Apple Hardware Test hat Fehler entdeckt

Den RAM hab ich einzelen immer in der gleichen Steckplatz getestet.
Aktuell habe ich wieder beide Module drin, vertauscht im Vergleich zu der Ausgangskonfiguration.
Die Module sind beide von Corsair, gekauft im Bundle.

dann hast du doch sicher den "alten" ram auch noch, das würde ich mal damit austesten, ob es dann wieder funktioniert, oder auch einen "alten" einen neuen mal einbauen ;) alle varianten durchtesten
 
Den alten Ram habe ich leider nicht mehr.
Hab hier vorhin mal was von Memtest gelesen. Scheint aber kompliziert zu sein oder kann mir das kurz jemand erklären?
 
Der MemTest, mit netter GUI dann rember, macht nichts anderes als der hardwaretest, er testet den RAM, wenn du wie unten aufgeführt den hardwaretest in Loops zum Beispiel über Nacht durchlaufen lässt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das dann vorhandene Fehler gefunden werden. Ein weiteres Programm brauchst du eigentlich nicht.
 
OK, dann teste ich den RAM einzeln über Nacht mit dem Loop Mode in der anderen Bank als die, die ich beim ersten Test verwendet habe.
 
rember hat den nachteil, dass bei laufenden OS nicht der komplette speicher getestet werden kann.
nimm also lieber die boot cd...
 
Wie mache ich das denn genau?
Boot CD downloaden, brennen, einlegen, neustarten, beim Start "D" drücken und dann?
 
Hab jetzt mit Memtest mal einen Probelauf gemacht.
Sehe ich das jetzt richtig, dass der Test nach ein paar Minuten schon über 90000 Fehler gefunden hat?
Dann will ich gar nicht wissen, wie das aussieht, wenn der Test durch gelaufen ist.
Zeigt das Programm eine Zusammenfassung an, aus der ich erkennen kann, welcher Riegel kaputt ist?
http://www.abload.de/img/foto38u3k.jpg
 
teste die einfach mal einzeln und guck, ob die richtig sitzen.
bei so vielen stellen hintereinander würde ich jetzt auf schlechten sitz tippen...
 
Sie sitzen gerade drin und noch fester kann ich die Dinger nicht in die Bänke drücken.
 
Das habe ich jetzt gemacht.
Den ersten Riegel habe ich gestern tagsüber laufen lassen und der Hardwartest ist über 10Std problemlos in der Endlosschleife gelaufen.
Den zweiten Riegel habe ich in der Nacht getestet und heute morgen stellte ich fest, dass sich das Macbook offensichtlich bei dritten Durchlauf (Pass: 3) aufgehängt hat. Er hat keine Fehlermeldung angezeigt, aber die Maus reagiert nicht mehr und ich konnte den Test auch nicht mittels Tastenkombination abbrechen.
 
Zurück
Oben Unten