Apple Music – Fazit soweit?

Wirst Du Apple Music weiterhin nutzen?

  • Ja - habe bisher 0-500 Titel hinzugefügt

    Stimmen: 21 20,8%
  • Ja - habe bisher 500-1000 Titel hinzugefügt

    Stimmen: 7 6,9%
  • Ja - habe bisher 1000-2500 Titel hinzugefügt

    Stimmen: 6 5,9%
  • Ja - habe bisher 2500-5000 Titel hinzugefügt

    Stimmen: 5 5,0%
  • Ja - habe bisher > 5000 Titel hinzugefügt

    Stimmen: 3 3,0%
  • Nein - habe bisher 0-500 Titel hinzugefügt

    Stimmen: 53 52,5%
  • Nein - habe bisher 500-1000 Titel hinzugefügt

    Stimmen: 2 2,0%
  • Nein - habe bisher 1000-2500 Titel hinzugefügt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein - habe bisher 2500-5000 Titel hinzugefügt

    Stimmen: 1 1,0%
  • Nein - habe bisher > 5000 Titel hinzugefügt

    Stimmen: 3 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    101
Bin nun doch dabei zu überlegen, das Abo zu kündigen. Nach längerer Zeit habe ich nochmal Spotify installiert und muss sagen, dass die App wesentlich besser ist bei vergleichbarer Musikauswahl. Ich kann deutlich erkennen, ob ein Lied offline verfügbar ist (und das über mehrere Playlisten hinweg), ich sehe einen Hinweis, ob der Künstler auf Tour ist, es gibt eine Gleichberechtigung bei Usern und Künstlern, was die Profile und das Folgen angeht, insgesamt wirkt alles viel aufgeräumter.

Ich bleibe dabei: Apple verliert seine "Medienkompetenz" (auch wenn der Begriff eigentlich was anderes heißt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Habe mich dummerweise bei der Installation von iOS8(?) damals dazu hinreissen lassen und habe mich dort für den Probezeitraum angemeldet. Habe mir das endeffektlich aber gar nicht angeschaut und auch nicht einen Titel darüber hinzugefügt. Vielleicht ist es meinem etwas fortgeschrittenen Alter geschuldet, aber ich bezahle lieber genau für die Musik, die ich haben will und kann sie dann auch "behalten". Solange die Möglichkeit besteht komplette Alben zu kaufen, werde ich das vorziehen. Ich benötige keine Musik aus der Cloud, die ich jedesmal neu herunterladen muß, dazu habe ich auch gar nicht das nötige Datenvolumen.
Bin halt oldschool, aber schietegal.............:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BingoBongo und JanaH
Was er erklären soll? Wo ich "all" die von mir genannten Funktionen, die es ja anscheinend in Apple Music gibt, finde. Du hast es mir ebenfalls nicht erklärt.

Habe ich Dir doch erklärt, es gibt keine Daumenrunterfunktion, der Rest ist doch überall gleich.
 
Sag doch einfach, wo ich die von mir kritisierten Punkte in Apple Music finde.

Mach es doch bitte konkret.
 
Man kann Herzchen verteilen (ja gut kitschig, was solls) und mit denen mit intelligenten Playlisten schöne Dinge machen. Man kann überhaupt alles Mögliche in intelligenten Playlisten anzeigen lassen. Man kann eigene Hitparaden machen en masse... man kann die komplette AM-Musik zu jeder seiner eigenen erstellten Playlisten hinzufügen. Man kann sich schön sauber alles getrennt anzeigen lassen... Sachen von AM, eigene Musik... man kann sich die offline bereitgestellte Musik getrennt zur übrigen Musik anzeigen lassen... und und und...
 
Danke! Die Sache mit den intelligenten Listen probiere ich mal aus. Vielleicht steigert das dann die Qualität der Songauswahl im Radio.
 
Ja bei AM kann man wunderbar mit intelligenten Playlisten arbeiten. Wenn man den Kniff einmal raus hat bleiben (kaum) Wünsche offen, was Organisation und Übersichtlichkeit betrifft.
 
apple music hat sich weiterentwickelt und funktioniert mittlerweile besser als zu anfang. für zwei oder mehr personen ist es günstiger als spotify. ich habe es jedenfalls abonniert, ist in meinem fall weit günstiger als die musik einzeln zu kaufen. ich nutze auch intelligente playlisten, die find ich klasse.
 
Intelligente Playlisten lassen sich allerdings nur auf dem mac/ pc erstellen? Oder auch am iPad oder iPhone?
 
erstellen nur auf mac oder pc.
 
Also ich nutze Spotify seid beginn der Zeit und habe mir jetzt seit einer Woche AM angeschaut und finde mich solangsam "etwas" zurecht, was ich aber bis jetzt nicht verstehe: AM verbraucht deutlich mehr von meinem Internet Volumen als Spotify, ich habe in der AM-App das mit der "Hohen Qualität" deaktiviert, aber dennoch brauche ich viel mehr Volumen, kann das jemand bestätigen?
 
wie soll jemand hier bestätigen können, dass du viel mehr volumen verbrauchst?? und: http://www.seidseit.de
 
Apple Music streamt IMMER. Spotify legt einen lokalen Cache an.
Das wurde mit iOS9 geändert. Unter iOS 8 hat auch iTunes Match einen lokalen Cache angelegt. Dies ist entfallen.
 
Die Titel findest du entweder:

2. wenn du eine intelligente Wiedergabeliste mit den Kriterien "Favorit" "ist wahr" und "Medienart" "ist Musik" anlegst. Dann kannst du über "ctrl+cmd+Leertaste" noch das "❤️" als Name für die Liste vergeben und schon sieht es aus, als wäre es nie anders gedacht gewesen:)

Also ich habe das jetzt mal gemacht, jedoch - dennoch kommen da nicht Tracks rein, die ich zb auf Beats1 Radio mit nem ❤️ tagge.

ich denke die Wiedergabeliste sucht ausschließlich in meiner Musik und nimmt nur dies als Kriterium.

Any suggestions?

Danke euch!
 
AM streamt genausowenig immer, man muß halt nur vorher wissen was man offline möchte. Was neues bei Spotify "streamt" auch.
 
Wenn mans offline verfügbar macht ist ja klar das nicht gestreamt wird.
Vorher wurde aber auch nicht gestreamt wenn es nicht offline verfügbar war da, wie bei Spotify, ein lokaler Cache angelegt wurde.
Und dies ist nun nicht mehr der Fall. Also hier nun höherer Datenverbrauch als vorher.
 
Ich habe heute unterwegs mit AM gestreamt und ich kann garantieren, das weiterhin ein Cache angelegt wird... Ich war in mehreren Funklöchern in der U-Bahn und AM hat fleissig weiter die Musik abgespielt.
 
Bei mir nicht. Sobald das Lied wechselt ist es aus. Und das Album lief schon mehrmals.
 
Zurück
Oben Unten