Apple machts einem nicht leicht ehrlich zu bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich beim iTMS angemeldet, um einen Gutschein einzulösen. Mit diesem Account konnte ich auch im AppleOnlineStore meinen iMac G5 per Überweisung kaufen.

EDIT: Habe gerade mal versucht, die QT komponente per Überweisung zu kaufen, ging wirklich nicht. Frage mich bloß, wieso das da nicht geht, sondern nur bei den Computern :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch das ganze doch mal über die Store Hotline. Da kann man das auf jeden Fall auswählen. Habe ich auch schon gemacht.
 
Hmm, also wirklich ganz großes Kino hier ;)

Nur weil ein Unternehmen nichts anderes annimmt auf illegale Mittel zurück greifen. Tolle Lösung. Wirklich. Ich habe mir letztens eine KK zugelegt und finde es super damit zu bezahlen. Aus folgendem Grund:

- Vorkasse -> Geld nicht zurückholbar und langsam
- Bankeinzug -> Geld zurückholbar, schnell, wird aber nicht von jedem angeboten
- Kreditkarte -> Geld zurückholbar, schnell und wird von vielen angenommen.

Fazit:
Ich bezahle gerne mit KK, meine kostet mich 16 Euro/Jahr. Das war mir die Sache wert. Und zum Thema Geldbeutel klauen: Ich rufe an, die sperren mir die KK und gut ist. So einfach ist das. Mit der KK kann ich außerdem überall auf der Welt einkaufen (gerade für Softwarelizenzen sehr wichtig, es fallen keine Gebühren an und ich kann außerdem noch den günstigen Wechselkurs nutzen).

Aber gut, klaue Deine Software ... passt schon. Aber aus so einem Grund (obwohl ich jeden Grund Software zu klauen verwerflich finde) Software zu stehlen finde ich schon mehr als dämlich :rolleyes:

Gruß
Artaxx
 
Und was machen arme Schüler wie ich, die keine "echte" KK bekommen weil sie kein eigenes Einkommen haben? Mir hat meine Bank eine Schülerkarte für 80 Euro pro Jahr angeboten - mit einem Maximalbetrag von 200 Euro (also maximal 200 Euro pro Abbuchung). Damit könnte ich mir nicht mal nen iPod kaufen!
Und 80 Kröten für eine Karte die ich vielleicht einmal im Jahr brauche...

Kleine Ergänzung: An alle Moderatoren: Ich schrieb vor kurzen einen Thread, in welchem ich um Hilfe bei einem P2P Programm bat. Meine Aktion war völlig legal und trotzdem wurde der Thread gelöscht. Weswegen bleibt dieser Thread hier, dessen Ersteller eindeutug illegale Aktionen begehen möchte, bestehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Novatlan schrieb:
Ich schrieb vor kurzen einen Thread, in welchem ich um Hilfe bei einem P2P
Programm bat. Meine Aktion war völlig legal und trotzdem wurde der Thread
gelöscht. Weswegen bleibt dieser Thread hier, dessen Ersteller eindeutug
illegale Aktionen begehen möchte, bestehen?

Weil Diskussionen zu P2P Software hier nicht erwünscht sind, siehe Regeln:

Auch wenn Filesharing nicht unbedingt illegal sein muss, wollen wir nicht,
dass Hinweise auf P2P-Programme im Zusammenhang mit macuser-Seiten zu
finden sind (per Suchmaschinen)..

Die Absichten dieses Users dagegen sind zwar völlig daneben, verstossen
aber ( noch nicht ) gegen die Regeln.
 
Ok. Ich möchte aber betonen, daß zum Zeitpunkt meines damaligen Posts diese Regel noch nicht so lautete.Da hie nur "bei illegalen Aktionen". Aber ok. Da ich hier bereits OT geschrieben habe frag ich noch schnell meine Frage vom erwähnten Thread: Wo kann ich Hilfe zu dem entsprechenden Protokoll bekommen? An meiner Situation hat sich nämlich immer noch nichts geändert.

Nochmal kurz back 2 topic: Welche Vorteile bietet QT eigentlich? Ich hab bisher auch in der Proversion nix gefunden, das VLC nicht auch könnte. Und mit den ganzen (notwendigen) Zusatzcodecs ist es auch ziemlich teuer.
 
pixelpunk schrieb:
Ja, das Wort "Standart" verstösst gegen deutsche Rechtschreibregeln und wird hinten mit "d" geschrieben. Standard!
Stellst Du dir auch die Frage wenn Dein Arbeitgeber dich nach deiner Kontoverbindung fragt, ob es jetzt schon Standard wäre, dass jeder ein Girokonto besitzen müsste?
Ich muss sagen, dass ich diese ganze Empörung um das Zahlen mit Kreditkarte einfach nicht verstehen kann. Kreditkarten sind schnell gemacht, gibt es überall, bekommt jeder über 18 Jahren und man muss anders als früher nicht mal mehr solvent sein.
Aber in diesem Bereich ist Deutschland echt extrem rückständig. In anderen Ländern wird man schon blöd angeschaut wenn man im Supermarkt bar bezahlt und hier muss ich immer eine halbe Stunde warten bis Oma Müller 10,99 € passend mit Ein-Centstücken bezahlt hat.
Das ist meine Meinung dazu und illegalen Download damit zu rechtfertig, dass man keine Kreditkarte besitzt finde ich ein wenig albern. Da fallen mir bessere Gründe ein...aber dazu lieber nichts. ;)
Albern ist, in einem Forum jemanden auf Rechtschreibfehler aufmerksam zu machen, die eigentlich Leichtsinnsfehler sind. Wie Standard geschrieben wird, weiss ich schon, der Fehler ist mir auch jetzt erst aufgefallen, jedoch löst dies mein Problem nicht.

Und ich halte es für normal, dass jeder ein Girokonto besitzt, Du nicht?

Was die Kreditkarte betrifft, so bräuchte ich die vielleicht 2x im Jahr. Soll ich mir jetzt eine zulegen, nur weil ich eine Software kaufen will, die ich nicht anders bekommen kann ?

Bei Amazon ist Bankeinzug schon seit Jahren etabliert. Bei den meisten anderen Internetfirmen auch. Oder auch "Click&Buy", dort bin ich auch angemeldet. Wieso bietet Apple dieses Zahlungssystem bei iTunes an und im Store nicht ? Ein Hörbuch ist teurer als diese Software, da sehe ich den Sinn nicht.

Selbstverständlich rechtfertigt das noch lange nicht zu illegalem Download, das ist schon richtig. Andererseits, wieso soll ich mich zwingen lassen, eine Kreditkarte zu kaufen, die zusätzliche Kosten verursacht! Eine Firma sollte sich nach Ihren Kunden richten und nicht umgekehrt! Und ich bin sicherlich nicht der einzigste, der sich darüber ärgert.

Man muss also nicht nur einen Apple besitzen, wenn man Apple Software nutzen will. Nein! Man muss auch noch ne Kreditkarte haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
drops schrieb:
Bei Karstadt gibt es eine kostenlose Mastercard (wenn man sich nicht zu dumm anstellt auch für Studenten). Kost nix, und man braucht sich nicht ärgern... ;)

Was soll denn "wenn man sich nicht zu dumm anstellt auch für Studenten" in diesem Kontext heißen?

Greets :)
 
Selbstverständlich rechtfertigt das noch lange nicht zu illegalem Download, das ist schon richtig. Andererseits, wieso soll ich mich zwingen lassen, eine Kreditkarte zu kaufen, die zusätzliche Kosten verursacht! Eine Firma sollte sich nach Ihren Kunden richten und nicht umgekehrt! Und ich bin sicherlich nicht der einzigste, der sich darüber ärgert.
Apple ist eine amerikanische firma, und in den USA ist es völlig undenkbar, daß ein Mensch keine Kreditkarte hat.
Daß Du keine hast, ist Deine Entscheidung, Du könntest Dir ja eine besorgen. Daraus ableiten zu können, daß man dann die Software eben anderweitig "lizenziert", ist doch Schwachsinn.
 
Neddi schrieb:
[...]Und ich bin sicherlich nicht der einzigste, der sich darüber ärgert.

Einzig kann man übrigens nicht mehr steigern. Du kannst höchstens der einzige sein, einziger geht es nicht mehr. ;) Machen viele den Fehler...
 
Elbe schrieb:
Apple ist eine amerikanische firma, und in den USA ist es völlig undenkbar, daß ein Mensch keine Kreditkarte hat.
Daß Du keine hast, ist Deine Entscheidung, Du könntest Dir ja eine besorgen. Daraus ableiten zu können, daß man dann die Software eben anderweitig "lizenziert", ist doch Schwachsinn.
Aha, und Amazon ist keine amerikanische Firma? Und eBay auch nicht?
Ich rede hier von Kundenservice!
 
Wenn hier schon über Rechtschreibung diskutiert wird: Kann der Thread nich mal ins Offtopic verschoben werden?

Welche Zahlungsmethoden nun gehen oder nicht, ist ja auch geklärt. Und ob das Runterladen der Software aus irgendwelchen nicht legalen Quellen gut oder schlecht ist, ebenso.

Noch kurz dazu, warum Apple Click&Buy noch nicht beim Store nutzt: Das kann auch div. Gründe mit Firstgate haben. Es ist ein unglaublicher Prozess, der sicherlich auch durch bestimmte formale Gänge verlangsamt wird, bis da endlich mal was zw. Firstgate und einem ihrer potenziellen Kunden passiert. Die Info, das bei Apple und Firstgate bzgl. iTunes was passieren sollte, die gab es schon vor sehr langer Zeit. Und wann das ganze geschehen ist, wissen wir ja alle selber...
 
Neddi schrieb:
Ich rede hier von Kundenservice!

Dir ist aber auch bewusst, dass es nicht wenige Probleme durch geplatzte
Lastschriften oder nicht beglichene Rechnungen gibt, oder? Von daher ist das
Verhalten von Apple konsequent und aus Unternehmersicht am sichersten.
 
born schrieb:
Einzig kann man übrigens nicht mehr steigern. Du kannst höchstens der einzige sein, einziger geht es nicht mehr. ;) Machen viele den Fehler...
Du bist ja der allerschärfste hier ... Reschpekt!!! :D
Du bist bestimmt zu schlau für dieses Forum Ich ziehe mich jetzt mit großer Demut zurück.
 
Neddi schrieb:
Aha, und Amazon ist keine amerikanische Firma? Und eBay auch nicht?
Ich rede hier von Kundenservice!
Ich glaube schon, dass Apple einen elitären Standard pflegt, während Amazon und eBay die breite Masse ansprechen.
 
Es ist ja nicht so, das Apple grundsätzlich nur Kreditkarte als Zahlungsmittel akzeptiert.

Die QuickTime-Sachen (Registriernummer oder MPEG2-PlugIn) werden direkt per eMail zugestellt, und da wartet Apple nicht auf Überweisungen.
 
Das Peinliche daran ist doch, diese kindische Andeutung sich jetzt was illegal zu holen…
Das können wir auch! Freu dich, dass du es auch kannst! Scheinst ja der Herr der illegalen Suchmaschine zu sein;))
Irgendwie ist es auch dumm, illegales Verhalten so genau zu beschreiben.

Weil mir meine Mama keine Lutscher gegeben hat, hole ich ihn jetzt vom Küchenschrank selbst…
 
HAL schrieb:
Dir ist aber auch bewusst, dass es nicht wenige Probleme durch geplatzte
Lastschriften oder nicht beglichene Rechnungen gibt, oder? Von daher ist das
Verhalten von Apple konsequent und aus Unternehmersicht am sichersten.
Ok, wie wäre es mit Vorabüberweisung? Damit wäre ich auch zufrieden. Ist das für Apple sicher genug?
 
Sergeant Pepper schrieb:
Es ist ja nicht so, das Apple grundsätzlich nur Kreditkarte als Zahlungsmittel akzeptiert.

Die QuickTime-Sachen (Registriernummer oder MPEG2-PlugIn) werden direkt per eMail zugestellt, und da wartet Apple nicht auf Überweisungen.
Was solls, ist ja den ihr Umsatz, den sie dann nicht bekommen. Besser später als nie kann ich dazu nur sagen.
 
Neddi schrieb:
Ok, wie wäre es mit Vorabüberweisung? Damit wäre ich auch zufrieden. Ist das für Apple sicher genug?
Soweit ich weiß, ist da ab einer bestimmten Größenordnung der Verwaltungsaufwand größer als der Nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten