Apple Event Apple Media Event am 22.10.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
besonders auf den "Made in USA" Aufpreis :cool:
 
xD naja ab 3k Euro würd ich sagen drunter wird vermutlich net viel sein ^^
 
Die Mac Pro's sind ja auch für ein etwas anderes Klientel gedacht :D
 
Ich nehme an, dass es wieder keinen Live Stream von der Key Note geben wird ? ^^
 
War das bei der letzten keiner? Ich habe da doch was gesehen. War etwa so interessant wie ein Volkshochschulkurs am späten Abend. Mit dem einzigen Unterschied, dass die Leute in der Volkshochschule gegähnt oder geschlafen hätten, während sich die dort Anwesenden von Herzen – wenn auch nicht besonders erfolgreich – um Euphorie bemüht haben.
 
Nein, beim iPhone Event im September gab es keinen. Der letzte Live Stream war auf der Keynote im Juni, wo iOS7 vorgestellt wurde.
 
Ich hoffe auf ein gutes neues iPad, so dass meine Holde nicht widerstehen kann und ich ihr iPad 4 erbe :D
 
Offiziell oder nicht, ich erinnere mich an Bilder von Herren, die ununterbrochen "amazing" und "phantastic" usw. murmelten.
 
Ich denke der MacPro wird ziemlich enttäuschend werden.
Aber je nachdem wie die Aufpreise für die Grafikoptionen ausfallen werde ich mir das überlegen.

MacPro mit dem entsprechenden 4k Display als Option wird vermutlich arg teuer.
Und ohne ist es relativ sinnlos, da TB 2.0 nur deshalb interessant ist.

Mein einziges Problem wird Storage werden, falls ich mir einen leisten will.
Mein MacPro hat 3x3TB und eine SSD. Wohin soll man damit.

Ich bin ja auch mal gespannt, wie sich die Single-CPU Varainte wirklich schlägt.
Der alte Dual-CPU MacPro ist nämlich heute noch sehr leistungsstark.
Ich kann mir vorstellen das sich das nicht lohnt.

Ich denke kanpp 3000 Euro mit 512GB SSD, 8GB RAM und kleinster Grafik wird's wohl werden.
Die interessanten Konfigurationen langen bestimmt jenseits der 5k.

Warum? 2x2GB Grafikkarte, 2x1TB SSD, 16 GB RAM.
Das gab's bei Apple noch nie billig.

Ich denke die PCIe SSD's werden einzeln bestückt und 2x1GB Grafik wird die minimal Konfiguration.
 
Thema iPad Mini:

Ich glaube nicht dass es ein Retina iPad Mini geben wird, allein wegen der Marge.
Das iPad 5 wird ein A7 mit 2GB RAM und das Mini bekommt den A6.

Vielleicht baut Apple ja ein grosses Tablett, aber das halte ich für Unsinn.

Der Rest wird nicht kommen.

Ein Haswell Retina MBP macht keinen Sinn, wegen dem Leistungsabstand.
Haswell ist auf Batterielaufzeit und Mobilität getrimmt. Der Retina MBP bleibt dar High-End Laptop.
Es wird höchstens ein TB 2.0 Modell mit anderer Grafik geben, wegen der Kombination mit dem MacPro und dem 4k Display.

Neue Air wird es auch nicht geben, weil sich TB2.0 mit den Airs nicht lohnt.

Ein MacMini update wäre allerdings nett.

So jetzt hab ich auch mal in den Thread geschrieben...
 
Warum macht haswell bei mpr retina keinen Sinn? Mehr Akkulaufzeit ist für einen Laptop immer gut und auch die grafiksteigerung ist wohl ein Vorteil (besonders beim 13er retina). Und warum sollte der high-end Laptop nicht die neusten Prozessoren bekommen( insbesondere wenn diese selbst beim air 6-8% mehr Rechenleistung bedeuten)?
verstehe diese Logik nicht @pmau

Des Weiteren warum sollten die Airs schon wieder erneuert werden, wurden doch erst diesen Sommer mit haswell rausgebracht?!

Aso fast vergessen, ich will auch nach New York ^^
 
MacPro mit dem entsprechenden 4k Display als Option wird vermutlich arg teuer.
Und ohne ist es relativ sinnlos, da TB 2.0 nur deshalb interessant ist.

Es gibt deutlich mehr was den neuen Mac Pro ausmacht, TB2 und 4K ist nur das Sahnehäubchen oben drauf..

Mein einziges Problem wird Storage werden, falls ich mir einen leisten will.
Mein MacPro hat 3x3TB und eine SSD. Wohin soll man damit.

Wo soll das Problem sein, ein Thunderbolt "G-SPEED Q RAID Storage" mit 12TB (4x3TB), oder Thunderbolt "PROMISE Pegasus R6 RAID Storage" mit 18TB (6x3TB), bei Bedarf hat PROMISE auch größere Dinger..

Ich bin ja auch mal gespannt, wie sich die Single-CPU Varainte wirklich schlägt.
Der alte Dual-CPU MacPro ist nämlich heute noch sehr leistungsstark.
Ich kann mir vorstellen das sich das nicht lohnt.

Die steckt die alten CPUs mehrfach in die Tasche - ja alle beide..

Ich denke kanpp 3000 Euro mit 512GB SSD, 8GB RAM und kleinster Grafik wird's wohl werden.
Die interessanten Konfigurationen langen bestimmt jenseits der 5k.

Warum? 2x2GB Grafikkarte, 2x1TB SSD, 16 GB RAM.
Das gab's bei Apple noch nie billig.

Der neue Mac Pro hat nur 1x SSD, und ausserdem, 2x 2GB Grafikspeicher ist doch nicht die Top-Ausstattung, das Ding hat bis zu 2x 6GB und damit ganze 12GB Grafikspeicher..

Ich denke die PCIe SSD's werden einzeln bestückt und 2x1GB Grafik wird die minimal Konfiguration.

Bei einer Minimalkonfiguration denke ich eher an einzelne Grafikkarte, nicht zwei..

Thema iPad Mini:

Ich glaube nicht dass es ein Retina iPad Mini geben wird, allein wegen der Marge.

Du wirst Dich wundern..

Der Rest wird nicht kommen.

Ein Haswell Retina MBP macht keinen Sinn, wegen dem Leistungsabstand.
Haswell ist auf Batterielaufzeit und Mobilität getrimmt. Der Retina MBP bleibt dar High-End Laptop.
Es wird höchstens ein TB 2.0 Modell mit anderer Grafik geben, wegen der Kombination mit dem MacPro und dem 4k Display.

Da hast Du etwas falsch verstanden, Haswell bietet mehr Rechenleistung bei ungefähr gleichbleibendem Energieverbrauch, und mehr Rechenleistung gepaart mit langer Batterielaufzeit, zudem kompakter Bauweise und damit Mobilität zeichnet doch gerade ein High-End Notebook aus..

Neue Air wird es auch nicht geben, weil sich TB2.0 mit den Airs nicht lohnt.

Die wurden bereits aktualisiert, und nächstes Jahr bekommen die auch TB2 spendiert..
 
Laut dem Wall Street Journal wurden neue MacBook Pro's (r) mit Haswell bestätigt, iPad Mini wird wohl mit Retina kommen und iPad 5 mit dünnerem Korpus.

Zwar nicht unbedingt was neues aber immerhin :D
 
Meine Erwartungen, Hoffnungen und Anmerkungen zur kommenden Keynote:

iPad 5 - vermutlich 100-120g leichter und schlankeres Design... wird interessant

iPad Mini 2 - vermutlich minimal schwerer, aber mit Retina... ich bin gespannt, ob es für mich als Alternative zum großen iPad in Frage kommt

MacBook Pro - hoffentlich bleibt das Modell im Programm, in das man noch selber ohne großen Aufwand eine SSD einbauen kann und das die "blendefrei"-Option hat, hoffentlich... sonst wird dies eine sehr teure Woche, wenn ich für die Agentur noch eines der letzten Modelle bestellen muss :rolleyes:

MacPro - ich war immer/lange Pro User ab dem G4MDD, aber die neue Pro-Produktlinie reizt mich Null, habe mich längst anders arrangiert... spaßig wird die Preisgestaltung

neue Displays - die sind sowas von überfällig, für mich sogar noch überfälliger als der MacPro. Aber bitte blendfrei oder mit stark reduzierten Spiegelungen (auch der iMac Late 2012 spielt noch zuviel).

Mac mini - ein schönes, super Gerät von Apple... ich bin gespannt, ob es sich weiterhin so leicht öffnen lässt und wie sich der Preis entwickelt. Der mini ist im Laufe der Zeit ja immer teurer geworden (startete der nicht mal bei 499,-?), was wohl mit der besseren Ausstattung gerechtfertigt wurde. Also so wie jetzt mit Haswell.

10.9 Mavericks - ist mir erstmal wumpe, dem gebe ich einen Vorlauf von locker einem halben Jahr

iPod Classic - wäre nett, wenn er im Programm bliebe. Ist einfach eine praktische mobile Jukebox.


Puh, eine ganze Menge für ein Event...
 
Neue Symbole für die iWork- und iLife-Suite auf iOS:

screen-shot-2013-10-21-at-00-29-39.png

Wenn sie nicht nur die Symbole, sondern auch die Benutzeroberfläche angepasst haben, denke ich, werde ich zufrieden sein...

Außerdem wäre wünschenswert:

- volle Kompatibilität zwischen iWork für iOS und iWork für Mac
- Abgleich der Fotos in iPhoto für iOS mit den Originalfotos (auf iOS oder Mac)
- Update der Benutzeroberfläche von iWork-Online in iCloud

zudem

- Update iWork Mac
- Update iLife Mac
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten