Apple Event Apple Event am 7. September 2016

Im Verlauf der Diskussion kam der Vorwurf bzgl. Rassismus etc. auch in meine Richtung - auch von dir.

selbst wenn solche Äußerungen nicht geäußert werden dürfen, steht es dir nicht an, darüber zu urteilen, ob sie geäußert werden dürfen - und noch weniger hast du die Befugnis "zurückzubeleidigen" (--> "Vollpfosten"). Hier ist einzig und allein der Hausherr dazu berechtigt, irgendwelche Disziplinarmaßnahmen zu ergreifen. Damit, mit diesem "zurückbeleidigen", hast du dich auf eine Stufe mit all denen gestellt, die unsere Freiheit und Demokratie untergraben.

Es bleibt dabei: ich erwarte eine Entschuldigung.


Ich soll mich bei dir entschuldigen oder bei dem VP? Du leidest wohl an Grössenwahn... ich kann nicht mehr. ;) Du hast dich ja mit ihm auf eine Stufe gestellt, da du seine beleidigenden und rassistischen Äusserungen tolerierst und als freie Meinungsäusserung bezeichnet... sind wir quitt. :D

Edit: Freiheit und Demokratie hat nichts mit Beleidigungen und rassistischen Äusserungen gegen andere Personen zu tun!
 
Ich soll mich bei dir entschuldigen oder bei dem VP? Du leidest wohl an Grössenwahn... ich kann nicht mehr. ;) Du hast dich ja mit ihm auf eine Stufe gestellt, da du seine beleidigenden und rassistischen Äusserungen tolerierst und als freie Meinungsäusserung bezeichnet... sind wir quitt. :D
ja, bei mir, bitteschön. Und wir sind mitnichten quitt.

--> und wie fühlt sich das an? Wenn an einem rumerzogen wird und Entschuldigungen gefordert werden, sein/ dein Denken von außen in eine Form gepresst werden soll, der andere an "Größenwahn" leidet usw.? Genauso fühlt sich das auch an, wenn selbsternannte weiße Ritter gegen unerwünschte Äußerungen zu Felde ziehen und ihre Mitmenschen umerziehen wollen. Vollpfosten (im realen Leben würde hier was anderes stehen).

Die Falle, die ich euch weißen Rittern gestellt habe, war offensichtlich. Und es stand noch ein rotes Schild dran: "Vorsicht Falle" - und ihr tappt rein, wie die Lemminge. Eine Triple Facepalm ist einfach nicht genug. Es geht wirklich abwärts mit dieser Gesellschaft.
 
Wo habe ich beleidigenden, rassistischen und niveaulosen Aussagen von anderen zugestimmt? Bitte aufzeigen.
Postings 662, fortfolgend 670 und 671.

2. ich kann mich abfällig oder lobend über das äußern wonach mir der Sinn steht. Das ist das Wesen einer freiheitlichen und offenen Gesellschaft. Mahlzeit.
Korrekt. Und wenn man sich rassistisch äußert oder rassistischen Äußerungen zustimmt, muss man sich eben Rassismus vorhalten lassen. Das musst Du akzeptieren in einer freiheitlichen und offenen Gesellschaft.
 
ja, bei mir, bitteschön. Und wir sind mitnichten quitt.

--> und wie fühlt sich das an? Wenn an einem rumerzogen wird und Entschuldigungen gefordert werden, sein/ dein Denken von außen in eine Form gepresst werden soll, der andere an "Größenwahn" leidet usw.? Genauso fühlt sich das auch an, wenn selbsternannte weiße Ritter gegen unerwünschte Äußerungen zu Felde ziehen und ihre Mitmenschen umerziehen wollen. Vollpfosten (im realen Leben würde hier was anderes stehen).

Ich will niemand umerziehen... Gott bewahre mich davor. Auch bin ich kein weisser Ritter, absolut nicht... aber solche Beleidigungen und rassistische Äusserungen haben hier und anderswo in der Öffentlichkeit nun mal nichts verloren, sind davon abgesehen auch strafbar, das hat auch nichts damit zu tun, ob ein Denken in eine Form gepresst werden soll... sondern mit Anstand und menschlichem Niveau.
 
Postings 662, fortfolgend 670 und 671.


Korrekt. Und wenn man sich rassistisch äußert oder rassistischen Äußerungen zustimmt, muss man sich eben Rassismus vorhalten lassen. Das musst Du akzeptieren in einer freiheitlichen und offenen Gesellschaft.
so, und jetzt zeig mir mal in den Posts 662, 670 und 671, wie ich dort rassistischen Kommentaren zugestimmt habe. Bitte zitieren und mir im Textverlauf zeigen, wo da die Zustimmung zu rassistischen Kommentaren ist.
 
Ich will niemand umerziehen... Gott bewahre mich davor. Auch bin ich kein weisser Ritter, absolut nicht... aber solche Beleidigungen und rassistische Äusserungen haben hier und anderswo in der Öffentlichkeit nun mal nichts verloren, sind davon abgesehen auch strafbar, das hat auch nichts damit zu tun, ob ein Denken in eine Form gepresst werden soll... sondern mit Anstand und menschlichem Niveau.
Ich habe dir aber gesagt, dass dies nicht deine Aufgabe ist und dass du dich mit solchen "Korrekturen" oder wie man diese Umerziehungsarbeit auch immer nennen mag, auf eine Stufe mit denjenigen stellst, die unsere Demokratie untergraben. Das hat nichts mit Courage oder sonstwas zu tun - es steht dir nicht zu, sondern einzig und allein dem Hausherrn.

Und wenn ich dir aufzeige, dass du dich "eben gerade" auf die gleiche Stufe gestellt hast, nur weil dir dieser Kommentar nicht gepasst hat, dann steht es dir noch weniger zu, mich ebenfalls gleich noch mit runterzuputzen. Das einzige was dir zusteht, ist: in dich gehen, darüber nachdenken, daraus lernen und es gut sein lassen. Machst du aber nicht. Es wird aber nichts anderes passieren, als dass du es irgendwann gut sein lassen wirst, weil du nicht im Recht bist, auch wenn du es denkst, weil du gerade einen heroischen Kampf gegen Rassismus und Intoleranz kämpfst - mit den gleichen Waffen derjenigen: Intoleranz. Man muss auch auch als jemand, der gegen irgendwas ist (egal was) akzeptieren, dass es andere Leute mit anderen Ansichten gibt und dass diese Ansichten einem nicht gefallen. Man muss aber auch einsehen, wann es einem zusteht, was dazu zu sagen oder eben nicht. Ich habe die obige Äußerung von dem "fotostudio-irgendwas" einfach nur dazu benutzt, um einige Leute noch ein bisschen zu kitzeln. Was der gepostet hat, ist mir völlig egal. Der hätte auch posten können "Spiegeleier schmecken blöd". Und ihr tappt voll rein... das ist so dermaßen krass und lustig. Hammer.
Dann habe ich mir gedacht, dass ich das alles in ein Lehrstück zum Demokratieverständnis umwidme. Klappt vielleicht. Vielleicht auch nicht. Ich denke eher nicht.

Und das allerkrasseste ist: da muss einer aus dem Osten kommen, um euch zu zeigen, was Demokratie und Meinungsfreiheit ist. Das ist wirklich mega.
 
Der hätte auch posten können "Spiegeleier schmecken blöd". Und ihr tappt voll rein... das ist so dermaßen krass und lustig. Hammer.
Dann habe ich mir gedacht, dass ich das alles in ein Lehrstück zum Demokratieverständnis umwidme. Klappt vielleicht. Vielleicht auch nicht. Ich denke eher nicht.

Spiegeleier sind eine Sache vor dem Gesetz... Sachen kann man rechtlich nicht beleidigen. ;)

Mit Demokratie, wie du zum x-ten mal wiederholst, hat das nix zu tun.
 
Spiegeleier sind eine Sache vor dem Gesetz... Sachen kann man rechtlich nicht beleidigen. ;)

Mit Demokratie, wie du zum x-ten mal wiederholst, hat das nix zu tun.
Doch, hat es. Sehr viel sogar. Kann man mal sehen, wie wenig du darüber weißt. Demokratie ist nämlich nichts, was ein Staat verordnet, sondern es fängt im kleinen an. Bei den Menschen, die untereinander kommunizieren. Wenn da schon wegen abweichenden Meinungen Mord und Totschlag herrscht: wie soll dann ein Staat die Demokratie durchsetzen?
 
Doch, hat es. Sehr viel sogar. Kann man mal sehen, wie wenig du darüber weißt. Demokratie ist nämlich nichts, was ein Staat verordnet, sondern es fängt im kleinen an. Bei den Menschen, die untereinander kommunizieren. Wenn da schon wegen abweichenden Meinungen Mord und Totschlag herrscht: wie soll dann ein Staat die Demokratie durchsetzen?

Oh, du weisst wie viel ich über Demokratie weiss? Muss dich aber enttäuschen, weiss doch ziemlich viel darüber... ist aber der falsche Platz darüber zu diskutieren.

Nochmals: Beleidigungen und rassistische Äusserungen haben nicht mit freier Meinungsäusserung in einer Demokratie zu tun.
 
Oh, du weisst wie viel ich über Demokratie weiss? Muss dich aber enttäuschen, weiss doch ziemlich viel darüber... ist aber der falsche Platz darüber zu diskutieren.

Nochmals: Beleidigungen und rassistische Äusserungen haben nicht mit freier Meinungsäusserung in einer Demokratie zu tun.
so wie es für mich aussieht, weißt du nicht sehr viel darüber. Aber das ist meine Meinung, die ich so oft äußern kann, wie ich will.

Ob Beleidigungen und/ oder rassistische Äußerungen nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun haben, ist auch wiederum eine Frage des Standpunktes. Fakt ist jedenfalls, dass man sich mit Gegenbeleidigungen auf die gleiche Stufe stellt, wie derjenige, der die rassistischen Beleidigungen im Vorfeld abgesondert hat. Ob dir das gut zu Gesicht steht, ist ebenso deine Sache. Sie wurde aber teilweise auch zu meiner, weil es dann in deinem Anfall von "Zivilcourage" ebenso gegen mich ging.
 
so wie es für mich aussieht, weißt du nicht sehr viel darüber. Aber das ist meine Meinung, die ich so oft äußern kann, wie ich will.

Ob Beleidigungen und/ oder rassistische Äußerungen nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun haben, ist auch wiederum eine Frage des Standpunktes. Fakt ist jedenfalls, dass man sich mit Gegenbeleidigungen auf die gleiche Stufe stellt, wie derjenige, der die rassistischen Beleidigungen im Vorfeld abgesondert hat. Ob dir das gut zu Gesicht steht, ist ebenso deine Sache. Sie wurde aber teilweise auch zu meiner, weil es dann in deinem Anfall von "Zivilcourage" ebenso gegen mich ging.

Alles klar, du bist der Held. ;)
 
Doch, jederzeit nachzulesen.
zeige es auf. Bitte markiere den Text. Ich sehe nichts dergleichen.

Ich weiß auch warum: weil es keine Zustimmung gab und du nur sinnlos rumeierst. Du kannst nichts aufzeigen, weil nichts da ist und du weißt das auch. Nur fällt es dir wie jedem, der Beleidigungen und Hasskommentare verfasst schwer, dein Fehlverhalten einzusehen. Es ist auch immer wieder schön zu sehen, wie die Eierei losgeht, wenn man Leute wie dich nicht vom Haken lässt und die Untermauerung der Argumente einfordert. Rumeiern, versuchen sich aus der Affäre zu ziehen... es gelingt dir nur nicht.
 
Na Mädels, habt ihrs jetzt dann bald mal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Screwdriver0815, schatzfinder und SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten