Apple Home hängt sich auf

jhsenator

jhsenator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
651
Reaktionspunkte
66
Ich habe ein ganz spezielles Problem für das selbst der Apple-Support nun schon seit mehr als zwei Monaten keine Lösung hat:

Wenn ich die Home-App auf einem Gerät, das mit meiner Apple-ID angemeldet ist starte, kommt die Meldung „Geräte und Szen laden …“ und Home hängt sich auf. Es dreht sich zwar die kleine Sonne, aber ohne jegliches Ergebnis. Ich habe sogar mal drei Tage gewartet, aber es hat sich nichts getan.

Wenn ich das gleiche Gerät mit einer anderen Apple-ID betreibe, funktioniert alles sofort und einwandfrei. Ich habe schon viele Dinge ausprobiert, aber es hat bisher nichts geholfen. Ich bin sicher, dass es an meinem iCloud-Account liegt. Die App will sich offensichtlich dort anmelden, aber es funktioniert nicht.

Darauf weist auch die Meldung hin, die angezeigt wird wenn ich die Eve-App starte. Dort kommt sofort die Meldug „iCloud Synchronisierung wird gerade ausgeführt. Versuche es später neu“.

Ich habe das Problem in stundenlangen Telefongesprächen mit dem Apple-Support erörtert. Seit mehr als zwei Monate warte ich auf eine versprochene Rüpckmeldung. Ich bin deshalb von der Betreuung durch den Apple-Support in diesem Punkt sehr enttäuscht. Vor dem Wechsel meiner Apple-ID habe ich bislang Abstand genommen, da ich diese auf einer ganzen Reihe von Apple-Geäten verwende und ich darüber auch eine große Zahl von zum Teil recht teuren Apps erworben habe und diese auf meinen Geräten betreibe.

Deshalb die Fragen:

Kennt jemand dieses Problem?
Was kann man noch tun um den Fehler zu beseitigen?
Gibt es eine Alternative App mit der ich meine Eve Homekit-Geräte von extern über mein iPhone ohne die Apple Home-App steuern kann?
Ist es möglich die meiner Apple-iD zugeordnete iCloud zu reseten?

Für entsprechende Tips und Hinweise bedanke ich mich bereits schon mal im voraus.

Jürgen
 
Kennt jemand dieses Problem?
Ja
Was kann man noch tun um den Fehler zu beseitigen?
Von Anwenderseite her eigentlich nichts, ausser das Gerät aus der AppleID zu entfernen und von Null neu aufzusetzen und dann zu hoffen dass der hängende Serverprozess dann nicht wieder zuschlägt - Wahrscheinlichkeit unkalkulierbar
Gibt es eine Alternative App mit der ich meine Eve Homekit-Geräte von extern über mein iPhone ohne die Apple Home-App steuern kann?
Nein, die hätte das selbe Problem mit dem gelockten Server
Ist es möglich die meiner Apple-iD zugeordnete iCloud zu reseten?
Ja, aber das können nur die Apple Techniker aus dem mindestens 2nd Level Support
 
Danke für Deine schnelle Antwort. Leider habe ich 8 Apple-Geräte über meine Apple-ID angemeldet. Es dürfte ja wohl nicht genügen ein Gerät abzumelden, oder ? Und falls doch, welches ?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten