Apple Maus & Tastatur

Welche Tastatur/Maus Kombination benutzt ihr?

  • Apple Mighty Mouse

    Stimmen: 49 29,2%
  • Apple Bluetooth Maus

    Stimmen: 31 18,5%
  • Andere Apple Maus

    Stimmen: 16 9,5%
  • Andere Maus

    Stimmen: 71 42,3%
  • Apple Tastatur

    Stimmen: 101 60,1%
  • Apple Bluetooth Tastatur

    Stimmen: 39 23,2%
  • Andere Apple Tastatur

    Stimmen: 7 4,2%
  • Andere Tastatur

    Stimmen: 17 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    168
X

xr2-worldtown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
3.473
Reaktionspunkte
133
Hi
ich würde mir gerne für mein iBook eine externe Tastatur und Maus kaufen. Einen externen Monitor hab ich schon. Bin mir aber noch unsicher welche Apple Tastatur und Maus ich nehmen soll.
Gibt es denn Unterschiede zwischen der Bluetooth Tastatur und der Kabelgebundenen, außer dem eingebauten USB-Hub? Kann ich in den USB-Hub den Empfänger meiner Logitech Maus stecken?? Die Tastatur hat 2 freie USB-Anschlüße, richtig??
Wie ist die Qualität der Mighty Mouse?? Hat sich da was in der letzten Zeit getan?? Ist die Bluetooth-Maus ihr Geld wert und ist es schwer sich von dem Scrollrad und der rechten Maustaste zu trennen?? ;)
Welche Kombination würdet ihr mir den empfehlen??
Danke schonmal
 
Ich empfehle: Logitech Maus (kabelgebunden) + Apple-Tastatur (kabelgebunden), damit fahre ich momentan ziemlich gut. :)
Auch habe ich keine Probleme mit leeren Akkus usw...

Aber bei nem iBook würde ich tatsächlich auch auf Bluetooth oder Funk ausweichen.

Von Logitech gibts auch eine neue richtige Mac-Tastatur, die soll wohl recht gut sein, auch die Maus, die dabei ist scheint nett zu sein. (Funk) Ich werde sie mir demnächst mal ansehen...

MightyMouse...neee die war nach einer Woche schon kaputt... :rolleyes:
 
Also ich habe die Apple BT-Maus und BT-Tastatur. Wegen leeren Batterien habe ich keine grossen Sorgen. Meine Batterien halten etwa 2 Monate (plus/minus). Ohne rechte Maustaste komme ich auch zurecht, da man ja "ctrl" + linke Maustaste für die rechte Maustaste brauchen kann. Scrollrad fehlt ein bisschen, aber so dramatisch ist das nicht. Ich habe mich für die Bluetoothoption(en) entschieden, weil es einfach besser aussieht (wo sind denn all meine Kabel?!?) ;).
Achja, ich benutze ein PB 12" mit einem 20" ACD.
Grüsse
cbfan
 
Logitech S530 = extrem Mackes kompatibel ;)
 
gurubez schrieb:
Logitech S530 = extrem Mackes kompatibel ;)
gehen da auch mittlerweile alle Sondertasten am intel-Mac?
 
Also ich benutze an meinem eMac die normale Kabeltastatur und die ein Tasten-Kabelmaus. Ich bin auch noch Anhänger der 1Tastenmaus, da ich die einfach nur genial finde. An meinem iBook habe ich keine externe Tastatur dran, benutze aber die BT Maus von Apple. Natürlich auch die mit nur einer Taste.
 
Hab im Überschwang der Gefühle beim Switch die Apple Bluetooth-Maus mitbestellt.
Ziemlicher Käse mit nur einer Taste... :rolleyes:
Auch ist die Präzision der Zeigerbewegung unter aller Kritik; das scheint aber wohl eher ein Apple-Softwareproblem zu sein.

Die BT-Tastatur ist dagegen o.K.
 
Hallo,

also ich nutze die Apple Tastatur (mit der ich sehr zufrieden bin) und die Mighty Mouse. Diese kann ich aber nicht wirklich empfehlen: Das Scrollrad "klemmt" regelmäßig, die Präzision der Zeigerbewegung lässt auch bei mir zu wünschen übrig und die Sache mit dem Rechtsklick ist auch nicht wirklich ausgereift.

Gruß
Tobi


PS: Wenn ich hier schon Logitech lese, dann hänge ich meine Frage mal gleich an, damit ich keinen eigenen Thread eröffnen muss: Ich benutze in der Arbeit eine Logitech MX 310. Mit der bin ich hochzufrieden und deswegen will ich sie mir auch privat zulegen. Mein Problem ist: Bisher habe ich das Ding nur in schwarz gesehen - also nicht Mac-weiß-kompatibel ;) Weiß evtl. jemand, ob es das Teil auch irgendwo in weiß zu kaufen gibt? Wäre für Infos sehr dankbar.
 
Apple PB Tastatur und die Racer Pro Solution :)
 
TobiB schrieb:
Hallo,

also ich nutze die Apple Tastatur (mit der ich sehr zufrieden bin) und die Mighty Mouse. Diese kann ich aber nicht wirklich empfehlen: Das Scrollrad "klemmt" regelmäßig, die Präzision der Zeigerbewegung lässt auch bei mir zu wünschen übrig und die Sache mit dem Rechtsklick ist auch nicht wirklich ausgereift.

Gruß
Tobi


PS: Wenn ich hier schon Logitech lese, dann hänge ich meine Frage mal gleich an, damit ich keinen eigenen Thread eröffnen muss: Ich benutze in der Arbeit eine Logitech MX 310. Mit der bin ich hochzufrieden und deswegen will ich sie mir auch privat zulegen. Mein Problem ist: Bisher habe ich das Ding nur in schwarz gesehen - also nicht Mac-weiß-kompatibel ;) Weiß evtl. jemand, ob es das Teil auch irgendwo in weiß zu kaufen gibt? Wäre für Infos sehr dankbar.
nee weiße MX Maus von Logitech gibts afaik nicht. manche alte Mäuse sind weiß, aber halt auch veraltet.

vielleicht anmalen? :p ;)

Ich benutze hier eine MX 518, die ist schwarz, grau mit so rötlichen Tastenaufdrucken und das am weißen iMac... :D

Ehrlich gesagt ist mir das egal, ich will eine für mich möglichst perfekte Schnittstelle zu meinem Mac haben, da pfeif ich auf die Farbe... ;)
 
@PieroL
Nein gibts leider noch nicht.
Habe Heute mit Logitech gesprochen und die sagten das es in diesen spätestend nächsten Monat erscheinen wird.

@TobiB
Nein meines Wissens Nach gibts die nicht ein weiß.
Di einzige aktuelle Logitech Maus in Weiß (und Silber) gibts nur beim S530 Kombi, und nur dort also nicht einzeln ;)
 
gurubez schrieb:
@TobiB
Nein meines Wissens Nach gibts die nicht ein weiß.
Di einzige aktuelle Logitech Maus in Weiß (und Silber) gibts nur beim S530 Kombi, und nur dort also nicht einzeln ;)

Hi gurubez, hi PieroL

vielen Dank für die Info. Ich bin heute nur kurz stutzig geworden, weil ein Kollege eine Verpackung einer schwarzen MX310 in der Hand hatte, auf der die Maus aber in weiß abgebildet war (und das sah ziemlich gut aus... ;) ). Das hat bei mir Begehrlichkeiten geweckt... :D


Ehrlich gesagt ist mir das egal, ich will eine für mich möglichst perfekte Schnittstelle zu meinem Mac haben, da pfeif ich auf die Farbe...
Sehe ich auch so - nur wenn weiß zur Auswahl gestanden wäre, dann wäre meine Wahl darauf gefallen.


Gruß
Tobi
 
*falsch gepostet*
 
Ich verwende eine Apple Pro Tastatur und MX700. Damit bin ich wirklich sehr zufrieden. Das Design kommt von der Tatstatur und die Ergonomie von der Maus.

trinix
 
Danke für die vielen Antworten. Werd mir dann heute wohl eine Apple Tastatur hohlen und bei meiner Logitech-Maus bleiben, bis die Bluetooth Mighty Mouse mal kommt. Kann ich denn in der USB-Tastatur den empfänger der Logitech Maus reinstecken oder ist der Anschluß zu schwach??
 
PieroL schrieb:
Ich empfehle: Logitech Maus (kabelgebunden) + Apple-Tastatur (kabelgebunden), damit fahre ich momentan ziemlich gut. :)
Auch habe ich keine Probleme mit leeren Akkus usw...

Habe es auch so hier stehen: Apple Tastatur und Logitech Mouseman - beides USB. Hatte ursprünglich Apple Bluetooth, war aber nicht zufrieden damit. Dann Maus und Tastatur von Apple, aber die Maus springt (also der Zeiger, nicht die Maus an sich...) manchmal irgendwo hin - mit der LT habe ich dieses Problem nicht.

Grüße - Stefan
 
Apple Pro Keyboard + Wacom Graphire 2
 
Apple Wireless Mouse (BT) und die Tastatur von meinem iBook. Bin vollkommen zufrieden mit beiden Geräten.
 
Hab mir heute nun eine kabelgebundene Apple-Tastatur und eine Mighty Mouse gekauft. Bis jetzt bin ich noch vollstens zufrieden. Habe sie beim Media Markt gekauft, allerdings muss ich euch von einem kleinen Erlebniss dort erzählen:
Diese Apple-Tastatur war dort mit 55€ ausgezeichnet. Die Bluetooth-Variante gab es für 59€. Der extrem hohe Preis hat mich gewundert und daher hab ich mich beim Verkäufer erkundigt. Der Erste wußte nicht wieso es so einen großen Preisunterschied gibt und der Zweite sah dann auf der Apple-Homepage nach. Als er sich davon überzeigt hatte das 30€ der normale Preis sind, meinte er zu mit " dass es sich wohl um einen Auszeichnungsfehler handle". Ich bekam die Tastatur dann für 30€ und bekam noch 10% Rabatt auf die Mighty Mouse.
Glaubt ihr dass sie dass mit Absicht falsch ausgezeichnet haben?? Oder das es wirklich ein Versehen war?

Mfg
 
Also ich habe die Bluetooth-Tastatur von Apple und die Microsoft IntelliMouse Explorer Bluetooth. Letztere kann ich aber absolut nicht weiterempfehlen. Ich habe sie mir gekauft, weil ich mit den kabelgebundenen MS-Mäusen sehr zufrieden bin, und weil sie mir einfach gut in der Hand liegen (im Gegensatz zu Logitech-Mäusen). Aber die BT Maus ist einfach nur schlecht. Allein schon der Treiber von Microsoft erkennt die Maus gar nicht, da der anscheinend nur mit USB-Mäusen funktioniert. Dann, wenn ich die Maus längere Zeit nicht bewege, kommt "Verbindung zur Maus verloren". Danach dauert es mindestens 5 sek. bis die Maus wieder reagiert. Außerdem reagiert die Maus allgemein sehr träge. Also Finger weg von der Microsoft BT Maus!!!

p.s. Kann mir jemand sagen, ob die von mir geschilderten Probleme bei Logitech BT Mäusen zumindest nicht ganz so gravierend sind?
 
Zurück
Oben Unten