählige Bestellungen mit der gleichen Seriennummer zu verhindern.

Du kannst ja auch ein zugekauftes iPad Ladegerät am iPhone Nutzen...
 
Das World Travel Adapter Kit kann man nur im Apple Store tauschen, oder? Es sind ja dann gleich drei Adapter betroffen (EU, Korea und AUS/NZ).
 
ich vermute, es ist fast egal, was du eingibst --> Ziel wird es nur sein, unzählige Bestellungen mit der gleichen Seriennummer zu verhindern.

Du kannst ja auch ein zugekauftes iPad Ladegerät am iPhone Nutzen...
Hm, weiß ich nicht - die Seriennummer meines MacBook Pros und der Apple Watch lehnt er immerhin ab. :hamma:
 
Muss ich ebenfalls Seriennummern angeben, wenn ich die Stecker bei Gravis abliefere? Nach all den Jahren ist das doch echt nicht mehr nachvollziehbar.

Habe fünf. Vier sind betroffen.
 
Bei mir sind einige Geräte betroffen:

2 x iPad Air, 1 x iPhone 6 Plus, 1 x Mac Pro Ende 2013, MaBook Air 13" Mitte 2012
Die angegebenen Geräte sind alle für den Austausch des Steckers berechtigt.

Gruß coolboys
 
Die Seriennummer des Mac Books meines Mannes geht nicht, da steht: "Die von Ihnen eingegebene Apple-Produktseriennummer ist für dieses Programm nicht registriert." Ist aber betroffen :/ Cyberport hat noch keine Stecker, erst nächste Woche.
 
shit; ich habe meinen defekten Stecker vorletzte Woche entsorgt, nachdem er beim Ladeversuch ständig Kontaktabbrüche (Wackelkontakt)
hatte ....
 
Muss ich ebenfalls Seriennummern angeben, wenn ich die Stecker bei Gravis abliefere? Nach all den Jahren ist das doch echt nicht mehr nachvollziehbar.

Habe fünf. Vier sind betroffen.
Das Apfelsymbol anklicken und dann "Über diesen Mac" auswählen. Da wird die Nummer angezeigt.
 
Das Apfelsymbol anklicken und dann "Über diesen Mac" auswählen. Da wird die Nummer angezeigt.

Krass, wie sehr man meine Frage missverstehen kann...

Die Frage lautete: Muss ich die Seriennummern angeben, wenn ich persönlich bei Gravis mit den Steckern vorbeischaue? Hätte ich wissen wollen, wie man die Seriennummer ermittelt, hätte ich gefragt "Wie bekomme ich meine Seriennummer heraus?".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragonmh
Du hast geschrieben es wäre nicht mehr nachvollziehbar. Und ich habe geantwortet wie es nachvollziehbar ist. Oder was soll nicht mehr nachvollziehbar sein, wenn nicht die Nummer?
 
Zurück
Oben Unten