Apple hat es geschafft

Ist schon kurios. Hier ist also ein Forum. In bestimmten Bereichen des Forums werden in bestimmten Threads ausdrücklich Probleme diskutiert. Darum gibt es das Forum u.a. Wer thematisierte Probleme nicht hat, muss da auch garnicht mitreden. Es sind obendrein Probleme, die von Apple sogar eingestanden werden. Regelmäßig GIGABYTE-große Updates sollen sogar für Fehlerbereinigungen sorgen, bezeugen die fetten Probleme. Anschaulicher geht es kaum. Also da hocken sogar zig Mitarbeiter und versuchen Fehler in der Software auszumerzen. Das täten sie freilich nicht, wenn es diese Fehler nicht gäbe. Über diese Fehler wird diskutiert. Diese Probleme in Abrede zu stellen, sie überhaupt nur zu relativeren, ist völlig abstrus. Kein normal tickender Mensch täte das.

Denkste. Und dann sowas... :

Ich unterstelle mal: User mit solchen schwierwiegenden Problemen haben in der Regel immer irgendwelche Plugins oder sonstige Verschlimmbesserungstools in der Nutzung.
Irgendwie legt sich bei mir der Verdacht nicht mehr, dass hier ein ganzer Haufen Leute unterwegs ist, die sich die goldenen, vergangenen Jahre schönreden und einfach keine Lust und/oder Energie mehr haben, sich mit neuem, teils wirklich besserem, aber eben anderem auseinanderzusetzen. 
Und das mit den WLAN Problemen würd' ich so auch nicht unterschreiben. Vlt. ist gar nicht Apple schuld, sondern ihr habt einfach sch...lechte Netzwerke im Haus. Denn hier hab's einzig mit der Version 10.10.0 Probleme, ab 10.10.1 war Schluss und gut. Und nur ums gesagt zu haben: Es sind mehr als 10 Macs hier im Einsatz.

Auf den späteren, klassisch zu erwartenden Relativierungskram geh ich ansonsten mal nicht mehr ein. Macht mal weiter. Man lernt ja nie aus, wie so Leute, die so rumzümpeln, so ticken und sich weiter da reinsteigern, rumlamentieren und weiteren Anschauungsunterricht bieten. Und jetzt, wo er wieder gefüttert wurde, mal sehen, wie es weitergeht... Da kommt doch noch was, oder... Soviel Narzissmus muss doch sein und will vorgeführt werden... ;)

@Lor-Olli

Dein Abriss in allen Ehren.

Im übertragenen Sinne könnte man Deinen Argumentations-Ansatz (mal als anschauliches Beispiel) auch etwa so auf 'Menschen' übertragen: Menschen sind per se problematisch, also sollten sie doch endlich mal aufhören, über bestimmte Probleme, die sie haben, zu reden... um womöglich Abhilfe zu schaffen. Probleme sind eben Probleme sind Probleme. Sind nun mal so...

Nun ist es aber gut, dass man über Probleme redet und Abhilfe sucht. Das hilft! Allen Beteiligten. Man sollte sie nicht relativeren, kleinreden oder durch Kontext-Geschwafel ad absurdum führen wollen.

Hier haben einige Leute ganz dezidierte Probleme mit Hard- und Software von Apple. Zyklisch läuft das mal besser, mal schlechter. Wir bezahlen aber einen ordentlichen Aufschlag, damit uns Apple funktionierende Geräte gibt. Die Gegenleistung ist unebdingt zu erwarten. Ist ein Geschäft. Geld gegen Leistung.

Hier im Forum kann man sich obendrein austauschen. Um z.B. Nutzer-Fehler ausschließen zu können und um sich da gegenseitig zu helfen. Manchmal klappt das. Manchmal nicht. Eben weil es dann und wann mal Updates braucht, also Fehlerbereinigungen, die Apple sogar in Gigabyte-Umfang verteilt. Nicht umsonst, nicht aus Spass, um nur Web-Traffic zu erzeugen. Nein, weil da wirkich reale Probleme bestehen. Probleme, die sogar behoben werden können. Sonst gäbe es keine Updates. Updates, die möglich werden, weil nörgelnde Kunden auf Lösungen bestehen. ;)

Natürlich klappt das auch mal anderen Herstellern mal besser, mal schlechter. Das müssen die Kunden dort dann thematisieren. So läuft der Deal. Hier eben Apple spezifisch. Da Apple ein recht übersichtliches Produkt-Regal hat, könnt es aber sogar besser laufen. Aber wie auch immer ... wenn es Probleme gibt, kann es Lösungen geben. Die Updates sind regelmäßig Bemühungen Apples, dem zu entsprechen. Ist gut so. Damit kommen sie ihrer Pflicht im Geschäft nach. Geht also. Und da, wo es noch nicht geklappt hat, haben die Kunden das Recht und die Aufgabe, Lösungen einzufordern. Oder sie suchen hier nach Lösungen. Probleme müssen darum benannt werden. Das kann auch schon einmal jene, die diese Probleme nicht haben, nerven. Aber gehen die auch in Autowerkstätten und machen sich dort über Leute lustig, die ihre Autos reparieren lassen müssen, salbadern da rum über Sinn und Unsinn und Beschaffenheit von Autos? Nee, da wären die ja schön blöd, nicht wahr. Aber genau das tun gewisse Leute hier ganz gerne. ;)

Apple hat die Pflicht, Leistung zu erbringen, also auch Probleme zu beseitigen, die zunächst benannt werden müssen. Deal. Wenn die Probleme dagegen nicht formuliert werden, wie sollte Apple die Chance erhalten, sie aus der Welt zu schaffen und Soft- und Hardware zu optimieren?!? Das einige Probleme länger brauchen... geschenkt. Gut, wenn Kunden dann dran bleiben.

Der Deal ist aber klar. Ihn relativieren zu wollen, ist absurd. Ansonsten sehn wir uns demnächst in der nächsten Werkstatt. Ich guck dann zu, wie Du jemandem, der da ein Problem hat, die Welt zu erklären versuchst. Mal sehn, ob er dann anschließend einsichtig sein Auto wieder aus der Werkstatt schiebt, eben weil da jemand stand und ihm erklärte: er sei doch krank, blöd, selber schuld oder habe die Welt nicht verstanden. ;)

 
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...

a) meine Musiksammlung zerkloppt
b) Tags lassen sich nicht mehr setzen. iTunes hängt sich auf
c) mein iPad läst sich nicht mehr backupen.

d) die Privatfreigabe ohne Ankündigung gestrichen
e) der Fortschrittsbalken beim Laden von Apps oder Musik aus dem Store fehlt meistens
f) "Musik" ist so was von penetrant widerlich aufdringlich

Letzteres direkt in iTunes und iOS abgeschaltet. Auf hoffentlich nie mehr wiedersehen.

PS:
Ich bin garantiert kein Windows-Freund, Microsoft scheint aber immerhin in den letzten 10 Jahren was dazu gelernt zu haben.
Andere eher nicht.
 
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Es gibt beides, Probleme bei Usern mit der Hard- und/oder Software von Apple, aber es gibt auch die User, die an ihrem System "herumpfuschen" und dann Apple die Schuld geben, wenn es nicht mehr läuft. Ich glaube, dass das der Grund sein könnte, warum Apple nach SL die User Library versteckt hat.
 
Es gibt beides, Probleme bei Usern mit der Hard- und/oder Software von Apple, aber es gibt auch die User, die an ihrem System "herumpfuschen" und dann Apple die Schuld geben, wenn es nicht mehr läuft. Ich glaube, dass das der Grund sein könnte, warum Apple nach SL die User Library versteckt hat.

Damit ist wohl der "Relativierungskram" gemeint, von dem SvenHK gesprochen hat.
 
Ist schon kurios. Hier ist also ein Forum. In bestimmten Bereichen des Forums werden in bestimmten Threads ausdrücklich Probleme diskutiert. Darum gibt es das Forum u.a. Wer thematisierte Probleme nicht hat, muss da auch garnicht mitreden. Es sind obendrein Probleme, die von Apple sogar eingestanden werden. Regelmäßig GIGABYTE-große Updates sollen sogar für Fehlerbereinigungen sorgen, bezeugen die fetten Probleme. Anschaulicher geht es kaum. Also da hocken sogar zig Mitarbeiter und versuchen Fehler in der Software auszumerzen. Das täten sie freilich nicht, wenn es diese Fehler nicht gäbe. Über diese Fehler wird diskutiert. Diese Probleme in Abrede zu stellen, sie überhaupt nur zu relativeren, ist völlig abstrus. Kein normal tickender Mensch täte das.

Denkste. Und dann sowas... :




Auf den späteren, klassisch zu erwartenden Relativierungskram geh ich ansonsten mal nicht mehr ein. Macht mal weiter. Man lernt ja nie aus, wie so Leute, die so rumzümpeln, so ticken und sich weiter da reinsteigern, rumlamentieren und weiteren Anschauungsunterricht bieten. Und jetzt, wo er wieder gefüttert wurde, mal sehen, wie es weitergeht... Da kommt doch noch was, oder... Soviel Narzissmus muss doch sein und will vorgeführt werden... ;)

@Lor-Olli

Dein Abriss in allen Ehren.

Im übertragenen Sinne könnte man Deinen Argumentations-Ansatz (mal als anschauliches Beispiel) auch etwa so auf 'Menschen' übertragen: Menschen sind per se problematisch, also sollten sie doch endlich mal aufhören, über bestimmte Probleme, die sie haben, zu reden... um womöglich Abhilfe zu schaffen. Probleme sind eben Probleme sind Probleme. Sind nun mal so...

Nun ist es aber gut, dass man über Probleme redet und Abhilfe sucht. Das hilft! Allen Beteiligten. Man sollte sie nicht relativeren, kleinreden oder durch Kontext-Geschwafel ad absurdum führen wollen.

Hier haben einige Leute ganz dezidierte Probleme mit Hard- und Software von Apple. Zyklisch läuft das mal besser, mal schlechter. Wir bezahlen aber einen ordentlichen Aufschlag, damit uns Apple funktionierende Geräte gibt. Die Gegenleistung ist unebdingt zu erwarten. Ist ein Geschäft. Geld gegen Leistung.

Hier im Forum kann man sich obendrein austauschen. Um z.B. Nutzer-Fehler ausschließen zu können und um sich da gegenseitig zu helfen. Manchmal klappt das. Manchmal nicht. Eben weil es dann und wann mal Updates braucht, also Fehlerbereinigungen, die Apple sogar in Gigabyte-Umfang verteilt. Nicht umsonst, nicht aus Spass, um nur Web-Traffic zu erzeugen. Nein, weil da wirkich reale Probleme bestehen. Probleme, die sogar behoben werden können. Sonst gäbe es keine Updates. Updates, die möglich werden, weil nörgelnde Kunden auf Lösungen bestehen. ;)

Natürlich klappt das auch mal anderen Herstellern mal besser, mal schlechter. Das müssen die Kunden dort dann thematisieren. So läuft der Deal. Hier eben Apple spezifisch. Da Apple ein recht übersichtliches Produkt-Regal hat, könnt es aber sogar besser laufen. Aber wie auch immer ... wenn es Probleme gibt, kann es Lösungen geben. Die Updates sind regelmäßig Bemühungen Apples, dem zu entsprechen. Ist gut so. Damit kommen sie ihrer Pflicht im Geschäft nach. Geht also. Und da, wo es noch nicht geklappt hat, haben die Kunden das Recht und die Aufgabe, Lösungen einzufordern. Oder sie suchen hier nach Lösungen. Probleme müssen darum benannt werden. Das kann auch schon einmal jene, die diese Probleme nicht haben, nerven. Aber gehen die auch in Autowerkstätten und machen sich dort über Leute lustig, die ihre Autos reparieren lassen müssen, salbadern da rum über Sinn und Unsinn und Beschaffenheit von Autos? Nee, da wären die ja schön blöd, nicht wahr. Aber genau das tun gewisse Leute hier ganz gerne. ;)

Apple hat die Pflicht, Leistung zu erbringen, also auch Probleme zu beseitigen, die zunächst benannt werden müssen. Deal. Wenn die Probleme dagegen nicht formuliert werden, wie sollte Apple die Chance erhalten, sie aus der Welt zu schaffen und Soft- und Hardware zu optimieren?!? Das einige Probleme länger brauchen... geschenkt. Gut, wenn Kunden dann dran bleiben.

Der Deal ist aber klar. Ihn relativieren zu wollen, ist absurd. Ansonsten sehn wir uns demnächst in der nächsten Werkstatt. Ich guck dann zu, wie Du jemandem, der da ein Problem hat, die Welt zu erklären versuchst. Mal sehn, ob er dann anschließend einsichtig sein Auto wieder aus der Werkstatt schiebt, eben weil da jemand stand und ihm erklärte: er sei doch krank, blöd, selber schuld oder habe die Welt nicht verstanden. ;)


Reg Dich nicht auf, das durfte ich hier auch schon einige Male erfahren. Als ich hier im Forum von meinen anhaltenden WLAN-Problemen mit einem neuen MBPr berichtet hatte, wurde mir auch unterstellt ich sei einfach nicht in der Lage, die Kiste zu bedienen und hätte mir ja bestimmt Browser-Plugins installiert. Ich versteh das auch nicht, manch einer fühlt sich dann so angegriffen, dass sein favorisiertes Betriebssystem augenscheinlich doch den ein oder anderen Bug zu haben scheint, dass er sich dann genötigt fühlt, andere persönlich anzugreifen. In der Regel sind das hier aber immer die selben Leute. Probleme bei Apple gibt's nicht, Preiserhöhungen im zweistelligen Bereich machen alle anderen auch, Steuern zahlen die auch keine und Windows ist eh scheiße:)
 
Reg Dich nicht auf, das durfte ich hier auch schon einige Male erfahren. Als ich hier im Forum von meinen anhaltenden WLAN-Problemen mit einem neuen MBPr berichtet hatte, wurde mir auch unterstellt ich sei einfach nicht in der Lage, die Kiste zu bedienen und hätte mir ja bestimmt Browser-Plugins installiert. Ich versteh das auch nicht, manch einer fühlt sich dann so angegriffen, dass sein favorisiertes Betriebssystem augenscheinlich doch den ein oder anderen Bug zu haben scheint, dass er sich dann genötigt fühlt, andere persönlich anzugreifen. In der Regel sind das hier aber immer die selben Leute. Probleme bei Apple gibt's nicht, Preiserhöhungen im zweistelligen Bereich machen alle anderen auch, Steuern zahlen die auch keine und Windows ist eh scheiße:)

Und das Hauptargument für Apple ist dann, dass Apple doch immer noch das beste Ökosystem im Zusammenspiel mit anderen Apple-Geräten bietet, obwohl - unwissend - Microsoft mit Windows hier nicht nur aufgeholt hat und mittlerweile geräteübergreifend mindestens die gleichen Funktionalitäten dieses "Ökosystems" bietet, teilweise sogar darüber hinaus (z. B. Sprachassistentin Cortana in Windows auf dem PC, Tablet, Smartphone).

Der Unterschied liegt dahingehend momentan noch bei der Apple Watch. So etwas mit gleicher Funktionalität hat Microsoft oder ein anderer Hersteller für Windows noch nicht im Angebot. Kommt aber.
 
Und das Hauptargument für Apple ist dann, dass Apple doch immer noch das beste Ökosystem im Zusammenspiel mit anderen Apple-Geräten bietet, obwohl - unwissend - Microsoft mit Windows hier nicht nur aufgeholt hat und mittlerweile geräteübergreifend mindestens die gleichen Funktionalitäten dieses "Ökosystems" bietet, teilweise sogar darüber hinaus (z. B. Sprachassistentin Cortana in Windows auf dem PC, Tablet, Smartphone).

Der Unterschied liegt dahingehend momentan noch bei der Apple Watch. So etwas mit gleicher Funktionalität hat Microsoft oder ein anderer Hersteller für Windows noch nicht im Angebot. Kommt aber.
Ja genau. Viele die hier über Microsoft und Windows schimpfen, dürften vor vielen Jahren privat letztmals damit unterwegs gewesen sein... Ich war nach meinem Wechsel angenehm überrascht, wie schnell und stabil Windows 8.1 läuft. Und die Previews von Windows 10 sind (in meinen Augen) wirklich hervorragend. Microsoft macht unter Nadella sicherlich vieles richtig und bewegt sich eindeutig in die richtige Richtung. Deswegen ist sicherlich nicht alles Gold was glänzt, die Entwicklung ist jedoch insgesamt sehr positiv. Man darf gespannt sein, wir sich Windows 10 Mobile entwickelt.

Zur Apple Watch kann ich persönlich nichts sagen. Als Uhrenträger, der gerne ein Metallarmband trägt, ist mir der Preis für ein derartiges Gerät, das nach spätestens 2 Jahren wieder veraltet ist, viel zu hoch.
 
.....Muß man alles Glauben was im Forum steht :unterschreibe:
Ich denke manche Leute möchten halt bewusst Apple schlecht reden (schreiben)
Warum auch immer :confused: ja es zwickt mal da und dort bei einem das beim anderen dies aber wird schon werden,
vielleicht lieg es ja auch an dem einen oder anderen Anwender.
Meine Apple Geräte laufen das ganze Jahr über,
damit die Service Intervalle die wöchentlich und monatlich ablaufen, durchgeführt werden :Waveyib:
Vielleicht einfach mal laufen lassen und nur ab und zu rauf und runder fahren !
Im Dienst läuft bei mir auch Win - möchte dazu nix sagen - bin nur froh das ich das zuhause nicht habe !
Musste ich auch mal loswerden
 
.....Muß man alles Glauben was im Forum steht :unterschreibe:
Ich denke manche Leute möchten halt bewusst Apple schlecht reden (schreiben)
Warum auch immer :confused: ja es zwickt mal da und dort bei einem das beim anderen dies aber wird schon werden,
vielleicht lieg es ja auch an dem einen oder anderen Anwender.
Meine Apple Geräte laufen das ganze Jahr über,
damit die Service Intervalle die wöchentlich und monatlich ablaufen, durchgeführt werden :Waveyib:
Vielleicht einfach mal laufen lassen und nur ab und zu rauf und runder fahren !
Im Dienst läuft bei mir auch Win - möchte dazu nix sagen - bin nur froh das ich das zuhause nicht habe !
Musste ich auch mal loswerden

Ja genau. Es melden sich bestimmt jede Menge Leute hier an um Apple schlecht zu machen...

Manchmal kann man hier nur noch den Kopf schütteln.
 
Mir hat das Update mein MacBook Pro Retina aus April zerschossen. Mittwoch Termin bei Apple. Mal schauen wie lange das dauert bis das Ding wieder da ist. Aber es gibt halt für nichts eine Garantie dass es immer und ewig läuft. Ist mein erstes Hardware-Problem mit Apple, welches ich nicht selbst verursacht habe, seit 2006. Damit kann ich dann leben.
 
...
Vielleicht einfach mal laufen lassen und nur ab und zu rauf und runder fahren !
...
na das ist mal ein Tip gerade bezüglich ökonomischem und ökologischem Umgang mit Computern... Never change a running system und alles wird gut?
Bald haben wir Warnhinweise auf Macs wie auf Zigaretten: "Runterfahren schadet Ihnen und Ihrem Computer"
Unglaublich...
 
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na das ist mal ein Tip gerade bezüglich ökonomischem und ökologischem Umgang mit Computern... Never change a running system und alles wird gut?
Bald haben wir Warnhinweise auf Macs wie auf Zigaretten: "Runterfahren schadet Ihnen und Ihrem Computer"
Unglaublich...
...... Gerade aus ökonomischen Gründen laufen lassen - der Energiebedarf ist höher wenn er ständig rauf und runder fährt, als im Standby !!!
Bitte einfach mal ein Buch über OS X lesen da steht es drin warum das Betriebsystem besser läuft mit Wöchentlich und Monatlichen Service - dann wieder kommen und meckern :)
 
...... Gerade aus ökonomischen Gründen laufen lassen - der Energiebedarf ist höher wenn er ständig rauf und runder fährt, als im Standby !!!
Bitte einfach mal ein Buch über OS X lesen da steht es drin warum das Betriebsystem besser läuft mit Wöchentlich und Monatlichen Service - dann wieder kommen und meckern :)

Vorurteil Nummer 1: "der Energiebedarf ist höher wenn er ständig rauf und runter fährt, als im Standby !!!"
Wirklichkeit: "Der Verbrauch beim Einschalten entspricht nur einigen Betriebssekunden. Ausschalten lohnt sich schon bei kurzen Arbeitspausen."

Vorurteil Nummer 2: "Computer auch deswegen weiterlaufen lassen, weil häufiges Ausschalten- und Anschalten die Festplatte zerstört."
Wirklichkeit: "Häufiges Aus- und Anschalten schadet nicht. Moderne Festplatten sind für 40.000 An-/Aus-Zyklen ausgelegt. Das bedeutet: User können ihren Computer 5 Jahre lang an jedem Arbeitstag 30-mal aus- und anschalten, ohne dass die Festplatte zerstört wird."

Vorurteil Nummer 3: "Bitte einfach mal ein Buch über OS X lesen da steht es drin warum das Betriebsystem besser läuft mit Wöchentlich und Monatlichen Service - dann wieder kommen und meckern"
Wirklichkeit: OS X führt die Wartungsprozesse auch durch, wenn man den Rechner nachts nicht anschaltet. Dann werden die Prozesse halt tagsüber durchgeführt.

Quelle:

http://www.energiesparen-im-haushal...rom-sparen-im-haushalt/stromverbrauch-pc.html
 
Da hab ich aber wieder einen getroffen :)
Sorry - mein letzter Stand ist und bleibt Standby auch ich als Öko Fritze und das mit dem Service stimmt schon - besser ist aber laufen lassen steht im Buch - Also überlegt es Euch der ein schreibst so der andere so jedem Seine Meinung :)
 
Ich starte nur neu wenn es ein Update gibt. Kein Nerv da rumzuwarten und außerdem hält Power Nap nur im Sleep alles aktuell.
 
Da hab ich aber wieder einen getroffen :)
Sorry - mein letzter Stand ist und bleibt Standby auch ich als Öko Fritze und das mit dem Service stimmt schon - besser ist aber laufen lassen steht im Buch - Also überlegt es Euch der ein schreibst so der andere so jedem Seine Meinung :)

Du hast nicht "wieder einen getroffen". Ich widerlege lediglich Argumente, die ich für unsinnig halte. Nicht mehr. Man sollte kritisch an manche Dinge herangehen.

PS: Vom welchem "Buch" sprichst du? Die Bibel kann ja nicht gemeint sein!
 
Jetzt mal die letzte Antwort auf das Thema hier,
Sei kritisch und aufgeweckt ..... Kenne ich von ....
Und das Buch war OS X 10.6
Bis bald mal wieder :D
 
Mir hat das Update mein MacBook Pro Retina aus April zerschossen.

Erzähl mal was neues was ich noch nicht weiss. :d
MacOS10.5.1.jpg
 
Ich bin zwar seit vielen Jahren ein wirklich treuer und zufriedener Mac-User, aber der Zirkus beim letzten Update auf 10.10.4 hat sogar mich genervt.
Insgesamt 4 Anläufe hat es bis zum erfolgreich beendeten Update gedauert, so etwas kenne ich sogar bei Windows nicht.
Und hätte ich nicht mein obligatorisches Update davor erstellt, wer weiss ob ich letztendlich nicht auch so einen netten Warnhinweis s.o. bekommen hätte.
 
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