Apple machts einem nicht leicht ehrlich zu bleiben

Diskutiere mit über: Apple machts einem nicht leicht ehrlich zu bleiben im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neddi

Neddi Thread Starter MacUser Mitglied

Nein wirklich, manchmal verstehe ich auch Apple nicht.

Gut, im iTunes Store habe ich mich angemeldet und bezahle dort über "First Gate". Das funktioniert. Aber wieso kann ich im Apple Store zumindest bei Software - es handelt sich hier um das mpeg2 Quicktime Plugin für 20,- Dollar - nicht mit "First Gate" bezahlen ? Immerhin kann ich mich ja mit den iTunes Anmeldedaten einloggen.

Aber nein. Im Apple Store kann man nur per Kreditkarte bezahlen. Ist es jetzt Standart, dass jeder eine Kreditkarte haben muss ?

Eigentlich ist es Standart, dass man bei immer mehr Onlinefirmen zumindest per Bankeinzug bezahlen kann.

Und was folgt daraus?
    Da Apple es mir so unmöglich macht, legal an dieses Plugin zu kommen, muss ich eben zu anderen Mitteln greifen. Jeder weiss was ich meine, da muss ich mich nicht deutlicher ausdrücken.

Das ist aber weder in meinem Sinne und kann schon gar nicht im Sinne von Apple sein!

Danke Apple!!!
    Ich starte jetzt mal meine spezielle Suchmaschine!

Gruss Neddi

PS.: An den Moderator: Dies ist keine Aufforderung zu illegalen Dingen, sondern lediglich eine meiner Meinung nach ziemlich berechtigte Kritik an Apple! Ich hoffe dieser Thread wird nicht gelöscht. Falls Worte enthalten sind, die gegen die Regeln verstossen, bitte nur die löschen und nicht den gesamten Thread. Danke!

2. sammler

sammler MacUser Mitglied

mmm...
    mir bietet der onlinestore zumindest noch ne überweisung an....

3. dasich

dasich MacUser Mitglied

das geht doch mit Überweisung. Du muss mal schauen, ich glaube mich zu erinnern, dass ich damals mit einer Überweisung meinen iPod gekauft habe. Das müsste gehen, da würde sich doch Apple ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie den Onlinekauf nur mit Kreditkarte abwickeln ließen. Oder nicht?

dasich

4. sammler

sammler MacUser Mitglied

ich hab gestern - ach nein, vorgestern - mein ibook auf überweisung bestellt...
    ich glaub nicht, dass die das seit da weg gemacht haben :)

5. MacNatas

MacNatas MacUser Mitglied

Es gibt auch andere (legale) Wege an Musik zu kommen.
    Schon mal versucht ne CD zu kaufen?
    Und wenn du mal im ITMS einkaufen willst gibt es auch Wege ohne Kreditkarte:
    http://www.videotrainingsworkshop.de/Shop/

Das es eine "blöde" Sache von Apple ist nur Kreditkartenbesitzer zu versorgen ist peinlich da gebe ich dir Recht. Nur deine "Trotzhandlung" ist oberpeinlich!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  6. djmatism

djmatism MacUser Mitglied

Soweit ich weiß kann man im Onlineshop per Überweisung bezahlen. Beim ITMS hat man nur die Möglichkeit mit Kreditkarte zu zahlen.

Lg mat

7. Margh

Margh MacUser Mitglied

@MacNatas: Bei ihm ging es nicht um iTunes. Da saugt er doch legal mit Click&Buy

Auch ich kann bestätigen, dass es per Überweisung geht. Habe letztens 2 iBooks bestellt, und das Geld habe ich selber online überwiesen.

8. macmaniac_at

macmaniac_at MacUser Mitglied

Und meine Meinung: Wo ist das Problem mit Kreditkarten? Man ist versichert und punkt. Da hätte ich viel mehr Bammel vor diesen Bankeinzügen, wenn da was schief läuft muß man mit der Bank reden, dann haut womöglich was nicht hin bzw. sieht man es auch erst, nachdem die Buchung erfolgt ist. Sollte bei der Kreditkarte was nicht passen, reicht ein Anruf, bzw. ist man, wie gesagt versichert.

Ich persönlich ärgere mich immer wenn Unternehmen KEINE Kreditkarten annehmen.

9. Sergeant Pepper

Sergeant Pepper MacUser Mitglied

Falls du QuickTime meinst, hier gibt es einen Thread zum Thema QuickTime & Überweisung.

btw ist dein Verhalten nicht gerechtfertigt…

10. Margh

Margh MacUser Mitglied

@Josh: Gibt numnal genug Leute, die keine Kreditkarte haben. Ich hab auch keine, war für mich bislang noch nie wichtig und war auch nie nötig. Da sind die anderen Methoden schon sehr wichtig als Alternative.

Die Seite wird geladen...