Apple für Studenten

Interspieder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
210
Reaktionspunkte
15
Hallo an alle zusammen!
Ich suche für meine Schwester ein Laptop. Er sollte vor allem zuverlässig laufen, klein sein, und Officearbeiten vollbringen. Aber vorallem sollte er günstig sein, da man als Student wenig Geld hat. :D Desweiteren sollte er leicht an Beamer etc. angeschlossen werden können, wie z.B. in Präsentationen. Spiele, und eine zu grosse Festplatte (Mehr als 250 GB) sind überflüssig. Gibts da bei Apple was? Ich hab ja gehört das Apple im Allgemeinen sehr teuer sind :rolleyes:, stimmt das?

lG Interspieder
 
Es gibt bei Apple Studentenrabatt.
Je nach Uni verschieden.

Das günstigste 13" MacBook liegt bei unter 900€
schau einfach mal bei Apple ;)
 
Schau mal bei www.unimall.de Da gibt es apple Produkte zum Educationpreis (eine Art Schülerrabatt).

Das beiße Macbook mit der 9400M gibt da für 870 Euro neu!

Falls das dir immernoch zu teuer ist, werf mal einen Blick in den Refurb Store von Apple. Da gibts gut erhaltene Gebrauchtgeräte, die Generalüberholt sind.

http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac Musst aber oft ziemlich zeitig reinschauen, da die günstigen Produkte immer schnell vergriffen sind.

Gruß FixedHDD
 
Vergiss die Sache mit Studentenrabatt über Apple-Store.
Ein bisschen rumstöbern im Internet, die sind allemal billiger als die im Store inkl. Studentenrabatt.
SleMac hat richtigerweise die Untergrenze für einen Mac genannt.

Ansonsten bekommst Du für 500-600 Euro auch schon Laptops, die die von Dir genannten Kriterien genügen.

Time
 
du machst uns einen potenzielen Mac-Kunden madig. Ne, Spaß Time hat Recht.
 
Hallo Robins,

und Du verführst Mac-User, ein anderes Forum zu nutzen. Mach man doch auch nicht.
(War auch nur Spass :))

Time
 
Time, wenn wir hier so eine Auflistung hätten gerne. Aber ich wollte ihr helfen ein passendes Notebook zu einem fairen Preis zu finden. Schau dir doch mal die Preise an. Ich tue, dass nicht um sie abzuwerben. Ich hab dort nicht mal einen Account.

Dann bin ich ja beruhigt.
 
Dell hat auch Notbooks unter 400 € was mich persönlich sehr anspricht, aber irgentwo muss doch ein Haken sein... Ich meine, wieso kostet das Notbook von Apple 1000 € während andere "normale" Laptops nur 400 € kosten? Hat Apple nicht sowas abgespecktes von der Leistung her? 500 GB sind eindeutug zu viel für meine Schwester, die bekommt ja kaum 160 GB voll.
 
ok ich sags dir mal:

-du zahlst die Marke
-du zahlst Mac OS
-du zahlst das Design
-du zahlst den Support von Apple
-du zahlst die Markstellung von Apple

Punkt: Apple hat hier einen Vormachtsstellung, ein sehr gutes OS und das zahlst du denen auch. Dafür bekommst du die OS Upgrades fast umsonst, ~30 Euro. Die IWork und etc sind deutlich billiger und du professionelle Software.
 
Dell hat auch Notbooks unter 400 € was mich persönlich sehr anspricht, aber irgentwo muss doch ein Haken sein... Ich meine, wieso kostet das Notbook von Apple 1000 € während andere "normale" Laptops nur 400 € kosten?
Das Apple- Notebook sieht geiler aus, fühlt sich geiler an, hat die bessere Hardware, das bessere Betriebssystem und bessere vorinstallierte Software. Das bessere Gesamtpaket (meine Meinung).
;)

Hat Apple nicht sowas abgespecktes von der Leistung her? 500 GB sind eindeutug zu viel für meine Schwester, die bekommt ja kaum 160 GB voll.
Ähm, nö, eigentlich sind die Rechner ziemlich flott. Ok, du hast nicht die besten Grafikkarten da drin. Aber wer spielen will, der soll sich in meinen Augen ne Konsole holen. Da kriegt man mehr für.

Du musst ja außerdem auch keine 500GB-Festplatte dazukonfigurieren. Kannst ja auch die 160GB lassen. :noplan:
 
Hallo Robins,

besser hätte ich das nicht zusammenfassen können.

Ich fragte früher eine Freundin, warum sie einen Mac hat. Sie "Ich wollte ein weisses Notebook haben" :D.

Time
 
Hallo Robins,

besser hätte ich das nicht zusammenfassen können.

Ich fragte früher eine Freundin, warum sie einen Mac hat. Sie "Ich wollte ein weisses Notebook haben" :D.

Time

danke.

Aber man muss auch sagen, dass ein wenig übertrieben wird. Von wegen "kein DVI", kein "Firewire" beim MB und und achja kein Java 1.6 beim MB. Das wäre ein "zwingender" Grund für mich ein MBP zu kaufen. Aber erstmal ist sparen angesagt ;-)

Ich hab so das Gefühl, dass wenn ich das Geld zusammen hab mich so gut mit dem MB auskenne das es mich schon langweilen würde beim auspacken. Aber hat seine Vorteile!
 
Das kann man ja konfigurieren xD
Ich hab erstmal gedacht, die 500 GB Platte wär inklusive ;) dem war aber nicht so. Naja, ich schau mich dann mal einbischen um. Aja, wie lange hält so ein Macbook im vorsichtigen Gebrauch so? Wie lange bleibt es leistungsfähig?
 
Es bleibt konstant leistungsfähig, bis es kaputt ist, würde ich sagen. ;)
 
Achja, Macs haben super Akkulaufzeiten, das weisse hält 5 Stunden ;)

Bei den anderen ist meist nach 1 1/2 Stunden Schluss.
 
Ich frage, da es bei Windows nach einiger Zeit zu "Verschleiserscheinungen" kommt. Ist das bei Apple genauso?
 
Meiner Erfahrung nach verringert sich die Geschwindigkeit nur, wenn du sehr sehr viele Programme installierst und viele die auch im Hintergrund laufen etc. Und wenn die Festplatte langsam randvoll wird.

Aber im Vergleich zu Windows ist dieses Zumüllen in meinen Augen sehr sehr viel geringer.

Bei meiner Mutter z.B. (hat ihr Laptop seit 3 Jahren) ist alles genauso schnell wie am Anfang.
 
Zurück
Oben Unten