Apple Mail

D

DRD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Mache mich gerade erst mit Apples "Mail" vertraut, finde aber keine Chance, mehrere offline gefertigte Mails (Ordner Entwürfe) dann online in einem Rutsch zu senden. Habe ich etwas übersehen?
Danke einem freundlichen Helfer vorab. ;)
DRD
 
wenn du wieder online bist einfach auf den kleinen "Blitz" neben dem Posteingang klicken, schon sendet Mail die Mails.
 
Alle markieren, Menü Mail, Erneut senden? Nur so eine Idee …
 
so als tip (vielleicht kennt ihrs schon)
darstellung -> nach emailverlauf sortieren
find ich super-praktisch.
 
rookie schrieb:
so als tip (vielleicht kennt ihrs schon)
darstellung -> nach emailverlauf sortieren
find ich super-praktisch.


Ich denke, das sollte mittlerweile jeder kennen :cool:

Eines der schönsten Features in Panther :)
 
Na, ja, Ansichtsssache. Oft wird der Betreff weggelassen und wenn dann zwei Nachrichten von verschiedenen Absendern aber beide mit "Re:" als Betreff ankommen, gruppiert Mail diese Nachrichten, obwohl sie nichts miteinander zu tun haben...
 
Apples Mail: mehrere Entwürfe senden

Josh_AT schrieb:
wenn du wieder online bist einfach auf den kleinen "Blitz" neben dem Posteingang klicken, schon sendet Mail die Mails.
Sorry, ich war lange offline: Aber welcher "Blitz"?? Doch nicht das Symbol für Gesendet-Postfach? das klappt nicht!
 
Mail Entwürfe senden

Lynhirr schrieb:
Alle markieren, Menü Mail, Erneut senden? Nur so eine Idee …
Das klappt leider nicht!
 
DRD schrieb:
Sorry, ich war lange offline: Aber welcher "Blitz"?? Doch nicht das Symbol für Gesendet-Postfach? das klappt nicht!

Wenn du länger offline bist, denkt mail is ist evtl. immer noch im offline betrieb und zeigt rechts neben dem posteingang einen Blitz (sieht so ähnlich wie das Opel-Logo aus) an. Wenn du auf diesen klickst, wechselt Mail in den onlinemodus und schon sollte es wieder funktionieren!
 
Mail Entwürfe senden

Josh_AT schrieb:
Wenn du länger offline bist, denkt mail is ist evtl. immer noch im offline betrieb und zeigt rechts neben dem posteingang einen Blitz (sieht so ähnlich wie das Opel-Logo aus) an. Wenn du auf diesen klickst, wechselt Mail in den onlinemodus und schon sollte es wieder funktionieren!
Kann es sein, dass wir von verschiedenen Programmen reden? Ich habe Apples Mail 1.3.9 (V.619) - und finde kein (Opel-)Blitz-ähnliches Zeichen.
Bitte: Was heisst rechts vom Posteingang? Ich sehe nur „Postfächer“, und darin „Eingang“, aber auf diesem gesamten ausklappbaren Teil ist kein Blitz.
 
Der Pfeil/Blitz würde anzeigen, daß du lt. Mail im Offline-Modus bist. Klickst du ihn, wenn er angezeigt wird, so verbindet sich mail wieder mit dem Netz und die Mails werden versandt.

Wenn der Blitz bei dir natürlich nicht angezeigt wird, haut's zumindest hinsichitlich WWW-Berbindung von Mail hin. Ja, wir reden schon vom gleichen Mail!

Nur wenn dein mailaccount richtig konfiguriert ist und auch das Netzwerk (surfen funktioniert ja) müssten eMails normalerweise sofort gesendet werden, sich also nicht länger im Postausgang befinden! Wenn sie es tun hattest du kein Netzverbindung und der Blitz würde angezeigt werden...
 
DRD schrieb:
Ich sehe nur „Postfächer“, und darin „Eingang“, aber auf diesem gesamten ausklappbaren Teil ist kein Blitz.

Genau da taucht er aber auf, wenn Mail festgestellt hat, das keine Verbindung möglich ist.
Wenn er bei dir noch nicht da ist, dann meint Mail, noch eine bestehende Internetverbindung zu haben.

cla
 
DRD schrieb:
Kann es sein, dass wir von verschiedenen Programmen reden? Ich habe Apples Mail 1.3.9 (V.619) - und finde kein (Opel-)Blitz-ähnliches Zeichen.
Bitte: Was heisst rechts vom Posteingang? Ich sehe nur „Postfächer“, und darin „Eingang“, aber auf diesem gesamten ausklappbaren Teil ist kein Blitz.
Nachtrag:
Okay, habe durch Zufall das Zeichen gefunden: Dazu musste ich im Hauptmenü „Postfach:Online-Status;Vom Internet trennen“ klicken, dann erscheinen die Zeichen.
Aber: Wieso soll damit ein Versand mehrerer Mails (an unterschiedl. Adressaten) möglich werden? Es ändert sich nichts in den angebotenen Buttons und ich kann nach wie vor die Mails nur einzeln aufrufen und dann das Senden-Logo klicken...
 
Wenn du bei getrennter Internetverbindung auf den Blitz klickst, verbindet sich Mail und schickt was zu schicken ist!
 
Leider trafen alle freundlichen Tipps oben nicht zu; bin aber per Zufall und Nachdenken selber drauf gekommen, - wen es interessiert: Man muss (offline) SENDEN klicken, kriegt eine Fehlermeldung, aber dann liegt jeder so behandelter Entwurf endlich in der Outbox, in die man ihn sonst nicht hinein bekommt! Gehe ich online und rufe Mails ab, wird automatisch der ganze Schwung aus der Outbox gesendet.
 
Zurück
Oben Unten