Apple Event Apple Event am 9. September 2015

ja, da sind die Geschmäcker verschieden. Ich bin von Win 3.11 auf den Mac, und finde erst seit Windows 7, dass die Systeme eine vergleichbare Qualität haben. Und damit bin ich zurück: W7, Win 8.1 und jetzt W10
 
Gehe lieber vom worst case aus. Früher war es oft Dollar zu Euro im Verhältnis Eins zu Eins, was viele in den deutschen Foren nach jeder WWDC/Keynote zuverlässig auf die Palme gebracht hat. Inzwischen wird wahrscheinlich 15 Prozent auf den US-Preis draufschlagen und dann 1:1 umgerechnet.

Hmmm ... also etwa 900 für iPad, 100 für Pencil und 200 für das Case.

Zusammen etwa 1200 EUR.
 
Puuuhhh.... 1200... Dafür kriegt man das i5 Surface mit dem entsprechenden Zubehör...

Dürfte schwer werden, hier einen logischen Kaufgrund für das iPad zu konstruieren...

Charlie
 
was genau ist jetzt am surface unbrauchbar? Dass es mehr als 2 Apps parallel anzeigen/benutzen kann? Dass kein kastriertes OS drinsteckt? Lustig wenn man diesen Thread mal liest. Klauen andere von Apple ist das verwerflich, klaut Apple von anderen haben sie endlich mal was brauchbares draus gemacht :)

Ich bezog mich auf die allgemeine Strategie von Apple, z.B. mit dem Musterbeispiel iPod oder dann das iPad.

Das Surface ist nicht unbrauchbar, ich hatte mir selbst eine Anschaffung überlegt, bin aber davon wegen der von mir in diesem Thread angestellten Überlegungen davon abgekommen. Für mich ist es als Laptop-/Desktop-Ersatz zu teuer (2149€) und zu wenig leistungsfähig (Desktop muss also trotzdem noch her) und für die Anwendungen, die kein vollwertiges OS brauchen, zu schwer (in Bezug auf die Größe) und die Metro-Anwendungen auch zu schlecht designed. Für jemanden, dem die Rechenleistung des Surface (auch mit dem günstigeren i3/i5) ausreicht, kann es das Gerät der Wahl sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
apple als marke wird mindestens noch jahrzehnte die kunden magisch anziehen, weil sie einfach die geilsten produkte haben!! desweiteren wird es in naher oder ferner zukunft kein smartphone auf dem markt zu kaufen sein, das software- sowie designtechnisch ein iphone überlegener ist.. kurz: das iphone wird immer beliebter.. und das macht sich bereits bemerkbar in münchen, wo jeder mit einem iphone 6 herumrennt, wo bleibt da die exklusivität oder individualität?

ganz ehrlich ich wäre froh wenn apple demnächst das iphone mit einigen nutzlosen features ausstattet und als gegenleistung den preis mal verdoppelt/verdreifach..resultat: die gewinnmarge und die exklusivität steigen, eine win win situation für beide seiten sozusagen :)
Wie alt bist du? 10?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406, MixKickxD und 4Lix
Kann man das Smart Keyboard auch rein als Aufsteller nutzen? Irgendwie kann ich das nicht ganz erkennen.
Heißt, dass die Tastatur irgendwie auf der Rückseite ist, wenn man sie nicht braucht.
 
Diesmal haben sie echt wieder geliefert. Das iPad Pro wäre für mich ein perfektes Zweitgerät, endlich ist Apple über den eigenen Schatten gesprungen und hat eine vernünftige Stifteingabe eingeführt. Die iPhone Updates waren erwartbar, was soll da auch noch groß kommen. Aufladen per Induktion wäre mal ganz praktisch. Und Apple TV? Naja.
 
@chris25: Darf ich Fragen, mit was für nem (Apple) Rechner du arbeitest?
Normalerweise am i7-QuadCore 15" MBP mit der großen Grafikkarte und externem Bildschirm. Das reicht so gerade um keinen Desktop zu brauchen. Das Surface gibt es z.B. nur mit maximal 8GB Arbeitsspeicher, das wird schon knapp.

Als Zusatzgerät gefällt mir das iPad Pro deswegen besser, es ist günstiger als das Surface (auch wenn das Pro mit LTE schon an der Grenze ist), hat bessere (mobile) Apps, ist größer, dünner und leichter als das Surface, weswegen das Lesen (A4-PDFs) und Filme schauen mehr Spaß machen wird.

Wer einen Laptop-Ersatz will, der sich auch als Tablet einsetzen lässt, und wem die Leistung des Surface ausreicht, bekommt damit aber ein schönes Gerät und spart sich den Datensync und ein Zweitgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach. Ich hätte mal auf den Link "Ansehen" klicken sollen. Danke.
Steht da auch irgendwo, wieviel das nochmal zusätzlich wiegt?
 
Aufladen per Induktion wäre mal ganz praktisch.
ich findes, dass das überschätzt wird. ich für meinen teil möchte das aufzuladende gerät auch während des aufladens benutzen können. das geht mit einem kabel sehr gut. mit induktion praktisch unbrauchbar, da es wenn ich es in die hand nehme, um es zu benutzen, nicht mehr geladen wird. kabel ist einfach flexibler.
 
Vorteile Surface Pro:

- Es laufen alle WIN-Programme drauf
- Es hat einen Klappständer

Vorteil iPad Pro:

- Besseres Display
- viel dünner,
- Aussehen, keine scharfen Kanten
 
ich findes, dass das überschätzt wird. ich für meinen teil möchte das aufzuladende gerät auch während des aufladens benutzen können. das geht mit einem kabel sehr gut. mit induktion praktisch unbrauchbar, da es wenn ich es in die hand nehme, um es zu benutzen, nicht mehr geladen wird. kabel ist einfach flexibler.

Mit meinen LG G3 nutze ich Induktion zu Hause häufig. Ich komme nach Hause, lege das Smartphone auf die Station und wenn ich es brauche, stehe ich auf und nehme es in die Hand. Ist doch schön wenn der Nutzer die Wahl hat, ich kann es auch per Kabel laden. Aber ich habe wenigstens die Wahl. Warum diese also nicht dem Nutzer überlassen wie er/sie das Gerät nutzen möchte?
 
Vorteile Surface Pro:

- Es laufen alle WIN-Programme drauf
- Es hat einen Klappständer
es ist deutlich performanter
es ist erweiterbar (SD-Karten slot)
es hat systemweit eine (gute) Handschriftenerkennung
es ist günstiger
Als Zusatzgerät gefällt mir das iPad Pro deswegen besser, es ist günstiger als das Surface
nein, ist es nicht. Von der Leistung her dürfte bereits das Surface mit i3 CPU vor dem iPad liegen. Und das ist günstiger.
Zum i5 oder i7 surface gibt es von Apple nichts vergleichbares
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: empreality und CharlieD
Ich fände das Surface auch nicht schlecht. Aber was mich davon abhält ist: Kein OSX oder iOS. Und deshalb muss ich in Kauf nehmen, mehr zu zahlen. Ich glaube, so geht es den meisten. Und die Software gehört zum Gesamterlebnis des Gerätes halt zu einem großen Teil dazu. Da bringt es dann auch nichts, wenn jemand sagt, aber das Surface hat doch mehr Ram, bessere Akkulaufzeit oder sonst was. Es läuft halt kein Apple Betriebssystem drauf. Wer darauf keinen Wert legt, ist bei einem Surface bestimmt bestens aufgehoben. Ich leider nicht.
 
Wir haben ein Surface 3 hier im Büro. Ich möchte so ein Teil nicht haben.
Erstens ist das Teil schwer, dick und wird bei Benutzung ganz schön heiß. Der Lüfter ist auch eine Katastrophe wenn der mal hochdreht kann man das Teil als Ventilator nutzen.
 
nein, ist es nicht. Von der Leistung her dürfte bereits das Surface mit i3 CPU vor dem iPad liegen. Und das ist günstiger. Zum i5 oder i7 surface gibt es von Apple nichts vergleichbares

Für das i3 (also ein Zusatzgerät) brauche ich kein Surface, da greife ich lieber zum größeren, leichteren und dünneren (und lüfterlosen) iPad Pro mit besserer (Mobil)-Software. Die i5/i7-Geräte wären interessant, wenn sie sich als einziges Gerät (Desktopersatz und Tablet in einem) eignen würden, was bei meinem Anwendungsspektrum nicht der Fall ist.
 
Zurück
Oben Unten