Apple für Studenten

also ich kann ja bisher nur aus Erfahrung von Bekannten reden und die benutzen ihr IMac heute noch. Auch nach 5 Jahren, dass soll was heißen.
 
Ahcos das meisnt du ;)

Bei weitem nicht soviel
Du brauchst auch keine Aufräumprogramme mehr, ich würde nur nach ca. nem Jahr alles wiederherstelleb, weil man am anfang mit dem mac doch viel unnütze programme installiert. Danach hast du Ruhe :)
 
ich hab die erste generation des weißen macbooks (mitte 2006, "nur" corduo prozessor) und läuft immer noch top! jetzt seit dem snow leo wieder flotter, im vergleich zu dem leo.
 
Ahcos das meisnt du ;)

Bei weitem nicht soviel
Du brauchst auch keine Aufräumprogramme mehr, ich würde nur nach ca. nem Jahr alles wiederherstelleb, weil man am anfang mit dem mac doch viel unnütze programme installiert. Danach hast du Ruhe :)

die da wären?

ich hab die erste generation des weißen macbooks (mitte 2006, "nur" corduo prozessor) und läuft immer noch top! jetzt seit dem snow leo wieder flotter, im vergleich zu dem leo.

kannst du das in % angeben. Würde mich interessieren!
 
Hallo an alle zusammen!
Ich suche für meine Schwester ein Laptop. Er sollte vor allem zuverlässig laufen, klein sein, und Officearbeiten vollbringen.
Officeaarbeiten gehen mit jedem Applerechner, da braucht man sich keine Sorgen zu machen und klein ist relativ, das kleinste bei Apple hat 13" Bildschirmdiagonale sofern man den iPod Touch nicht auch als Rechner ansieht (was man aber durchaus könnte, der kleine ist extrem leistungsfähig)
Aber vorallem sollte er günstig sein, da man als Student wenig Geld hat. :D
Hauptproblem Nr. 1 eines Studenten, Nr. 2 ist die Frage auf welche Party man am Abend denn nun gehen soll ;):D
Desweiteren sollte er leicht an Beamer etc. angeschlossen werden können, wie z.B. in Präsentationen.
Definiere "leicht". Für gewöhnlich benötigt man bei den kleine Apple Notebooks einen Adapter
Spiele, und eine zu grosse Festplatte (Mehr als 250 GB) sind überflüssig.
Es heißt "große" und nicht "grosse" oder kommst du aus der Schweiz und kennst kein ß? Ich weiß, das klingt jetzt sehr Oberlehrerhaft aber wenn ich sehe, dass ich selbst vom Staat Post bekomme wo u.a. von einer Strasse die Rede ist und nicht von einer Straße bekomm ich Plaque. Seit der neuen Rechtschreibung scheinen aber gefühlte 90% der betroffenen Personen ß durch ss zu ersetzen was völliger Blödsinn ist.
Ansonsten, also je nach Spiel ist selbst das auf dem kleinsten Notebook von Apple möglich und Festplatten: Der Speicherbedarf kann schonmal extrem anwachsen aber man kann ja nachrüsten.
Gibts da bei Apple was? Ich hab ja gehört das Apple im Allgemeinen sehr teuer sind :rolleyes:, stimmt das?

lG Interspieder
Hm....Gibts da was bei Apple? Schonmal bei Apple auf der Seite geschaut? Relativ teuer sind die Apple-Rechner, wohl wahr aber das zahlt sich später wieder aus im Laufe der Zeit.
 
Apple-Rechner sind nicht teuer und nicht billig, sondern (ihren) Preis_wert! :jaja:
 
ok ich sags dir mal:

-du zahlst die Marke
-du zahlst Mac OS
-du zahlst das Design
-du zahlst den Support von Apple
-du zahlst die Markstellung von Apple

Punkt: Apple hat hier einen Vormachtsstellung, ein sehr gutes OS und das zahlst du denen auch. Dafür bekommst du die OS Upgrades fast umsonst, ~30 Euro. Die IWork und etc sind deutlich billiger und du professionelle Software.

Du brigst es genau auf den Punkt.:D
Gut das du die Qualität nicht angesprochen hast...

:hamma:
https://www.macuser.de/forum/f10/is-zwar-garantie-477546/
 
Es heißt "große" und nicht "grosse" oder kommst du aus der Schweiz und kennst kein ß? Ich weiß, das klingt jetzt sehr Oberlehrerhaft aber wenn ich sehe, dass ich selbst vom Staat Post bekomme wo u.a. von einer Strasse die Rede ist und nicht von einer Straße bekomm ich Plaque. Seit der neuen Rechtschreibung scheinen aber gefühlte 90% der betroffenen Personen ß durch ss zu ersetzen was völliger Blödsinn ist.
Du hast zu 100% recht, aber im Internet schreibe ich immer statt ß, ss, da ich mal gehört habe, dass einige Browser das ß immer falsch darstellen. Ist so eine große Angewohnheit von mir. Aber der Staat sollte die deutsche Rechtschreibung beherrschen, da gebe ich dir auch recht.

lG Interspieder

PS: Partys muss sie, wenn sie einen Mac will, für eine Weile mal umgehen :D
 
Zurück
Oben Unten