Apple Maus & Tastatur

Welche Tastatur/Maus Kombination benutzt ihr?

  • Apple Mighty Mouse

    Stimmen: 49 29,2%
  • Apple Bluetooth Maus

    Stimmen: 31 18,5%
  • Andere Apple Maus

    Stimmen: 16 9,5%
  • Andere Maus

    Stimmen: 71 42,3%
  • Apple Tastatur

    Stimmen: 101 60,1%
  • Apple Bluetooth Tastatur

    Stimmen: 39 23,2%
  • Andere Apple Tastatur

    Stimmen: 7 4,2%
  • Andere Tastatur

    Stimmen: 17 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    168
ist bei mir nie vorgekommen!
 
Gut, dann werde ich mir wohl doch mal eine Logitech holen...
 
ich sach nur S530 ;)
 
@gurubez
Läuft die auch mit dem eingebauten BT ohne Dongle im USB ?


Gerti
 
Hallo!
Habe mir heute auch die S530 von Logitech geholt. Bin bis jetzt ganz zufrieden. Alle Tasten funktionieren und auch optisch passt sie hervorragend zum iMac. Den Anschlag finde ich persönlich besser, als bei der Apple-Tastatur. Aber das ist wohl ein subjektiver Eindruck.
der eMac_man
 
Ich verwende die Bluetooth Produkte von Apple. :)
 
ich nutze die BT Tastatur und Maus. Ist erstens saupraktisch und ich kann sie ohne grosses Kabelgewirr an meinem Ibook und Imac G4 nutzen. Zudem ist es auch noch wirklich schick.
 
Ich habe an meinem PB wenn es am Schreibtisch steht (mit externem Monitor) die Apple Tastatur + Mighty Mouse. Wenn ich das PB unterwegs wo aufbaue verwende ich eine Logitech V270 Bluetooth Maus und wenn ich voll mobil bin das eingebaute Trackpad :)
 
Necrolyte schrieb:
... Logitech V270 Bluetooth Maus ...
Bist du Empfangstechnisch zufrieden damit, oder gibt es Aussetzer?

trinix
 
trinix schrieb:
Bist du Empfangstechnisch zufrieden damit, oder gibt es Aussetzer?

trinix

Bis auf diesen Bluetooth typischen "Anfangsruckler" bin ich Empfangstechnisch sehr zufrieden. Das einzigste was stört ist die "Zeigerbewegung": habe ich diese bei der MM fast am Anschlag bei schnell, muß ich sie damit ich mit der Logitech arbeiten kann, auf langsam runterregeln. Dieses hin und her einstellen nervt etwas.
 
Necrolyte schrieb:
Bis auf diesen Bluetooth typischen "Anfangsruckler" bin ich Empfangstechnisch sehr zufrieden. Das einzigste was stört ist die "Zeigerbewegung": habe ich diese bei der MM fast am Anschlag bei schnell, muß ich sie damit ich mit der Logitech arbeiten kann, auf langsam runterregeln. Dieses hin und her einstellen nervt etwas.
Wow, das ist ja ganz schön unterschiedlich.
Vielen Dank für die Info.

trinix
 
Gerti schrieb:
@gurubez
Läuft die auch mit dem eingebauten BT ohne Dongle im USB ?


Gerti

Nein, USB Dongle muss schon sein ;)

Aber ich sachs dir: sehr präzise Maus und sehr geile Tastatur...passt und fühlt sich sehr gut an!
 
also ich bin mit der normalen tastatur und maus vollkommen zufrieden
 
und ich bin mit der unnormalen Logitech tastatur ebenfalls extrem zufrieden!
 
Da ich bisher auf meine verschiedenen Anfragen keine zufriedenstellende Antwort bekommen habe, frage ich mal frech hier in diese Umfrage hinein:

Welche Möglichkeit hat der Macuser mit eingebautem Bluetooth überhaupt, eine andere Maus als die Apple-Eintastenmaus zu benutzen, ohne daß ein zusätzlicher Dongle am USB baumelt?

Weil, dann hätte ich mir Bluetooth am Mini auch sparen können. :rolleyes:


Gerti
 
gurubez schrieb:
Nein, USB Dongle muss schon sein ;)
Ach so, das hört sich dann aber schon wieder ganz anders an. Vielleicht funktioniert die MS Maus auch mit dem Dongle besser. Hab ich noch gar nicht ausprobiert ;-). Aber was bringt Dir dann Bluetooth? Dann kannst Du ja gleich irgendeine x-beliebige Wireless Maus nehmen. Gibt es denn keine BT Maus (außer der von Apple), die ohne extra Dongle anständig funktioniert?
 
Apple Tastatur und MightyMouse gerade verkauft und mir dafür das S530 gekauft. ;-)
 
Wozu du BT brauchst?? :eek:

z.B. mit dem Handy Syncen :D

Soweit ich weiß geht die MacMice mit dem Apple BT, und hat 2 Tasten und sogar einen Scrollrad! :D

Was habt Ihr denn gegen nen USB Dongle??
Ich habe am iMAc EINEN USB Kabel angeschlossen,nämlich von einem USB Multiport,
der hinter dem Tisch versteckt ist.
Daran hängt: Drucker und Dongle...die KEIN Mensch sieht!
und alles ist gut! ;)
 
Nightbreezer schrieb:
Apple Tastatur und MightyMouse gerade verkauft und mir dafür das S530 gekauft. ;-)

Gut gemacht!!
GLÜCKWUNSCH!
 
Lang lebe die Ein-Tasten-Maus!
Ich habe gerade eine repariert (die gute mit dem verstellbaren Druckpunkt). Sie hat immerhin fast 5 Jahre gehalten bis zum unausweichlichen Kabelbruch.
 
Zurück
Oben Unten