iTunes synchronisiert nicht (hängt sich auf)

V

volker998

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
72
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum
weiß jemand etwas neues über diesen Bug?
Seit dem neuesten iPhone Update funktioniert die Synchronisation nicht mehr. Alter iMac mit High Sierra und iTunes 12.8.3.1
Antworten die wirklich das Problem lösen, konnte ich nicht finden. Ausser das man seine Apple Watch entkoppeln soll.
Das kann man aber niemand zumuten, danach alles neu einrichten ist mir wirklich zuviel.
Also, wer hat Tipps? Dankeschön
 
Was hat die Apple Watch mit dem Synchronisationsproblem zu tun? Übrigens muss die Watch nach dem Entkoppeln nicht neu eingerichtet werden. Beim Entkoppeln wird ein Backup gemacht, woraus die Watch nach dem neuen Koppeln wieder hergestellt werden kann.
 
Das hat offenbar sehr viel miteinander zu tun. Tante Google:
"itunes synchronisierung hängt"
Es gibt schon einige Beiträge darüber. Ich dacht hier weiß jemand mehr.
Übr. nach dem entkoppeln sind die hinterlegten Apple Pay Karten weg. Die sind nicht im Backup.
 
Seit dem neuesten iPhone Update funktioniert die Synchronisation nicht mehr. Alter iMac mit High Sierra und iTunes 12.8.3.1

Probiere es mal so:
Ich habe es gerade mit folgender Methode geschafft, dass das iPhone bis zum Ende synchronisiert:
  1. iPhone mit Kabel an Mac
  2. Sync klicken
  3. Nachdem es sich bei Schritt 2 aufgehängt hat, Kabel gezogen
  4. Kabel wieder eingesteckt
  5. Sync geklickt
  6. Synchronisation lief bei Schritt 3 weiter und funktionierte bis zum Schluss
Mit macOS Sonoma hat es bei mir zumindest so funktioniert.
Vielleicht klappt es ja auch mit iTunes. Den Haken zum automatischen Synchronisieren hatte ich entfernt.

Das Problem beim Synchronisieren haben seit iOS 17.2 mehrere Leute.
https://www.macuser.de/threads/ipho...4-2-1-ios-17-2-1-haengt-bei-schritt-3.933791/
 
Ich habe es gerade mit folgender Methode geschafft
Da es auch Leute gibt die mit der Windows Version das gleiche Problem haben.
Dort führt das Beeneden des MDCrashReportTool in der Ereignisanzeige zum Erfolg.
Das heisst beim MAC aber Aktivitätsanzeige. Dort ist auch dieses Tool zu finden.
Wenn man das beendet läuft alles sauber durch.
Auch wenn man danach eine weitere Synch macht, muss man das Tool wieder beenden.
--
Das abstecken des Kabels wie anderswo berichtet wird, bringt nix, es wird keine Synch gemacht.
Nur der Vorgang wird beendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Das abstecken des Kabels wie anderswo berichtet wird, bringt nix, es wird keine Synch gemacht.
Nur der Vorgang wird beendet.
Ich synchronisiere nur Fotos aufs iPhone und das hat mit der Absteckmethode funktioniert.
Deine Version werde ich beim nächsten Synchronisieren probieren.

Wird Zeit für ein Update von Apple, da ja doch einige seit iOS 17.2 Probleme beim Synchronisieren haben, unabhängig von der macOS Version oder mit Windows und iTunes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: volker998
Zurück
Oben Unten