Apple hat den iPod nicht selbst entwickelt!

Ja worum geht die Diskussion eigentlich? Was ist denn die Fragestellung?

Wie groß ist der Anteil Apples in Punkto Kreativität und Innovationsgeist am iPod?

Oder geht es um Steve Jobs?

Was ist eine Firma? Was ist Apple? Was ist die Leistung einer Firma? oder anders: Wann kann man ein Produkt voll dem verdienst einer Firma zubilligen?

Was ist die "Kreativität" einer Firma? Ist eine Firma kreativ und innovativ, wenn sie kreative Produkte auf den Markt bringt?

Oder muss sie die Produkte auch im Hause zum größten Teil selbst entwickelt haben? Was ist, wenn die Firma externe Büros beauftragt?

Muss sie sie die Geräte selbst bauen?

Müssen die an der Entwicklung beteiligten Mitarbeiter schon 10, 5 Jahre oder zwei Monate in der Firma sein?
 
in2itiv schrieb:
daher ist diese ganze diskussion ziemliche unsinn.
Ich glaub das finden alle außer Christen, der nicht unsere Meinung teilt! ;)
 
Ich finde sie ist kein Unsinn, sondern simple Belustigung, darum versuche ich sie auch weiter zu führen!

Und kann mir jetzt bitte mal jemand erklären was IDEo mit der ganzen Sache zu tun hat?

Die haben doch laut ihrer eigenen Seite seit 1994 nichts mehr für Apple gemacht!
 
IDEO hat nichts damit zu tun - und seit 1994 ist auch keine neue Apple Referenze auf ihrer Seite zu finden. Dabei waere der iPod die Mutter der Referenz Hinweise fuer eine Firma wie IDEO

Aber da Apple das nicht dementiert, wird es vom Threaderoeffner als Zustimmung gewertet.

Apple hat uebrigens auch nicht dementiert, dass Steve Jobs mehr schwarze Turtelneck Pullover besitzt als Imelda Marcos Schuhe
 
lundehundt schrieb:
Apple hat uebrigens auch nicht dementiert, dass Steve Jobs mehr schwarze Turtelneck Pullover besitzt als Imelda Marcos Schuhe

Ja, wie ich schon geschrieben habe:

Meiner Meinung nach ist es aber wahrscheinlicher, dass Apple erst zu Beschuldigungen Stellung nimmt, wenn diese einen gewissen Grad an Medienpopularität erreicht haben – diesen Grad kann ich aber nicht entdecken, da ich außerhalb dieses Threads noch nichts über das Thema gehört habe – und ich laufe garantiertnicht mit geschlossenen Augen durch die Welt!
 
lundehundt schrieb:
Der Newton war technisch seiner Zeit um Lichtjahre voraus - das Design war eher maessig. Ich denke, du solltest mal deine Hausaufgaben machen :)
Hmm.. "mangelhaften Handschrifterkennung" hat doch was mit Software zu tun , weniger mit Design, und Software hab ich bis jetzt immer zur Sorte "Technik" gezählt. Und Lichtjahre, "etwas" übertrieben, nicht? :)

Wenn man mit diesen kritischen Texten zumindest den Heiligenschein des iPods etwas nehmen kann, damit dafür keiner mehr umgebracht wird, dann hat man ja schon viel erreicht.
 
Und hast du was erreicht?
 
Wieso verliert der iPod den Heiligenschein, wenn er nicht im Wesentlichen von Apple kommt?

Ist er bei Raubmördern deshalb beliebt, weil er von Steve Jobs oder Apple gemacht wurde?
 
Christen schrieb:
damit dafür keiner mehr umgebracht wird, dann hat man ja schon viel erreicht.

Wer bringt denn jemanden um wegen des iPods???
 
Verdammt habe ich etwa jemanden getötet?
 
Christen schrieb:
Hmm.. "mangelhaften Handschrifterkennung" hat doch was mit Software zu tun , weniger mit Design, und Software hab ich bis jetzt immer zur Sorte "Technik" gezählt. Und Lichtjahre, "etwas" übertrieben, nicht? :)

http://digitalliving.cnet.co.uk/specials/0,39030785,49282099-1,00.htm

Gerade die Handschrifterkennung war ihrer Zeit um Lichtjahre voraus. Bei den Produktlebnszyklen in dieser Branche gelten bereits 6 Monate als Lichtjahre :)


Wenn man mit diesen kritischen Texten zumindest den Heiligenschein des iPods etwas nehmen kann, damit dafür keiner mehr umgebracht wird, dann hat man ja schon viel erreicht.

Deine Beitrage finde ich nicht besonders kritisch - aber dafuer schlecht recherchiert :)

Fuer mich hat der iPod absolut keinen Heiligenschein (und auch nicht die Firma Apple) - allerdings sollte sich Kritik auf die Dinge konzentrieren, die wirklich kritikwuerdig sind.
 
Christen schrieb:
…Wenn man mit diesen kritischen Texten zumindest den Heiligenschein des iPods etwas nehmen kann, damit dafür keiner mehr umgebracht wird, dann hat man ja schon viel erreicht.
A man with a mission … na dann beehre uns bald wieder mit einer solchen Schote. Hat Spass gemacht, und mir ein paar neue Fakten zur bekannten Story geliefert.

Dann will ich dir hiermit mal das letzte Wort überlassen (obwohl das oben schon nicht schlecht war, aber da kannst du sicher noch nachlegen).
 
lundehundt schrieb:
Gerade die Handschrifterkennung war ihrer Zeit um Lichtjahre voraus. Bei den Produktlebnszyklen in dieser Branche gelten bereits 6 Monate als Lichtjahre :)


Bist du wohl in der Handschrifterkennungsbranche tätig? :)
 
lundehundt schrieb:
http://digitalliving.cnet.co.uk/specials/0,39030785,49282099-1,00.htm

Gerade die Handschrifterkennung war ihrer Zeit um Lichtjahre voraus. Bei den Produktlebnszyklen in dieser Branche gelten bereits 6 Monate als Lichtjahre :)

Deine Beitrage finde ich nicht besonders kritisch - aber dafuer schlecht recherchiert :)
Dann ist der Artikel auf Wikipedia deiner Meinung nach "schlecht recherchiert", kannst ihn ja "verbessern".

http://www.pcwelt.de/news/recht/43311/index.html oder http://www.winfuture.de/news,21330.html für alle die überhaupt nicht "recherchieren".

Und einen Leserbrief der den Bericht der Sonntagszeitung widerspricht, gibts nicht.

Und noch ein schönes Bild zum iPod
91
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das DRM Problem im iTMS jetzt mit dem Thema dieses, von dir selbst erstellten, Threads zu tun?

Kannst du mir helfen?

PS: Toller Link!
 
Vermutlich hat Apple das DRM ja auch nicht selber erstellt, und wenn er mit diesem Text dem Apple-DRM den Heiligenschein nehmen kann, damit dafür keiner mehr umgebracht wird, dann hat er schon viel erreicht…
 
grabmeru schrieb:
Vermutlich hat Apple das DRM ja auch nicht selber erstellt, und wenn er mit diesem Text dem Apple-DRM den Heiligenschein nehmen kann, damit dafür keiner mehr umgebracht wird, dann hat er schon viel erreicht…
:rotfl:
 
Wurde der I-Pod nicht zusammen mit Apple im Fraunhofer entwickelt?
 
nifan schrieb:
Wurde der I-Pod nicht zusammen mit Apple im Fraunhofer entwickelt?

:D
...nein, das wurde er nicht ....das FI hat vor mehr als 10 jahren das mpeg3 entwickelt .....leider hat die deutsche industrie es verpennt daraus produkte zu entwickeln.
 
Zurück
Oben Unten