Apple Fernbedienung funktioniert nicht mehr...

zocker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
1
hallo,

ich habe gestern zum ersten mal ( nach einem jahr) die fernbedienung meines macbooks ausgepackt. als ich front row starten wollte tat sich nichts. auch das weiterschalten der titel in itunes und die lautstärkeverstellung ging nicht.
ich habe schon versucht, die fernbedienung zu dekativieren und dann wieder zu aktivieren. nichts ging. als ich die fernbedienung an meinem imac ausprobierte, da ging alles. nur auf meinem macbook nicht.
hat edr empfänger nen schuß, oder ist es vielleicht doch nur eine einstellungssache?
 
Hast Du mal versucht das MacBook neu zu booten?

Grüße,

R
 
guten morgen.

ja, das hab ich natürlich. ich habe auch bereits versucht, die rechte zu reparieren.
dann hab ich eben gelesen, daß jemand das comboupdate neu installiert hat. ich habs versucht und bei mir hat er bei der installation abgebrochen und einen fehler angezeigt.
 
in den systemeinstellungen -> Sicherheit ist die Fernbedienung aktiviert?
Nur sone Idee...
noch absurder wäre, aber dennoch ja irgendwie möglich: Batterie zu schwach von der Remote?
 
Naja, die sollte ansich nicht leer sein, aber man weiß ja nie, meine hält schon seit 1,5 Jahren in ständigem Gebrauch!
 
Hi Zocker,

wenn die Fernbedienung am iMac funktioniert, hast du dann mal die Fernbedienung des iMac am Macbook getestet? Wenn 2 Fernbedienungen am Macbook nicht funktionieren, solltest du den Fehler am Macbook suchen. Was fuer einen Fehler hat das Comboupdate angezeigt?

/tyake
 
Zuletzt bearbeitet:
also. ich habe die fernbedienung ja an meinem imac probiert und da ging sie noch. folglich kann die batterie nicht leer sein. ausserdem habe ich sie bis zum heutigen tage nicht benutzt.
zum zweiten habe ich versucht, sie mit dem macbook zu koppeln ( laut o.a. anleitung). ging auch nicht.
einen hardware test habe ich auch ausgeführt. ohne fehler. der ir-empfänger wird ja auch ordnungsgemäß angezeigt.
ich weiß wirklich nicht, wo der fehler liegen kann
 
Da musst du dir wohl mal eine andere Fernbedienung borgen zum testen!
 
ich habe eben noch mal die ebenfalls unbenutzte und noch verpackte fb meines imacs probiert. auch kein erfolg
 
vielleicht die stelle wo der empfänger sitzt verdreckt?
oder mehr geduld mitbringen?
mein mini macht auch nicht sofort front row auf, wenn man auf menü drückt.
dachte auch erst die fernbedienung hätte probleme...
 
ebenfalls ohne erfolg. alles sauber. ich habe front row probiert, itunes, fb koppeln... es zeigt sich wirklich kein mucks:(
 
darf ich mich hier dranhängen? Meine Fernbedienung karzt wenn ich den Pfeil nach unten drücke... nicht schlimm, aber mindert den qualitativen Eindruck meines MBP ^^ hat jemand ne Idee wie ich das knarzen beseitigen kann ohne die Fernbedienung kaputt zu machen?
 
Ich hatte das Problem auch. Mach einfach unter Sicherheitseinstellungen das Häkchen weg bei "Dieser Mac funktioniert mit allen Fernbedienungen" ;)

Dann gehts wieder!
 
ähemm...da kann man kein häkchen wegmachen. hab ich da was übersehen?
 
gibts denn keine weitere meinung dazu? sollte ich vielleicht mal zu gravis fahren und die jungs fragen?
 
bist du ganz sicher, dass die fernbedien-funktion am rechner aktiviert ist und der mac alle fernbedienungen akzeptiert - also nicht gekoppelt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn eine fernbedienung gekoppelt ist, musst du diese kopplung wieder aufheben, dann sollte es funktionieren. funktioniert es dann immer noch nicht, geh ich leider davon aus, dass dein IR empfänger am book defekt ist!
 
Hallo

Ich hatte das selbige Problem urplötzlich. An der Batterie konnte es nicht liegen, da die Remote erst ein halbes Jahr alt ist.

Versuch in der Systemsteuerung unter Sicherheit auf Trennen zu klicken. Den Button findest du ganz unten rechts. Bei mir hat es geholfen.

Gruss MTH
 

Anhänge

  • remote.jpg
    remote.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 121
ich habe in der systemeinstellung vor " infrarotempfänger für fernbedienungen" das häkchen angemacht und es wieder abgemacht. beides hat nicht funktioniert. auch die fb zu koppeln mit menü und >>I hat nichts bewirkt. bei meinem imac, der daneben steht hat er gleich die kopplung angezeigt.
der ir empfänger wird aber ganz normal angezeigt
 
Zurück
Oben Unten