Apple Mail hängt

Keine Besserung trotz Update.
Rolf
 
Hier ist es seit dem Update auf 10.10.5 noch nicht aufgetreten.
 
Hallo,

mein erster Eindruck war positiv - nun hat sich das aber nicht bestätigt.
Das "Leiden" geht weiter. Vielleicht beim nächsten Update??
 
Bei mir funktioniert es nun einwandfrei, Gruss UH
 
Bei mir geht es trotz Update immer noch nicht. Nur das gmx.de Konto geht! iCloud.com oder outlook.com (alle imap) geht leider alles nicht...
 
Ich benutze Apple-Mail seit ca. 8 Jahren. In dieser Zeit gab es immer wieder ärgerliche bugs, so wie jetzt auch wieder. Leider sehe ich keine echte Alternative. Ansonsten wäre ich schon lange umgestiegen.
 
Bei mir geht es trotz Update immer noch nicht. Nur das gmx.de Konto geht! iCloud.com oder outlook.com (alle imap) geht leider alles nicht...

'Geht nicht' ist keine gute Fehlerbeschreibung. ;)

Mehr Informationen bitte; oder wolltest du das hier nur mitteilen und bist gar nicht an einer möglichen Problemlösung interesiiert? ;)
 
Hallo,

ich denke, unter "geht nicht" versteht er das Gleiche wie ich, nämlich, dass Mail nicht startet sondern hängen bleibt wenn man es aufruft. Bei mir "geht" es in der Regel nur, wenn ich beim Start die Shift - Taste drücke. Langsam gewöhne ich mich dran....;)

Vielleicht probiere ich doch demnächst mal Thunderbird aus.
 
Er schreibt ja doch, dass das gmx-Konto 'geht', dann scheint Mail insgesamt ja eben nicht zu 'hängen'.
 
OK, stimmt. Bei mir hängt es eben insgesamt.
In der Update-Beschreibung stand ja, dass Probleme mit verschiedenen imap-Konten behoben sind. Und ich hatte das so verstanden, dass es jetzt wohl kein Problem mehr mit dem gmx-Konto gäbe, aber mit den anderen Konten schon noch. War wohl ein Denkfehler von mir. Interessant ist aber, dass es ausgerechnet mit dem icloud-Konto nicht "geht".....
 
OK, stimmt. Bei mir hängt es eben insgesamt.
In der Update-Beschreibung stand ja, dass Probleme mit verschiedenen imap-Konten behoben sind. Und ich hatte das so verstanden, dass es jetzt wohl kein Problem mehr mit dem gmx-Konto gäbe, aber mit den anderen Konten schon noch. War wohl ein Denkfehler von mir. Interessant ist aber, dass es ausgerechnet mit dem icloud-Konto nicht "geht".....

Hi...

ne, war kein Denkfehler! War einfach von mir nicht genau beschrieben was das Problem ist! ;)
Aber du hast es schon richtig verstanden!

Mit meinem gmx.de Konto kann ich emails verschicken, aber mit den verschiedenen imap-Konten aus "Mail" heraus kann ich rein gar nix verschicken. Empfangen tun alle Konten, verschicken leider nur POP, nicht IMAP!

Kann einer helfen?:confused::noplan:
 
Verschicken ist SMTP.

Hast du vielleicht auch mal Fehlermeldungen oder was kommt heraus bei dem Menü / Fenster / Verbindung prüfen ?

Wie genau hast du die Servereinstellungen der jeweiligen Accounts konfiguriert?

Vielleicht mal ein paar anonymisierte Screenshots?

Und dein gmx-Konto hast du nicht in Mail konfiguriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich hier korrigieren, denn Mail hängt sich gelegentlich auf so dass ich es "sofort beenden" muss. Ein erneuter Start von Mail funktioniert dann in der Regel ohne Probleme.
 
Eventuell hilft das hier bei der Diagnose wenn es ein IMAP/SMTP-Problem ist?
 
Also mein Mail spackt leider weiterhin rum. Gibt es bei euch etwas Neues?
 
Zurück
Oben Unten