apple-ID aus Systemeinstellungen verschwunden

Denke auch dass er da nur nach den eintellungen selbst sucht... Nicht nach Persönlichen Daten...

Jetzt habe ich es mal getestet... Findet meinen account auch beim Account Namen...
 
Merkwürdig, bei mir funktioniert das definitiv nicht.
 
Du kannst ganz runterscrollen zu Internetkonten/Internet Accounts, vielleicht kommst du so hin?
 
Es ist nun mal so, dass das Fenster ohne Scrollbalken verkleinert und „verschoben“ sein kann.
Das weiß nicht jeder und weil es relativ naheliegend ist wird es als erstes geschrieben.
Hättest es ja angeben können, das Du das schon geprüft hast.
Stimme vollkommen zu. Man kann aber an dieser Stelle wirklich prüfen, dass er nicht mehr hochscrollen kann.
Die App blendet einen dünnen, unauffälligen Trennstrich ein, wenn man die Liste etwas nach unten scrollt. Da man diese in #01 nicht sieht, ist dort ganz hochgescrollt (Wusst ich bis vor paar Sekunden auch noch nicht).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-06-19 um 12.44.43.png
    Bildschirmfoto 2023-06-19 um 12.44.43.png
    49,2 KB · Aufrufe: 67
  • Bildschirmfoto 2023-06-19 um 12.44.51.png
    Bildschirmfoto 2023-06-19 um 12.44.51.png
    35 KB · Aufrufe: 69
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ist das ein Admin- oder Standardnutzer Account?
 
Stimme vollkommen zu. Man kann aber an dieser Stelle wirklich prüfen, dass er nicht mehr hochscrollen kann.
Die App blendet einen dünnen, unauffälligen Trennstrich ein, wenn man die Liste etwas nach unten scrollt. Da man diese in #01 nicht sieht, ist dort ganz hochgescrollt (Wusst ich bis vor paar Sekunden auch noch nicht).
Bei mir gibt es keinen Trennstrich. Habe ich gerade geprüft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Ich hab den Trennstrich, wenn ich nach unten scrolle. Erscheint unter dem Suchen Feld.
@zterm bist du denn im App Store angemeldet?
 
Ich hab den Trennstrich, wenn ich nach unten scrolle. Erscheint unter dem Suchen Feld.
@zterm bist du denn im App Store angemeldet?
Ja, im App Store bin ich angemeldet. Einen Trennstrich gibt es bei mir trotzdem nicht. Warum auch: Dieser wäre ja nur zu sehen, wenn man noch etwas zum scrollen hätte. Ich bin aber bereits am "oberen" Ende angekommen, daher kein Trennstrich mehr.

Bildschirmfoto 2023-06-22 um 05.29.48.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Ja klar. Der Trennstrich erscheint ja auch wenn du nach unten scrollst.
Wie meldest du dich eigentlich an?
Ich würde das OS mal drüberinstallieren oder komplett nach Backup neu installieren…
 
Ja klar. Der Trennstrich erscheint ja auch wenn du nach unten scrollst.
Wie meldest du dich eigentlich an?
Ich würde das OS mal drüberinstallieren oder komplett nach Backup neu installieren…
Warum sollte ich? Es läuft doch alles wunderbar. Ich melde mich mit meinem Namen und einem Passwort an. Wie denn sonst?
 
ah.
Schau doch mal ob du in den Systemeinstellungen bei iCloud angemeldet bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein bisschen ironisch gemeint weil du meintest es funktioniert ja alles...
Oben kannst du ja auf Darstellung klicken (in den Systemeinstellungen). Tauchen die da auf?
 
Nein, wie auch? Ist doch die gleiche Liste wie in den Systemeinstellungen:
Bildschirmfoto 2023-06-24 um 08.05.17.png
 
Zurück
Oben Unten