Apple kündigt “sensationelle iTunes Ankündigung” an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das besondere an Flatrates ist ja das man eben nicht mehr genau rechnet sondern über den Daumen peilt :)
Möglich wäre es schon, genau wie ein Push-Dienst oder eine Cloud oder...
 
Vielleicht wäre die Formulierung streaming-rate statt flatrate besser? Man kann die Musik auf dem account hören / abspielen aber nicht downloaden…?
 
Wenn es wirklich nur die Beatles sein sollten dann müsste ich ordentlich lachen, nicht wegen den Beatles, aber für so eine alte Nummer die heute vielleicht 10% der iTunes Nutzer rocken wird so ein Geschiss ? Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
 
Vielleicht wäre die Formulierung streaming-rate statt flatrate besser? Man kann die Musik auf dem account hören / abspielen aber nicht downloaden…?

Das bräuchte ich nun wirklich absolut nicht denn ich möchte auch mal Music ohne Mac hören, im Auto, im CD Spieler etc......
 
Vielleicht auch ein iTunes das nicht mehr ständig hängen bleibt, wenn man es mit iPhone synct? :)
 
Eine Flatrate bei iTunes?
D.h. ich zahl einen bestimmten Betrag und kann dann soviel Musik/ Filme/ TV Sendungen downloaden wie ich möchte? Ist so etwas denn realistisch?
Ich meine das mit den ganzen Studios, Labels abzurechnen dürfte sich als recht kompliziert erweisen,...


Bei Napster scheint es doch auch zu funktionieren, also warum nicht?
Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob das eine sinnvolle Sache wäre. Okay, für den "Chart-Junkie" wäre das sicher ein Segen, aber für jeden mit einem individuellen Musikgeschmack eher weniger. Ich finde im iTunes-Store selten die Tracks, die ich suche :(
 
Vielleicht wäre die Formulierung streaming-rate statt flatrate besser? Man kann die Musik auf dem account hören / abspielen aber nicht downloaden…?

Ja, ein Streaming fände ich persönlich bei TV Serien bzw. dem Verleih von Filmen äußerst praktisch.

Bei Napster scheint es doch auch zu funktionieren, also warum nicht?
Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob das eine sinnvolle Sache wäre. Okay, für den "Chart-Junkie" wäre das sicher ein Segen, aber für jeden mit einem individuellen Musikgeschmack eher weniger. Ich finde im iTunes-Store selten die Tracks, die ich suche

Ist mir im österreichischen iTMS auch so ergangen,... ;)
 
Bei Napster scheint es doch auch zu funktionieren, also warum nicht?
Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob das eine sinnvolle Sache wäre. Okay, für den "Chart-Junkie" wäre das sicher ein Segen, aber für jeden mit einem individuellen Musikgeschmack eher weniger. Ich finde im iTunes-Store selten die Tracks, die ich suche :(

Geht mir genauso :(. Habe letztens ein ganz bestimmtes Lied gesucht, verflixt wie heißt das noch...?, egal, habe es aber dort nicht finden können.
 
Vielleicht entfernt Apple auch die einzelnen Stores und man hat nur noch einen Store... würde erklären, warum man diese unterschiedlichen Uhrzeiten auf der Webseite anzeigt...
 
Ich finde im iTunes-Store selten die Tracks, die ich suche

Das geht mir auch so und ich kauf mir auch lieber die Datenträger ( teilweise sogar nach Vinyl ) als das ich irgendwas lade. Für den Mainstream aber ist das durchaus eine Lösung. Da spielt ja auch Qualität nicht wirklich eine Rolle wenn 720p Filme dann auf nem iPad oder gar iPod gesehen werden.
 
Was die Beatles angeht: Yoko Ono hat doch vor kurzem in einem Interview am Rande zu dem Thema Verfügbarkeit in iTunes "I wouldn't hold my breath" o. ä. gesagt, daher bezweifle ich, dass das kommen wird - und ich glaube nicht, dass sie dies für Überraschungseffekt-Marketing von sich gegeben hat, in der üblichen Apple-Manier "Dementieren bis es von heute auf morgen da ist".
 
Also wenn man sich überlegt, was so ein Saisonpass kostet, wäre eine Flat, die auch Serien und Filme umschiesst vielleicht dann doch etwas unwahrscheinlich. Wenn es so käme, würden vermutlich schlagartig die ganzen Premiumaccounts bei den Downloadfirmen hinfällig werden und generell die Tauschbörsen und P2Ps wenig Traffic verzeichnen.
 
Aber es könnte sich echt nur um die Beatles handeln, ich meine da steht Ankündigung......., na gut kann auch alles sein.
 
Vielleicht entfernt Apple auch die einzelnen Stores und man hat nur noch einen Store... würde erklären, warum man diese unterschiedlichen Uhrzeiten auf der Webseite anzeigt...

??? Wie soll man denn deiner Meinung nach den ein und selben Zeitpunkt in verschiedenen Zeitzonen ankündigen ohne verschiedene Uhrzeiten?
 
habt ihr einmal in iTunes selbst auf die Ankündigung geklickt?
Es öffnet sich ein Browserlink, der wiederum zurück in den iTunes Store führt, aber derzeit noch ins Nichts, bzw. wieder zurück zum Ursprung.

Meines erachtens, auf Grund der (noch nicht freigeschalteten) Weiterleitung im iTunes Store & dem Satzteil "ein ganz normaler Tag" in der Ankündigung, wird es sich (lediglich) um die Bekanntgabe der Verfügbar des Beatles Kataloges handeln.



Und morgen können dann alle Menschen zur gleichen Zeit auf der ganzen Welt Beatles Lieder laden; deshalb auch der Kauf der Serverfarm, damit sie den Traffic handeln können. :crack:
 
Beatles, schön und gut - aber mittlerweile haben wir das Jahr 2010 und Apple ist bekannt dafür, dass sie ihrer Zeit Vorraus sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wegen eines extrem rückwärts gewandten Themas solch eine Kampagne startet. Das würde überhaupt nicht passen.

Die Beatles fehlen in iTunes definitiv, aber die Schließung dieser Lücke ist bei der IPod-Zielgruppe eine Randnotiz. Denke nicht, dass Apple das so falsch einschätzt.

Vielleicht ist das nur ein Teil des ganzen. Vielleicht haben Sies geschafft, dass man nun jenn erdenklichen Titel bei iTunes bekommen kann, o.ä.
 
Das geht mir auch so und ich kauf mir auch lieber die Datenträger ( teilweise sogar nach Vinyl ) als das ich irgendwas lade. Für den Mainstream aber ist das durchaus eine Lösung. Da spielt ja auch Qualität nicht wirklich eine Rolle wenn 720p Filme dann auf nem iPad oder gar iPod gesehen werden.

Hey, vll. hat Apple ja den eigenen Musik-Store abgeschafft und stattdessen den Discogs-Store integriert? Da würde dann auch die Flatrate Sinn machen :D

Ansonsten ist mir das Platten kaufen inzwischen auch zu anstregend geworden. Also nach dem "Oldschool-Prinzip": in den Plattenladen gehen, durch die Regale stöbern, interessante Sachen rauspicken, anhören und ggf. kaufen :)

Irgendwann machte das dann via eBay schon mehr Sinn, zumal man da die "Exoten" teilweise recht billig bekommt wegen mangelnder Nachfrage und man nicht den halben Tag im Laden verbringt ;)
 
"Tomorrow is just another day. That you'll never forget."

Ich find auch, das klingt ein wenig hochtrabend wenn sie NUR die Beatles im iTMS zum Download anbieten. Es ist ja nicht gerade so, dass man deren Lieder sonst nirgendwo kaufen könnte,...

Ich vermute mal, dass da noch mehr kommt.
Was genau, wir werden es um 16:00 Uhr wissen! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten