Apple gehört zu Microsoft

Genau. Bielefeld ist nur ein Ansammlung einiger Häuser an einer Umgehungsstrasse ;)
 
@ wonder
Ich kenne diesen und ähnliche Artikel. Die sind wohl auch der Grund für diesen Mythos.

Der Teil mit der Versicherung gegen Kartellverfahren (letzter Absatz) hat mehrere Haken. Zum einen gilt nach amerikanischem Recht - und so hat es später (2000) auch das Gericht festgestellt - auch ein Unternehmen mit 95% Marktanteil schon als Monopolist. Zum zweiten würde es diese Einschätzung nur weiter festigen, wenn das Unternehmen mit 95% Marktanteil auch noch an dem einzigen Konkurrenten beteiligt wäre.
Nach der Logik müsste M$ sehr um Linux bemüht sein.

Nebenbei bemerkt hat sich Microsoft nie um das Kartellamt geschert, die wissen, dass die für die Computerbranche viel zu langsam arbeiten (im Prozess zu Windows 98 gab es ein erstinstanzliches Urteil im Jahre 2000, außergerichtliche Einigung in der zweiten Instanz Ende 2002 siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/32027). Ganz im Gegenteil hat Microsoft das Kartellamt (und das Gericht) im Gerichtsverfahren regelrecht verhöhnt (der Richter hat das in einem Interview so verlauten lassen. Dafür durfte er dann wg "Befangenheit" das Verfahren nicht mehr weiter führen).

Der tatsächliche Grund für die Zahlung war damals, als der Artikel geschrieben wurde, nicht sichtbar, der Internet Explorer wurde erst kurz darauf (mit Mac OS 8.1, Januar 1998) zum Standardbrowser. Der Browserkrieg war da noch im Gange und Netscape nicht nicht pleite und verkauft (im November 1998 wurde Netscape von AOL gekauft).

Apple ging es damals übrigens nicht so schlecht, wie viel dachten. Und wenn es ihnen wirklich so schlecht gegangen wäre, hätten 150Mio$ das Kind auch nicht mehr aus dem Brunnen geholt. Das Zitat "Die Investition fällt da gar nicht weiter auf" bezieht sich genauso auf Apple.

Den besagten Vertrag von 1997 kann man übrigens im Internet bei dem Notar in voller Länge herunterladen. (Musst Du mal suchen, wenn es Dich interessiert.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast dir ja richtig mühe gemacht - danke! :)

maybe sollten wir einen infothread zu diesem thema eröffnen indem diese informationen zusammengetragen werden (ohne unsinnpostings...).
als verweisthread wäre das hilfreich - die frage taucht ja im monatsabstand auf...

ciao
w
 
Friday

langweilig.gif

Ist wirklich Freitag heute... obwohl eure Abschweife echt interessant sind
 
TobiB schrieb:
O Mann, und Bayern gehört seit 1871 zu Deutschland...
Mist! :D

Und wurde von Deutschland gekauft, als ein durchgenallter CEO Bayern mit absurden Ivestitionen in den Bankrott getrieben hat.
ich sehe da durchaus Parallelen zu AAPL in den 90ern. Ergo ist nicht nur Sascha Hehn Steve Jobs sondern einer seiner gesichtslosen Klone namens Äh..Äh..Edmund Stoiber wurde nach gleichem Muster zum Bayernchef !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fränkische Reich existierte bereits im 5. Jahrhundert und umspannte einen Großteil des europäischen Festland.
 
Und wer war König der Franken ? Karl der Große aus Aachen. So. Damit ist Aachen Deine Hauptstadt und ich bin hier, um den Zehnten einzutreiben.
nunu01.gif
 
tau schrieb:
Das Fränkische Reich existierte bereits im 5. Jahrhundert und umspannte einen Großteil des europäischen Festland.
echt wahr? als die erde noch flach war?
rob
 
Karl starb 814 in Aachen an Rippenfellentzündung.
Nach dem Zusammenbruch des Karolingerreiches wurde Konrad der Jüngere, Graf im Niederlahngau, Herzog von Ostfranken und herrschte im heute hessischen Fulda.


Ach ja, an alle Altbayern:

Die Eingliederung der Baiern ins Frankenreich war neben der Unterwerfung der Sachsen die wichtigste Voraussetzung für die spätere Herausbildung des Heiligen Römischen Reiches und damit Deutschlands unter den Ottonen und Österreichs unter den Babenbergern.

Ja, ist gut jetzt. :)
 
tau schrieb:
Karl starb 814 in Aachen an Rippenfellentzündung.
Nach dem Zusammenbruch des Karolingerreiches wurde Konrad der Jüngere, Graf im Niederlahngau, Herzog von Ostfranken und herrschte im heute hessischen Fulda.


Ach ja, an alle Altbayern:



Ja, ist gut jetzt. :)

Das gute alte Franken..... die Elite Bayerns eben.

Shaddy
 
Elite wie "Beckstein"? Der is doch auch Franke. Beckstein, Loddar, meine Ex... soviel Eliten kanns da gar nicht geben :).
 
Zurück
Oben Unten