Ich hab da mal eine Frage zu Garantieerfahrungen (Apple/ Gravis)
Hab einen Imac G5 mit der Isight. Vor 5 Wochen ging der mir kaputt (ging einfach nicht mehr an usw). Hab dann bei GRAVIS München angerufen, da die bei mir ums Eck sind und gefragt ob die auch für Apple die Garantiereparaturen machen. Also habe ich den da hin gebracht.
Nun werde ich Woche für Woche vertröstet. Erst war nur das Motherboard kaputt, dann wurde ein Netzteil bestellt, dann ging immer noch nichts. Haben bestellten Teile reklamiert und noch zwei weitere (mir bisher unbekannte) Teile bestellt die es auch sein können. Dann war es das Apple zur Zeit Lieferprobleme haben. Dann waren es Probleme mit der Lieferungsfirma.
Garantie schön und gut. Aber mir erst sagen das es in der Regel 2-3 Wochen dauert und nun sind es 5 ½ Wochen, ist schon eine Frechheit. Zumal ich noch nicht mal absehen kann wann ich ihn wieder bekomme.
Nun meine Frage. Habt ihr Erfahrung mit Garantierep bei Gravis. Ist das normal das es so lange dauern kann. Kann ich da in gewisser Art irgendwie Druck machen (keine RechtschutversicherungL ). Steht mir Leihgerät zu? Kann ich nach einer gewissen Repzeit Anspruch auf ein neues Gerät stellen wenn das so lange dauert??. Hab auch schon überlegt Apple anzurufen und mit Lieferschwierigkeiten bestätigen zu lassen J
Ich weiß sind Fragen über Fragen. Aber bin da echt in dem Fall völlig unerfahren usw.
Tausend Dank schon mal für Antworten
Hab einen Imac G5 mit der Isight. Vor 5 Wochen ging der mir kaputt (ging einfach nicht mehr an usw). Hab dann bei GRAVIS München angerufen, da die bei mir ums Eck sind und gefragt ob die auch für Apple die Garantiereparaturen machen. Also habe ich den da hin gebracht.
Nun werde ich Woche für Woche vertröstet. Erst war nur das Motherboard kaputt, dann wurde ein Netzteil bestellt, dann ging immer noch nichts. Haben bestellten Teile reklamiert und noch zwei weitere (mir bisher unbekannte) Teile bestellt die es auch sein können. Dann war es das Apple zur Zeit Lieferprobleme haben. Dann waren es Probleme mit der Lieferungsfirma.
Garantie schön und gut. Aber mir erst sagen das es in der Regel 2-3 Wochen dauert und nun sind es 5 ½ Wochen, ist schon eine Frechheit. Zumal ich noch nicht mal absehen kann wann ich ihn wieder bekomme.
Nun meine Frage. Habt ihr Erfahrung mit Garantierep bei Gravis. Ist das normal das es so lange dauern kann. Kann ich da in gewisser Art irgendwie Druck machen (keine RechtschutversicherungL ). Steht mir Leihgerät zu? Kann ich nach einer gewissen Repzeit Anspruch auf ein neues Gerät stellen wenn das so lange dauert??. Hab auch schon überlegt Apple anzurufen und mit Lieferschwierigkeiten bestätigen zu lassen J
Ich weiß sind Fragen über Fragen. Aber bin da echt in dem Fall völlig unerfahren usw.
Tausend Dank schon mal für Antworten