Apple Mail - Keine Schlagwörter wie in Thunderbird

B

burchi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich benutze beide Programme und musste nun mit etwas Verwunderung sehen, das Mail keine Schlagwörter ("Wichtig", "Persönlich", "Dienstlich", "Zu erledigen", "Später", oder auch eigene) unterstützt?! :confused:

Vielleicht ist es ja auch ganz einfach, aber irgendwie habe ich es noch nicht entdeckt.

Es geht mir darum, einer E-Mail ein "Etikett" zu verpassen, wie im Finder. Ich finde das äußerst praktisch, wenn man ab und an eine farbige E-Mail dabei hat, da weiß man dann gleich, die war irgenwie wichtig für was, usw.

Natürlich arbeite ich auch mit verschiedenen Ordnern, in die die E-Mail einsortiert werden, aber auch hierbei gibt es ja die eine oder ander E-Mail, die vielleicht etwas mehr auffallen sollte.

Gibt es dafür in Mail eine Lösung, die ich einfach noch nicht gefunden habe?

Beste Grüße

Daniel
 
ne ich glaub Mail macht das von Haus aus nicht, aber es gibt ein Plug IN namens "Mail Tags"

http://www.indev.ca/MailTags.html

das macht genau das was Du suchst !
 
Hey Harmony_Mac, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Sieht ja nicht schlecht aus, kostet aber leider auch etwas :(

Ich werde es mir mal genauer ansehen und sonst bleibt mir ja auch noch die Möglichkeit des Thunderbirds... ;)

Beste Grüße

Daniel
 
ich denke die 20$ könnte Dir das Tool schon wert sein. Du kannst es ja erstmal 30 Tage testen und für den Fall der Fälle wieder deinstallieren.
 
Naja, es sind dann doch wohl eher 20 EUR, resp. 30 $ ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    49 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten