Apple Fotos: Gesichter ignorieren

M

macwars

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2014
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Klickt man in der Fotos App auf Personen, kann man über "Hinzufügen" weitere Gesichter auswählen die dort ja schon vorsortiert und gruppiert sind.
Was aber wenn dort Gesichter sind, die man ignorieren möchte weil es Personen sind die irrelevant, also nicht gewünscht sind? Kann man diese irgendwie "löschen", ohne sie vorher hinzuzufügen und dann auszublenden? Das ist nämlich ganz schön umständlich...
 
Das könnte hilfreich sein:
 
Danke für den Link, allerdings behandelt er nicht mein Anliegen :(
 
Sorry - da hätte ich mal zu Ende gelesen ;-)
 
Du kannst die Personen ausblenden... In der Seitenleiste "Personen" anklicken, dann die betreffende Person per Rechtsklick markieren, dann "Person ausblenden".
 
@SwissBigTwin
Auch das ist richtig, allerdings muss man dafür erst die Personen hinzufügen und kann sie dann ausblenden. Ich würde die Personen aber von vornherein ausblenden/löschen weil es eben Personen sind die ich nicht einmal kenne :)
 
Wie willst du jemand von vorneherein ausblenden, der in Fotos noch gar nicht erkannt ist? Wie werden denn die fremden Personen benannt?
 
:) Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen ;)
Man klickst auf "Personen" und kann dort auf Hinzufügen klicken. Dort sind dann alle erkannten Personen gelistet und zusammengefasst.
Hier kannst Du nun bekannte Personen hinzufügen und ihnen danach dann einen Namen zuordnen.
Dort sind aber auch Gesichter (Personen) gelistet die eben als Gesichter erkannt wurden, die mich aber nicht interessieren. Ich kann sie zwar hinzufügen und dann ausblenden aber eben nicht direkt ausblenden oder löschen.
 
Ich weiss, wie es funktioniert... nur dein Anliegen war unverständlich... anderst wirds nicht gehen.
 
Die hunderten von Gesichtern die ich also nicht kenne soll ich nun also als "Unbekannt" hinzufügen und dann ausblenden? Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?
 
Bei mir sind hinter Hinzufügen ganz viele leere Gesichter, also Platz Halter ohne Bild.
Hat das noch jemand?

IMG_1364.PNG
 
Genauso ist es wohl! Man muss erst einmal jedes Gesicht hinzufügen um es ausblenden zu können.
Wenn das ein Feature sein soll, dann ist es das bekloppteste Feature, dass jemals programmiert wurde :)
Und die weißen Platzhalter habe ich auch. Ausgereift ist was anderes...
Ich finde es wirklich schade, dass heutzutage erst die Software (halbfertig) auf den Markt geschmissen wird und danach geguckt wird was evtl. nicht richtig funktioniert...selbst bei  die für mich immer für Qualität standen aber die Zeiten sind wohl vorbei.
 
lässt sich die Gesichtserkennungsfunktion auch deaktivieren?
 
und am iphone?
 
Mich würde interessieren, was denn so schlimm daran ist, dass man die fremden, ungewollte Gesichter nicht löschen kann. Man muss den Hinzufügen-Knopf ja eigentlich nur drücken, wenn man wirklich ein neues Gesicht hinzufügen möchte. Somit stören einen die fremden Gesichter ja auch nur in diesem Fall.

Edit: Ich könte mir vortelle, dass das ganze ab einer bestimmten Gesichtermenge ziemlich unübersichtlich wird.

Versteh mich nicht falsch, ich will dir nichts ein- oder ausreden, mich interessiert das lediglich, weil ich auch gerade versuche, mich an die Fotos-App und deren Struktur zu gewöhnen, was ehrlich gesagt nicht so problemlos klappen will. Ich habe mein ganzes Leben lang alles in Ordnerhierarchie verwaltet.

Grüße
 
Hallo,

ich möchte auch nicht das mich da fremde Gesichten angrinsen wenn ich Fotos öffne. Kann man diesen Button "Personen" komplett aus Fotos löschen.
So eine schwachsinniges Future!!

>Edit< genauso den Button "Selfies" noch so ein Schwachsinn :(
 
Hallo,

ich möchte auch nicht das mich da fremde Gesichten angrinsen wenn ich Fotos öffne. Kann man diesen Button "Personen" komplett aus Fotos löschen.
So eine schwachsinniges Future!!

Einfach mal richtig lesen... unter #14 stehts.

Öffne ich die Fotos App, grinsen mich KEINE fremden Gesichter an, weil die Fotos App startet mit der Albenansicht, wie sie zuvor geschlossen wurde. Siehst du also als erstes die "Gesichter", musst du zuvor das auch so gewählt haben. ;)
 
Ja das habe ich gelesen...nur ist da jetzt ein "leerer" Button den will ich weg haben.
Auch DU einfach richtig lesen.
 
Zurück
Oben Unten