Apple hat es geschafft

Leute, ich bin nun tief verunsichert, denn ich habe die hier genannten Probleme nicht und die meisten anderen Probleme mit den Vorversionen auch nie gehabt.
Was mache ich falsch?
Muss ich mir Sorgen machen?
 
Leute, ich bin nun tief verunsichert, denn ich habe die hier genannten Probleme nicht und die meisten anderen Probleme mit den Vorversionen auch nie gehabt.
Was mache ich falsch?
Muss ich mir Sorgen machen?

Da kann ich dir eine Antwort drauf geben:

Alle Beiträge nicht zu lesen!
 
Muss ich mir Sorgen machen?
Du musst Dir keine Sorgen machen. Schau mal: Es gibt Leute, die haben kein Magengeschwür. Das ist wirklich kein Grund zur Sorge. Sorgen müssen sich die machen, die eins haben. Wenn allerdings einer, der kein Magengeschwür hat, aus dieser Tatsache schlussfolgert, dass auch niemand anderes ein solches haben kann und sich das also nur einbildet, muss er sich doch Sorgen machen, weil diese Schlussfolgerung ziemlich dumm ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken, YoungApple, theo60 und eine weitere Person
"...liegt natürlich nur an der Sexualität von TC. ..." Nicht zwingend, ist aber naheliegend. Beim logisch-analytisch denkenden Jobs war "technisches Design" die oberste Priorität. Jobs war halt ein "Problemlöser". Cook schert sich nicht darum, ob das neue iTunes richtig funktioniert, ob es für den User bedienbar ist oder ob es den Kern seiner Sache erfüllt, solange das Logo halt in schööön buuuunten Pastellfarben gehalten ist :confused:
Solche Leute mögen in der Modebranche bestens aufgehoben sein - in der Technologiebranche sind sie dagegen völlig fehl am Platze!
Sag mal, was für einen homophoben Quatsch lässt Du da ab? Schwule sind für Dich also Modefuzzis mit schrillen Farben? Zuviel CSD-Übertragungen gesehen? Du hast wirklich gar keine Ahnung.
Dislike.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suendenbock, mactomato, rogermexico und 2 andere
Leute, ich bin nun tief verunsichert, denn ich habe die hier genannten Probleme nicht und die meisten anderen Probleme mit den Vorversionen auch nie gehabt.

Na ist doch gut, das es bei Dir funktioniert, ich wäre in dem Fall hoch zu frieden. Leider hatte ich dieses Glück bisher noch nicht, und das trotz Neuinstallation auf einer weiteren SSD.

Was mache ich falsch?

Vermutlich hast Du eine spezielle Konfiguration Deines Mac's die das Bestriebssystem sehr gerne hat. ;)

Muss ich mir Sorgen machen?

Wieso ?, läuft doch bei Dir...
 
Leute, ich bin nun tief verunsichert, denn ich habe die hier genannten Probleme nicht und die meisten anderen Probleme mit den Vorversionen auch nie gehabt.
Was mache ich falsch?
Muss ich mir Sorgen machen?

Ging mit genauso. Jahre lang. Machte ich mir darum aber Sorgen und äußerte dies mit despektierlichem Ton? Nein. Weil völlig überflüssig.

Es macht sich doch auch niemand über Leute lustig, die wegen diverser Probleme ihre Autos in die Werkstatt bringen, nur weil die eigene Karre aber läuft. Schon garnicht angesichts von Problemen, die man garnicht nachvollziehen kann, weil man kein Automechaniker ist, weil man komplexe Problemstellungen in Produktion, Konfiguration usw. garnicht absehen kann. Da stellt sich niemand daneben und unterstellt den Betroffenen vielleicht sogar, sie seien selber schuld, bildeten sich Schäden/Probleme usw. nur ein, wollte eine Marke kaputtreden usw. Und drüber lustig machen oder sich da vergnügt zeigen? Irgendwie billig, blöd und eigentlich auch völlig undenkbar, oder? Würde doch kein vernünftiger Mensch tun, will man meinen...

Stell Dir aber mal vor, dann gäbe es obendrein einen Haufen Rückrufe... Ab in die Werkstatt, weil dieses oder jenes ab Werk broken design ist. Darüber würde niemals jemand ablachen. Sondern man würde eher feststellen: gut, dass ich selber da Glück hatte. Die Rückrufe könnten ja nötig gewesen sein. Solchen Aufwand geht keine Firma nur aus Spaß ein.

Genau das hat Apple (wie auch andere Soft-/Hardware-Unternehmen) aber alle paar Monate. In Form Gigabyte großer Updates, die nicht aus Jux und Dollerei in eben diesen Dimensionen rausgegeben werden. Da muss man halt nicht für in die Werkstatt. Die Dinger werden draufgespielt. Bestenfalls mit dem Effekt von Abhilfe bei Betroffenen. Wer nicht betroffen ist, kann sich doch glücklich schätzen ... und darf mal seine Klappe halten, wenn es anderen nicht auch so ergeht. Blöde Kommentare darf man sich jedenfalls völlig schenken. Wie im Real-Life vor einer Werkstatt. Nur vollkommene Idioten treiben das da anders.

Ich hatte jetzt zum ersten Mal überhaupt Probleme. itunes und andere Apps verwende ich ansonsten nicht. Die Probleme, die da einige haben, kenn ich aber aus dem Umfeld. Ist jedes mal blöd. Besonders wenn sie erst mit einem Update-Vorgang ärgern und nachdem die meisten Leute mit vielen Funktionen sehr zufrieden waren. Wenn einem dann Bibliotheken zerschossen werden. Ärgerlich. Jetzt aber out of the box. Neues MBPr 13. Nichts installiert. Genau die Probleme, wie sie hier von Leuten beschrieben werden. Bei mir war es hauptsächlich aber das Wlan. Nichts installiert, nichts verändert. Out of the box. Drauf war da 10.10.2.

Guckt man also mal in ein Forum. Und siehste: andere haben da auch Probleme. Ok, unter diversen Beiträgen waren Hirnis zu finden, die meinte, das sei alles nur Einbildung. Oft auch mit dem blödesten aller Argumente, dass bei ihnen ja alle Geräte rund liefen.

Siehste mal. Bei mir das gleiche. Vier weitere Macs: ebenfalls schlussendlich ohne Probleme. Apple hatte wohl einige Sachen gefixt mit den letzten Updates. Geht doch. Nur dieser eine neue Mac nicht. Dabei frisch gekauft. Nix mit gemacht.

Tech sagt schließlich: Software. Mach mal Update. Mach ich also Update. Auf 10.10.4. Keine Veränderung.

An der Hardware lag es nicht. Es war ein Softwareproblem. Weiterhin nix anderes draufgespielt. Letzter Versuch: Clean-Install. Kein Allheilmittel. Aber manchmal scheint es im Update-Vorgang Probleme zu geben, also wenn man einfach nur per Softwareupdate drüberzieht. Ein bekanntes Phänomen, wenn man das hier nachliest.

Jetzt also Clean-Install. Siehste da: Bisher keine Probleme mehr. Die Kiste läuft endlich, wie es sein sollte.

Ableitung des Techs: Die entsprechenden Probleme waren in 10.10.2 bekannt. Das Update sollte Abhilfe schaffen. Anscheinend gibt es aber auch beim Update-Prozedere Probleme, während spezielle Bugs nach wie vor nicht behoben werden konnten. Eingestandene Bugs. Weil sonst gäbe es ja auch nicht die Updates. Clean-Install hilft da aber bei einigen Konfigurationen. Bei anderen nicht. Immerhin: Per Clean-Install wurden jetzt Probleme behoben, die es lt. einiger Hampelmänner garnicht geben durfte. Es gibt also ein out-of-the-box-Vorher und ein Bug-Fix-Nachher. Ein recht klarer Fall.

Lachte da einer jetzt bei den Techs ab? Nein. Irgendwelche Kunden, die da rumtrollten? Nein. Ganz im Gegenteil. Die bekamen große Ohren, weil es recht interessant war und weil andere ja ebenfalls ähnlich gelagerte Probleme hatten. Andere nicht. Kein Grund, sich lustig zu machen oder von Techs eingestandene Software-Probleme in Abrede zu stellen. Nur Idioten täten sowas.

Und in Foren kommt das noch vor. Ein Bretzel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx und Computerhirni
Du meine Güte. Das war ironisch gemeint.:rolleyes:
Zu heiss für dich heute?;)
Deinen restlichen Sermon habe ich mir mal gespart.
 
Es macht sich doch auch niemand über Leute lustig, die wegen diverser Probleme ihre Autos in die Werkstatt bringen, nur weil die eigene Karre aber läuft. Schon garnicht angesichts von Problemen, die man garnicht nachvollziehen kann, weil man kein Automechaniker ist, weil man komplexe Problemstellungen in Produktion, Konfiguration usw. garnicht absehen kann. Da stellt sich niemand daneben und unterstellt den Betroffenen vielleicht sogar, sie seien selber schuld, bildeten sich Schäden/Probleme usw. nur ein, wollte eine Marke kaputtreden usw. Und drüber lustig machen oder sich da vergnügt zeigen? Irgendwie billig, blöd und eigentlich auch völlig undenkbar, oder? Würde doch kein vernünftiger Mensch tun, will man meinen...

Da muss ich Dich leider enttäuschen, denn genau so läuft es in Foren wie z.B. Motor-Talk ab, vielleicht noch schlimmer, denn da hat jede Marke seine Fanboys.
Es ist ein gesellschaftliches Phänomen und konzentriert in Foren zu finden. Wenn man das nicht mag, muss man solchen Foren eben fernbleiben oder mitmachen.
Fakt ist jedoch: denjenigen, die die eigentlichen Probleme haben, wird dort immer seltener geholfen.
 
Also, um zur Abwechslung mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen..
Wie genau muss ich mir die iTunes Abstürze vorstellen? Denn seit dem Update auf Yosemite, hat sich iTunes für mich auch komplett erledigt. Ich kann mit ein wenig Glück gerade noch einen Song abspielen, danach dreht sich der Beachball.

Eine Lösung habe ich auch noch keine gefunden. Ich nutze jetzt VOX und TOMAHAWK, beide Programme sind aber nicht einmal annähernd ein brauchbarer Ersatz. Ich vermisse iTunes und egal, was ich probiere (Neuinstallation, neue Bibliothek, usw), es hilft alles nichts. :(
 
Ein wirklich guter (allerdings ganz und gar nicht kostenloser) Ersatz, soweit es die Musikverwaltung und -wiedergabe betrifft, ist Audirvana (wie so oft: ein gutes Programm mit einem idiotischen Namen). Für Mac OS habe ich außer diesem kein anderes Programm gefunden, das gegenüber iTunes einen echten Vorteil hätte. Diese ist aber wirklich sehr, sehr gut, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Stimmt, das hatte ich mir auch schon angesehen. Allerdings nur ganz kurz. Der Sound war (subjektiv empfunden) besser als unter iTunes, mit der Musikverwaltung habe ich mich allerdings etwas schwer getan. Da bin ich dann doch zu sehr an iTunes gewöhnt. Auch das Schriftbild fand ich nicht besonders schön (zu kleine Schrift und etwas fett geraten für meinen Geschmack).

Etwas, das mir ausserdem aufgefallen ist, die Soundsteuerung wurde bei mir komplett von Audirvana übernommen. Ich hatte dann aber keine Möglichkeit mehr, z.B. über andere Quellen einen Ton abzurufen (VLC Player, Vox, usw). Vermutlich lässt sich das alles irgendwo steuern, hoffe ich doch mal.

Inzwischen funktioniert auch mein iTunes wieder, seit die Version 12.2 vorliegt und ich darauf upgedated habe. :)

Auf Dauer bin ich damit doch glücklicher...;)

PS: Aber trotzdem danke für den Tipp !!!
 
Hab mal neulich für ne Bekannte aufn Lenovo Teil ne SSD eingebaut und Cleaninstall
Musste 3h Ami-Foren durchsuchen bis ich die Lösung fand, dass bei einigen Lenovo-Omo-Persil-Kisten im Bios ne Änderung gemacht werden muss die nirgendwo beschrieben war.
Erst dann liess sich Wind.... Installieren.
Hässlich sind die Fenster und Popups sowieso. Nix für die Augen.

Meine SSD habe ich in nem alten 2009er Macbook aufgespielt und in nem neuen iMac eingebaut, ohne irgend was zu ändern.
Und 10.4 ist optisch klasse, mir fehlt nichts, keine Abstürze, manchmal nen Beachball ja, Photo ist ne Wucht und iBooks einfach klasse, alle Bücher und epubs und Kommentare syncen mit meinem alten 4s wie dem neuen ipad mini, alle SMS, Telefonanrufe usw usw usw usw
Alles synct und sieht top aus und ist nicht perfekt aber einfach Hammer.
Und dann klone ich mein System und aus jux bespiel ich ne Festplatte und bau sie in ein 2007er 17" Macbook ein und es funktioniert einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Audirvana .. wieso müssen eigentlich wirklich ALLE Programme (auch unter Windows und Linux) den iTunes Look kopieren?
Das nervt so unendlich. Ich kann mich noch an die WinAmp und FooBar Zeit erinnern, wo man seinen Player bis auf's äusserte "hübsch" machen konnte .. heute sehen die Dinger alle gleich sche*** aus. ;)
 
wo man seinen Player bis auf's äusserte "hübsch" machen konnte


winamp_skin-270206.jpg


Mehr sag ich dazu nicht :crack:
 
Zurück
Oben Unten