Apple Fotos: Gesichter ignorieren

:) kein Problem. Der leer Button sieht jetzt nicht besonders gut aus.Wenn du Fotos in der Alben Ansicht startest, siehst du dann oben auch die 4-5 Button?
 
So schauts bei mir aus... alles Standard, nix verändert... auch Gesichter.

Bildschirmfoto_2016-10-02_um_10_00_14.png
 
Ich habe 56.000 Bilder in meiner Mediathek und wenn ich Gesichter hinzufügen will, dann bin ich irgendwann an dem Punkt, dass die ersten 400 Gesichter, Gesichter sind die ich nicht kenne. Danach kommen irgendwann Gesichter die mir gefallen und die ich hinzufügen möchte. Und das jedes Mal wenn ich auf "hinzufügen" klicke. Also muss ich notgedrungen die 400 Gesichter hinzufügen und dann ausblenden damit sie mich nicht mehr stören, was in meinen Augen schwachsinnig ist. Mann könnte sie ja auch gleich löschen/ignorieren/ausblenden.

Und nein, wenn ich als Beispiel mein eigenes Gesicht hinzufüge, dann heißt das ja noch lange nicht, dass mein Gesicht deswegen auf allen anderen 56000 Fotos auch richtig erkannt wird. Manchmal klicke ich halt erneut auf hinzufügen und finde weitere 50 Bilder von mir, die Fotos aber nicht automatisch als mein Gesicht erkannt hat (was durchaus logisch ist). Klar kann ich diese Fotos dann hinterher als mein eigenes Gesicht beschriften aber genau ist ja auch der Grund warum man immer und immer wieder erneut auf "Gesichter hinzufügen" klickt.

Viele von Euch verstehen das Problem einfach nicht was wahrscheinlich daraus resultiert, dass ihr zu wenig Fotos in Eurer Mediathek habt. Ich hoffe jetzt wird es etwas klarer.
 
Äh... auf die Gefahr hin, den Thread nicht richtig verstanden zu haben, weil es einmal um iPhone und dann wieder um Mac geht. Wenn ich die Gesichtserkennung starte (am Mac), dann habe ich doch unten die noch nicht erkannten Gesichter. Und wenn ich darauf einen Rechtsklick mache, dann kann ich das Gesicht ignorieren. Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?
 
Solange Apple nicht in der Lage ist, mittels Mentalscanning zu erkennen, welche Gesichter ich haben will, ist das alles großer Mist.:rolleyes:
 
Ja aber bevor sie unter unten auftauchen und du sie ausblenden kannst, musst Du sie halt erst einmal über den Hinzufügen Button hinzufügen :D
Aber stimmt schon...hier weiss der eine nicht was der andere sagt bzw. kommt mit bemaltem Halbwissen....
Hier geht es um die FOTOS APP unter macOS Sierra. Fall noch jemand eine vernünftige Lösung parat hat, wäre ich echt dankbar. An alle anderen, bleibt bitte beim Thema oder macht einen eigenen Thread auf ;)
 
Zurück
Oben Unten